Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 94

Thema: HIT Fazit

  1. #21
    60-kg-Experte/in Avatar von eet sik
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    237
    Genetisches Limit... Der Name sagt es schon. Man ist genetisch limitiert. Das hormonelle Umfeld eines jeden bestimmt wieviel Muskelmasse man aufbauen kann. Und das ist begrenzt, weil der Körper von Natur aus zum Überleben nicht viele Muskeln braucht. Das sind nur Energieverschwender die in einer Notlage zuviele Kalorien aus dem Körper ziehen und das Überleben gefährden können. Das ist auch der Grund wieso der Körper mit Vorliebe Fett aufbaut. Das sichert das Überleben.

    Jetzt denkst du wirklich dass dieses Limit soooooo hoch ist? Da liegst du falsch. Der Körper funktioniert noch genau wie zu Urzeiten als es um das nackte Überleben ging und jedes Gramm Fett mehr, entschied wer starb oder wer überlebte.


    Der Körper ist cleverer als mancher denkt.

  2. #22
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Dann schaun wir mal ob ich nen Körper hat der das tut was ich von ihn erwarte.

    Sich ANPASSEN!



    Ich geh dann mal schlafen... nacht.
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  3. #23
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.07.2009
    Beiträge
    181
    Wenn Du Dein Training nicht auf die Reihe bekommst, dann liegt das nicht am Kieser, sondern ganz alleine an Dir!
    Hallo wildsau, die Geräte sind einwandfrei und mit der Methode (streng angewendet) kommt man bekanntlich erstmal ruck zuck weiter. Was mir nur zu denken gab war,
    1. daß es anscheinend längst bekannt ist, daß es ab einem gewissen Level bei vielen nur noch mit Splitten weitergeht. Und
    2. wenn ich das im Artikel richtig verstanden hab, sollte man auf Dauer nicht in jeder Übung dauerhaft bis zum MV trainieren, insbes. bei einerm Ganzkörperplan (10 Übungen).

    Das wurde mir bei Kiesertraining und auch in Kiesers Literatur (habe alle gelesen) aber alles nicht vermittelt, ganz im Gegenteil. Insofern widerspricht Kieser einigen Askpekten des Artikels. Seine Ansichten hat er bis heute weder relativiert noch revidiert.

    Ich mach ihm keinen Vorwurf, hätte ja nicht alles auf diese Dauer unverdaut so beibehalten müssen. Wenn ich unnötigerweise schon lange nicht mehr weiterkomme - und da hast du vielleicht recht - liegt das an mir. Es gibt dbzgl. gute Literatur; hätte vielleicht vorher die Scheuklappen abnehmen sollen Aber ich bin erst 29, hab erst ein viertel meines Lebens hinter mir (dank Kieser) und es bleibt noch Zeit zum Experimentieren

    Nur bei Aufwärmsätzen wird's in meiner Filiale evtl. Probleme geben hab da was vernommen! Kommt ja auch immer auf den Geschäftsführer an...

    Wusstet ihr, daß Kieser sich mit Karsten Pfützenreuter getroffen und sich PITT hat erläutern lassen? Evtl. wird bei Kieser irgendwann auch gepittet, ein diesbezüglicher Brief der Kieser-Forschungsabteilung wurde in das PITT-Forum gepostet "PITT goes Kieser". Aber frühestens nächstes Jahr...

  4. #24
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.07.2009
    Beiträge
    181
    Danke superpippo, hier mein derzeitiger Plan, trainiere in der normalen Kadenz, bei Übungsdauer ab/ über 80s steigere ich. Hab mal auf fast-twitch-Dominanz trainiert, also schon bei über 60 gesteigert, hatte auch einen kleinen Erfolg damit, aber ist letztendlich glaub ich doch zu kurz, mein Maximum ist (gefühlt) bei 75 sec. Alles 1 Satz, bis zum Versagen und noch ne halbe/ viertel Bewegung dabei, die Zeit dafür rechne ich aber nicht mehr mit ein

    1. Kopfneige seitlich (nur bis kurz vorm Versagen)

    2. Streckung im Hüftgelenk

    3. Beinspreize

    4. Beinpresse (meine stärkste Übung, für meine mickrigsten Glieder [Storchbeine]: links und rechts Einstellung je 400, Sitz 11, Lehne 3, Polster 6)

    5. Situps (F2)

    6. Seitbeugen (J-Turm)

    7. Chins, 4 bis 5 positiv, Kadenz standard, danach (in Einem) noch 2 oder max. 3 (die 3. unsauber) negativ drangehängt, Kadenz 10-2. Diese Übung hat zur letzten von mir bemerkten optischen Veränderung geführt. Habe sie jetzt das zweite Mal in den Plan aufgenommen, hatte sie vorher nicht. In den Wiederholungen konnte ich mich aber bisher nicht steigern (höchstens +1 bei pos. ODER neg.), mache sie glaub ich "lediglich" immer sauberer...

    8. Schrägbankdrücken (D7)

    9. Fersenheben (J-Turm)

    10. Schulterheben (G4?)

    Alles betont langsam, nach max. 45 Min. Nahtodgrenze (Letztens 35 Min., war aber eine Ausnahme, keine Ahnung wie andere das noch kürzer hinkriegen sollen, ich halte es manchmal durchaus für möglich, daß ich gleich sterbe ( )
    Aber nur kreislaufbedingt, hab immer das Gefühl ich krieg zu wenig Sauerstoff, muss gegen Ende der Übung sehr schnell und tief atmen, zumindest bei den großen Muskelgruppen. Das besonders extreme Brennen beim Training kenne ich nur noch von der Erinnerung her, mitlerweile ist der Schmerz schon lange kein Abbruchkriterium mehr, weil's einfach lange nimmer so weh tut wie's mal war (nur noch bei der Beinpresse). Das Gewicht senkt sich unweigerlich, aber eigentlich ging noch was. Gerade bei den Isolationsübungen denke ich der Muskel verarscht mich (Weiß ja nicht ob das gewollt ist, oder ob der Muskel nicht unter seinen Möglichkeiten versagt)... Das größere Problem ist wie gesagt der gefühlte Sauerstoffmangel beim Training der großen Muskelgruppen, der erscheint mir manchmal sogar leistungslimitierend.

    Steigere nur noch 2lb-weise, vielleicht bei einem Gerät innerhalt 2 Trainings.

  5. #25
    Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    919
    Mit genetischem Limit ist der Entwicklungsstand gemeint, von dem aus es nur noch sehr schwer ist, einen weiteren Fortschritt zu erzielen. Was aber nun genau "sehr schwer" heisst ist nicht festlegbar, ERGO: Wenn man sich diesen Sachverhalt nur kurz überlegen thut, dann wird klar, dass es kein genetisches Limit gibt.

    Es gibt auch kein genetisches Limit fürs Fett-Werden. Man kann immer noch was fetter werden - bei manchen geht das wie bei der Muskelbildung fast automatisch, bei anderen schwerer, aber es geht

  6. #26
    60-kg-Experte/in Avatar von eet sik
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von steppo25
    Mit genetischem Limit ist der Entwicklungsstand gemeint, von dem aus es nur noch sehr schwer ist, einen weiteren Fortschritt zu erzielen. Was aber nun genau "sehr schwer" heisst ist nicht festlegbar, ERGO: Wenn man sich diesen Sachverhalt nur kurz überlegen thut, dann wird klar, dass es kein genetisches Limit gibt.

    Es gibt auch kein genetisches Limit fürs Fett-Werden. Man kann immer noch was fetter werden - bei manchen geht das wie bei der Muskelbildung fast automatisch, bei anderen schwerer, aber es geht
    Klar gibt es keine Grenze fürs Fett werden. Der Körper will Fett und braucht Fett zum Überleben. Denn Fett hat keinen Energieumsatz wie Muskelgewebe. Darum kann man dieses auch so übertrieben aufbauen. Es gibt 500kg Fettklöpse, aber es wird nie und nimmer 500kg duchdefinierte Bodybuilder geben, weil das einfach nicht möglich ist.

  7. #27
    Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    1.833
    Hi,

    Zitat Zitat von DolbyMac
    Wusstet ihr, daß Kieser sich mit Karsten Pfützenreuter getroffen und sich PITT hat erläutern lassen? Evtl. wird bei Kieser irgendwann auch gepittet, ein diesbezüglicher Brief der Kieser-Forschungsabteilung wurde in das PITT-Forum gepostet "PITT goes Kieser". Aber frühestens nächstes Jahr...
    Das weiss ich seit dem Tag an dem Karsten in seinem alten Forum schrieb, dass er übers Wochenende zu Kieser nach Zürich fährt. Das war vor ungefähr 3 Jahren. Das Foto war arg lustig...

    1. daß es anscheinend längst bekannt ist, daß es ab einem gewissen Level bei vielen nur noch mit Splitten weitergeht.
    Das ist dort durchaus bekannt, nur Kieser versteht sich nicht als BB-Studio und will auch nie eines werden, sondern als Vor- und Nachsorge für Rückengeschädigte, um das mal stark vereinfacht auszudrücken.

    Bei Kieser geht es um gesundheitsorientiertes Krafttraining! Und deswegen läuft jegliche Kritik bezüglich Bodybuilding immer ins Leere...

    Trotzdem, wenn Du vernünftig mit den Leuten redest, dann lassen die ich auch mal was anderes machen. Du kannst ja 2 oder 3 alternierende Ganzkörperpläne machen. Und wer will Dich dabei überwachen, ob Du an Tag 1 Dich nur bei den Oberkörperübungen voll reinhängst und den Unterkörper nur mit wenig Anstrengung trainierst und umgekehrt? Da steht doch nicht dauernd einer nebendran und schaut auf die Uhr ob Deine Kadenz auch wirklich 4/2 is und ob Du zwischen den WH mal ne kurze Pausen machst. Die hätten viele zu tun...

    Und niemand kann überprüfen, ob Du daheim ohne Gerätschaften noch zusätzlich Klimmzüge, Dips einbeinige Kniebeugen und ähnliches in einem komplett anderen Satzmuster und mit einer anderen Kadenz/TUT anderen als bei Kieser ausführst.

    Während meiner 6 Tage Probetraining hab ich da schon den einen oder anderen gut trainierten älteren Herrn getroffen, noch älter als ich (47) und besser trainiert als ich. Und die machen sicher nicht ausschliesslich Kieser Training, sondern auch Kieser Training. Niemand verbietet Dir Kieser z.B. als Teil eines umfassenden Trainingsprogramms auszuüben...


    Ich hab den Trainern vor ort von vornherein gesagt, dass ich ihre tollen Rückmaschinen nutzen will, um meine Leistung beim Kreuzheben, Umsetzen, Überkopfkniebeugen etc. zu verbessern, und um mich in anderen sportlichen Aktivitäten zu steigern...

    Das wurde mir bei Kiesertraining und auch in Kiesers Literatur (habe alle gelesen) aber alles nicht vermittelt, ganz im Gegenteil. Insofern widerspricht Kieser einigen Askpekten des Artikels. Seine Ansichten hat er bis heute weder relativiert noch revidiert.
    Klar, weil es bei Kieser nicht um BB geht. Bei Kieser geht es um gesundheitsorientiertes Krafttraining, Prävention und Rehabilitation von Rückenschäden.

    Kieser ist auch ein überdurchschnittlich erfolgreiches Geschäftskonzept, dass unter anderem davon ausgeht, dass die Kunden nur sehr kurz im Studio sind und sehr pfleglich mit den Geräten umgehen - ein langsamer Satz und weiter. Das spart erheblich Kosten und lässt möglichst viele Mitglieder auf kleinstmöglichem Raum trainieren. Wenn da jeder z.B. 3 Aufwärm- und 3 Arbeitssätze machen würde, dann würde das Geschäftskonzept nicht funktionieren, weil höherer Geräteverschleiss, höherer Pachtkosten, grösserer Personalaufwand, anderes Publikum und dadurch mehr Fluktuation, gesteigerte Verwaltungskosten etc. Die von Kieser angesprochene Zielgruppe ist wertkonservativ, treu und zahlt pünktlich ihre Beiträge.

    Wenn Du BB machen willst, dannn bist Du bei Kieser falsch. Genauso wärst Du in einem Golfverein falsch wenn Du Fussballspielen willst. Die Tatsache, dass beide mit einem Ball auf Rasen spielen heisst nicht, dass die Regeln die gleichen sind...

  8. #28
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    822
    Zitat Zitat von DolbyMac
    Danke superpippo, hier mein derzeitiger Plan, trainiere in der normalen Kadenz, bei Übungsdauer ab/ über 80s steigere ich. Hab mal auf fast-twitch-Dominanz trainiert, also schon bei über 60 gesteigert, hatte auch einen kleinen Erfolg damit, aber ist letztendlich glaub ich doch zu kurz, mein Maximum ist (gefühlt) bei 75 sec. Alles 1 Satz, bis zum Versagen und noch ne halbe/ viertel Bewegung dabei, die Zeit dafür rechne ich aber nicht mehr mit ein

    1. Kopfneige seitlich (nur bis kurz vorm Versagen)

    2. Streckung im Hüftgelenk

    3. Beinspreize

    4. Beinpresse (meine stärkste Übung, für meine mickrigsten Glieder [Storchbeine]: links und rechts Einstellung je 400, Sitz 11, Lehne 3, Polster 6)

    5. Situps (F2)

    6. Seitbeugen (J-Turm)

    7. Chins, 4 bis 5 positiv, Kadenz standard, danach (in Einem) noch 2 oder max. 3 (die 3. unsauber) negativ drangehängt, Kadenz 10-2. Diese Übung hat zur letzten von mir bemerkten optischen Veränderung geführt. Habe sie jetzt das zweite Mal in den Plan aufgenommen, hatte sie vorher nicht. In den Wiederholungen konnte ich mich aber bisher nicht steigern (höchstens +1 bei pos. ODER neg.), mache sie glaub ich "lediglich" immer sauberer...

    8. Schrägbankdrücken (D7)

    9. Fersenheben (J-Turm)

    10. Schulterheben (G4?)

    Alles betont langsam, nach max. 45 Min. Nahtodgrenze (Letztens 35 Min., war aber eine Ausnahme, keine Ahnung wie andere das noch kürzer hinkriegen sollen, ich halte es manchmal durchaus für möglich, daß ich gleich sterbe ( )
    Aber nur kreislaufbedingt, hab immer das Gefühl ich krieg zu wenig Sauerstoff, muss gegen Ende der Übung sehr schnell und tief atmen, zumindest bei den großen Muskelgruppen. Das besonders extreme Brennen beim Training kenne ich nur noch von der Erinnerung her, mitlerweile ist der Schmerz schon lange kein Abbruchkriterium mehr, weil's einfach lange nimmer so weh tut wie's mal war (nur noch bei der Beinpresse). Das Gewicht senkt sich unweigerlich, aber eigentlich ging noch was. Gerade bei den Isolationsübungen denke ich der Muskel verarscht mich (Weiß ja nicht ob das gewollt ist, oder ob der Muskel nicht unter seinen Möglichkeiten versagt)... Das größere Problem ist wie gesagt der gefühlte Sauerstoffmangel beim Training der großen Muskelgruppen, der erscheint mir manchmal sogar leistungslimitierend.

    Steigere nur noch 2lb-weise, vielleicht bei einem Gerät innerhalt 2 Trainings.
    probiers mal so:
    beinpressen/kniebeugen(wenn es die denn gibt bei kieser)
    wadenheben
    bankdrücken
    palm-up pulldowns
    frontdrücken
    seitheben
    rudern
    dips
    +rotatorentraining
    +cardio

    1 satz bis mv;kadenz 1-1-3 oder 1-3;kraftvolle positive+langsame negative phase ;ganz sauber ohne schwung arbeiten;
    2x pro woche bspweise mo+do;das ganze 6 wochen lang;dann 2wochen nicht bis mv gehen sondern 2 wdh vorher aufhören

  9. #29
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.07.2009
    Beiträge
    181
    Wenn Du BB machen willst, dannn bist Du bei Kieser falsch. Genauso wärst Du in einem Golfverein falsch wenn Du Fussballspielen willst.
    Der Punkt ist, daß Kieser sagt, nach 2 Jahren würde man sein genetisches Limit erreichen.

    Ich zitiere wörtlich aus seinem Buch 'Hanteltraining zuhause': "Wenn Sie ihr Training sinnvoll planen, dauert es etwa zwei Jahre, bis Sie Ihr individuelles genetisches Potential ausgeschöpft haben. Danach geht es nur noch um die Erhaltung der gewonnenen Kraft/Muskelmasse, da eine weitere Steigerung unmöglich ist." (Seite 9, Thema "Trainingsplanung").
    Ganz ähnlich drückt er sich in seinen anderen Büchern auch aus. Das ist nach der Meinung einiger eine falsche Aussage, egal für wen oder was Kiesertraining steht. Ich habe die Aussage aus diesem Buch gewählt, damit ich nicht in die "Maschinen vs. Hantel"-Diskussion abrutsche, dazu neige ich nämlich; Siehe Thread "An den Meister - MedX od. Hantel" im Bereich "PITT-Force". Da bin ich den Leuten zuletzt auf den Kekes gegangen... Ich glaub das Zitat poste ich mal noch gerade da rein

  10. #30
    Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    1.833
    Zitat Zitat von DolbyMac
    "Wenn Sie ihr Training sinnvoll planen, dauert es etwa zwei Jahre, bis Sie Ihr individuelles genetisches Potential ausgeschöpft haben. Danach geht es nur noch um die Erhaltung der gewonnenen Kraft/Muskelmasse, da eine weitere Steigerung unmöglich ist."
    Sowas in der Art haben sie mir beim Einführungsgespräch am ersten Tag auch erzählt, in Bezug auf die Kraftentwicklung bei ihrem Maschinentraining. Das das generell Bullshit ist liegt auf der Hand wenn man sich die Entwicklung in allen anderen Sportarten ansieht, auch im BB bist Du nach 2 Jahren grad mal blutiger Anfänger. Und Kieser will überhaupt nicht, dass seine Kunden noch weiterkommen, weil das was sie in 2 Jahren erreichen können hinreichend ist, um den Bewegungsapparat und speziell die Wirbelsäule zu vorbeugend schützen, gesund zu erhalten etc...

    Wenn die ihren typischen Kunden erzählen würden, dass, wennn sie sich wirklich anstrengen, sie richtig dicke Muskeln bekommen könnten, dann würden die meisten Kieserkunden wegbleiben. Das ist nicht Sinn und Zweck des Geschäftskonzeptes von Kieser, genauso wie es nicht Sinn und Zweck von "Harry´s Hardcore Hütte" ist das Gegenteil zu erzählen...

    Deswegen gilt wieder: Kieser ist kein BB-Studio, will keines sein, wollte nie eines sein, wollte und will die Klientel überhaupt nicht haben. Im Gegenteil: Kieser versteht sich im weitesten Sinne als Physiotherapie mit Schwerpunkt Rücken/Wirbelsäule. Und da sind sie richtig gut und sehr erfolgreich.

    Nohcmal ´schuldigung für die vilen Fehler im letzten post, ic tippe oft zu schnel - SO WIE JETZT :kopfwand - und da konte dann nch tmerh editieren, das lass ich mal extra stehen damit man sieht wie es aussieht bevor ich anfang zu editieren und ich editiere 99,9% meiner Postings genau aus diesem Grund. Das Deppenkind welches die Zeit fürs editieren auf 10 Minuten begrenzt hat gehört ...


    Viel Spass

    wildsau

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fazit nach 14monaten
    Von thieme88 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 14:25
  2. GTA 4 - Fazit
    Von RoyMakaay im Forum Technikforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 18:56
  3. Fazit WPC/GPC Staats in Enzersdorf
    Von Brandineser im Forum Kraftsport
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 16:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele