Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38
  1. #21
    Discopumper/in
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    144
    danke alex,

    aber ganz sicher wo mir das praktikum jetzt genau helfen sollte weiß ich leider nicht!

    das müsste ja schon ein studio in den anfängen sein, um all die dinge zu lernen, die für mich jetzt in der planung von relevanz sind!

    vom laufenden alltagsgeschäft habe ich, glaube ich zumindest, eine relativ gute vorstellung!

  2. #22
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.160
    Muss ja kein klassisches Praktikum sein, einfach mal "reinschnuppern" einige Monate und danach den Inhaber fragen ob er sich das aus heutiger Sicht noch einmal das antun will...

    Und auch mal fragen, ob es sich für ihn finanziell lohnt!

    Wenn Mitarbeiter ausfallen musst du chnell Ersatz finden, ansonsten darfst du die Kurse oder was auch immer leiten...

    Ich kenne mehrere Inhaber, keiner würde es aus heutiger Sicht nochmals machen.

    ALLE obigen habe einen VOLLZEITJOB, ansonsten könnten die nicht überleben.
    Und nein, das sind keine 300m² Studios, sondern welche mit 1000-2000m².

    Das Geld langt denen vorne und hinten nicht und die alten Mietverträge sind aus heutiger Sicht zu teuer und nicht mehr bezahlbar. Aber komm´mal aus einen 10 Jahresvertrag raus...geht nicht.

    Ein Studio kostet in meiner Gegend, mit ca. 1500-2000m² , heute ca. 9000€ Miete +19% Märchensteuer; denk mal drüber nach, denn diese Summe hast du bestimmt nicht auf der Rechnung.


    Gruß

    Alex

  3. #23
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    17

    ..

    ich will dir ja keine illusion nehmen, aber meine vorredner haben recht. mit nem guten konzept bekommst du ein nettes lächeln vom sachbearbeiter, mehr nicht. hast du keine rücklagen, gehst du baden bevor du den break even erreicht hast. wir reden hier von 300.000€, so wie sich das anhört. plus plus plus...die gibt dir keine bank, ohne entsprechende sicherheiten.

    selbst wenn du etwas bieten kannst was sonst keiner hat, rennen nicht sofort alle zu dir. die wechselwilligen hängen noch in alten verträgen fest und 30-40 neukunden im monat halte ich für utopisch. ebenso 100 neukunden bis zur eröffnung. ok, ausnahmen gibt es natürlich immer aber die zeiten wo einem die bude eingerannt wird, ist definitiv vorbei!

    wenn du rücklagen hast, empfehle ich dir einen einstieg in ein studio mit der möglichkeit es vielleicht später übernehmen zu können. ich habe mein studio jetzt seit 20 jahren und es wird nicht leichter zu überleben.

  4. #24
    Discopumper/in
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    144
    also wenn wir hier wikrlich von 300.000€ reden dann wäre ich raus aus der nummer!

    es ist ja nicht so als wäre ich nicht bereit ein gewisses (oder großes) finanzielles risiko in kauf zu nehmen, aber 300.000€ erscheint mir nach meinem jetztigen kenntnissstand doch übertrieben viel!
    Ich weiss ja nicht was du vor deiner eröffnung alles gemacht hast, aber ich wollte z.B. nicht selber bauen...

    mit 1/3 von dem betrag habe ich auch gerechente aber 300.000!

    Naja, so ein unternehmen gründet man ja auch nicht völlig af romatischen hirngespinsten, daher werde ich erstmal meinen businessplan fertigstellen und den vielleicht professionell bewerten lassen und dann eine vernünftige rationale entscheidung treffen.

    wenn es hier ernsthafte hilfeangebote gibt, wie auch schon per PM bekommen, würde ich diesen auch gerne mal mit ein paar Profis hier teilen und mir dazu die 'Kommentare anhören...

    aber nach meinen bisherigen erfahrungen wohl nicht öffentlich in diesem thread...

  5. #25
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    17
    1/3 geht ja schon für den gerätepark drauf, wenn du die angedachten 1000qm bestücken willst. auch die sache mit den geräten aus übersee und zoll hören sich nicht gut an. bin jüngst selbst auf die schnauze gefallen. aber richtig! ich hoffe du hast einen anderen hersteller als ich. geb dir gerne auskunft per pn!

    das studio soll bestimmt auch noch eingerichtet werden, da geh ich mal von aus. unterschätz diese kosten bitte nicht. bodenbeläge die länger halten sollen kosten auch richtig geld. und wir reden hier immer von 1000qm. auch wenn du alles selber machst oder mit freunden. hab ich alles hinter mir, so wie viele der kollegen.

  6. #26
    Discopumper/in
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    144
    gibt es jemanden der gute tipps zu bodenbelägen hat?

    ich denke in 6 wochen sollte ich an dem punkt sein, dass ich über meinen aktuellen Planungsfortschitt mal berichten kann, wenn es hier jemanden interessiert...

    Grüße

  7. #27
    Discopumper/in
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    188
    Ja interessiert.

  8. #28
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2010
    Beiträge
    9
    Ich weiss ja nicht, wies mittlerweile finanziell bei Dir aussieht, aber hast Du dich mal bei der Landesbank (LBBW, WestLB, etc.) erkundigt, wie es mit GRünderkrediten aussieht? Da stellt das Land dir die Sicherheiten, allerdings muss das über deine Hausbank (Sparkasse, VB, ...) beantragt werden (die auch den eigentlichen Kredit ausstellt, aber das Ausfallrisiko abgibt = Sicherheit erhält).

    Wird über die KfW verbrieft:
    http://www.kfw.de/kfw/de/Inlandsfoer...dung/index.jsp

  9. #29
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.160
    Hi cbass,

    ja, interesse ist da!

    Erzähl mal, wie sieht deine Planung aus?

  10. #30
    Discopumper/in
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    175
    wie stehts denn mit dem neuen Studio?

    @cbass (also wenn wir hier wikrlich von 300.000€ reden dann wäre ich raus aus der nummer!)
    mit 300.00 wirste bei 1.000 qm mindestens rechnen müssen.

    Warste auf der FIBO um Dir Angebote machen zu lassen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fitnessstudio Auflösung, komplettes Fitnessstudio wir kaufen
    Von goranovisad im Forum Fitnessstudio-Betreiber
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2017, 13:50
  2. Neueröffnung Body-shop
    Von schnoi1 im Forum Fitnessstudio-Betreiber
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 13:41
  3. Neueröffnung Bodyworld Nürnberg
    Von Bodyworld im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 16:53
  4. Neueröffnung in Kassel!
    Von Jan von Body Attack im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 14:48
  5. Partner für Studio Neueröffnung
    Von Flo_2000 im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 07:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele