Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    1

    Ernährung - Kraft - Wachstum ?

    Hey
    ich mache jetzt seid fast einem jahr muskelaufbau und ich hab da ein paar sachen, wo ich einfach noch kein festes Ergebnis habe, da ich immer wieder was anderes lese.

    Frage 1:
    Vorm Schlafen ess ich immer 250g magerquark, damit übernacht mein körper mit proteinen versorgt ist.
    Jetzt hab ich gelesen das man ca1-2 stunden vorm schlafen gehen nix essen soll, weil sonst der körper mit verdauen ansatt Wachstum beschäftigt ist.

    Frage 2:
    Während des Workouts werden die muskeln belastet und der körper verbraucht wichtige stoffe. Dies führt dazu das die katabole phase eintritt / es werden muskeln abgebaut.
    Ich esse ca 2-3 stunden vorm training, damit ich im training power habe.
    Wenn ich dann aber noch kurz vorm training ca 15mins was esse dann hat mein körper sofort DANACH alles was er gegen die katabole phase braucht.
    Ist das ratsam oder ist der körper dann so sehr mit verdauen beschäftigt das ich an Kraft verliere.
    Die erste mahlzeit nach dem training ist ja (bis auf der workoutshake) dann erst 2-3stunden nachdem training verdaut und gibt energie.

    Frage 3: (Abstimmung)
    Sollte man Bauch jeden oder jeden zweiten Tag trainieren?
    Ich mach es jeden zweiten tag aber ich höre viele die jeden tag bauch trainieren.

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    217
    Frage 1:
    Ich würde 1 Stunde vorm schlafen gehen den Quark essen ...
    Frage 2:
    ...
    Frage 3:
    Wenn du nach dem WKM trainierst brauchst du den Bauch garnicht trainieren.
    Falls doch mach am besten jeden 2-4 Tag 2 Sätze Crunshes ...

  3. #3
    Sportbild Leser/in Avatar von Power-Cage
    Registriert seit
    03.12.2010
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von Mr_Undercover
    Hey
    ich mache jetzt seid fast einem jahr muskelaufbau und ich hab da ein paar sachen, wo ich einfach noch kein festes Ergebnis habe, da ich immer wieder was anderes lese.

    Frage 1:
    Vorm Schlafen ess ich immer 250g magerquark, damit übernacht mein körper mit proteinen versorgt ist.
    Jetzt hab ich gelesen das man ca1-2 stunden vorm schlafen gehen nix essen soll, weil sonst der körper mit verdauen ansatt Wachstum beschäftigt ist.



    Frage 2:
    Während des Workouts werden die muskeln belastet und der körper verbraucht wichtige stoffe. Dies führt dazu das die katabole phase eintritt / es werden muskeln abgebaut.
    Ich esse ca 2-3 stunden vorm training, damit ich im training power habe.
    Wenn ich dann aber noch kurz vorm training ca 15mins was esse dann hat mein körper sofort DANACH alles was er gegen die katabole phase braucht.
    Ist das ratsam oder ist der körper dann so sehr mit verdauen beschäftigt das ich an Kraft verliere.
    während dem training ist der körper mit anderen sachen als mit verdauen beschäftigt, nimm besser direkt nach dem training kurzkettige kh's zu dir (dextro, malto, banane....) um durch den insulinausstoß dem katabolismus entgegenzuwirken
    Die erste mahlzeit nach dem training ist ja (bis auf der workoutshake) dann erst 2-3stunden nachdem training verdaut und gibt energie.
    kommt darauf an, was du isst

    Frage 3: (Abstimmung)
    Sollte man Bauch jeden oder jeden zweiten Tag trainieren?
    Ich mach es jeden zweiten tag aber ich höre viele die jeden tag bauch trainieren.
    kommt auf deinen TP an, aber bauchmuskeln sollten mMn genauso wie alle anderen muskeln trainiert werden
    ..

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    23.11.2003
    Beiträge
    286
    Bauch max. 2 x / Woche isoliert würd ich meinen...

    Wenn ich KB, KH und KZ in einer Trainingseinheit habe, kann ich mitlerweilen den Bauch wunderbar mitbelasten (viel mehr als noch vor paar Jahren). Dann brauch ich def. kein Bauchtraining mehr...

Ähnliche Themen

  1. Cardio, Kraft, Ernährung und werde immer schwerer!!!
    Von Tigraboy im Forum Abspeckforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 10:09
  2. Ernährung im Wachstum.
    Von marius123 im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 16:10
  3. Trainingsplan/Wachstum/Ernährung
    Von hamburg243 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 11:31
  4. Wie sehr ist die Kraft von der ernährung abhängig.
    Von Rock Hard im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.07.2005, 13:15
  5. periodisierung/zyklisierung bei kraft/cardio/ernährung
    Von Nemesis7884 im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.07.2003, 12:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele