Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. #1
    75-kg-Experte/in Avatar von Playa111
    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    329

    Nackendrücken richtig?

    Ich habe heute mal ein Video beim Nackendrücken gemacht. Wollte mal wissen, ob die Tiefe in Ordnung ist oder ich noch tiefer gehen muss? Mache die Übung seit vielleicht höchstens 6-12 Monaten.

    http://www.youtube.com/watch?v=SLLVxFXCC_8

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    1.029
    ...ist das Jörg oder Peter Müller hinter Dir?

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von anjin23
    ...ist das Jörg oder Peter Müller hinter Dir?
    Ich sag ganz klar: Jörg.

  4. #4
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    1.029
    Seit Peter so dünn ist, kann ich die Buben nicht auseinanderhalten. Aber mal on-topic... warum auch immer man einer beim nackendrücken machen will... bist doch da in guten Händen...

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    10
    Naja, an den Haaren schon, find ich.^^ Oder hat Peter sie net mehr länger?

    Für mich schauts Nackendrücken btw auch okay aus. Auch wenn ich persönlich nicht gern im Nacken drück.^^

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.07.2006
    Beiträge
    2.744
    die tiefe geht voll in ordnung
    die frage ist nur warum nackendrücken????
    meine schulter schmerzen schon beim anblick.
    ich habs aber auch noch nie probiert
    ist das schwerer als frontdrücken???

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    30
    Auaaa!Warum um alles in der Welt macht ihr immer noch Übungen bei den die Ellenbogen,die Hantel usw. hinterm Kopf sind?Ist für mich genau so'n Schrott wie Latzug in den Nacken und dann auch noch mit max. Last.Sieh dir mal deinen Bewegungsablauf genauer an und du wirst feststellen das die Hantelstange im Verlauf der Bewegung vor den Kopf wandert,also warum nicht gleich Fontdrücken.Diese Übung zwingt deinen Körper in eine unnatürliche Position,kann einfach nicht gut sein.Ich habe das früher auch gemacht u. es hat mich nicht weiter gebracht.Mache mein Schultertraining meißt nach Brusttraining,Schultern sind warm,Deltas sind vorermüdet,passt.Wenn bei mir im Studio einer mit sowas anfängt gibts ordentlich Mecker,nützt aber oftmals nüscht.Am Ende muß jeder selbst wissen was er da macht.

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von shane 54
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    1.331
    ich würde die übung schnellstens aus deinem plan nehmen. frontdrücken stehend wäre eine absolut gleichwertige übung bzw. sogar um einiges gesünder.

    nach mathias ritsch ist das eine der schlimmsten übungen für die schulter, die schulter kommt durch die maximale dehnung an ihre grenzen. viel spass wünsch ich, wenn dadurch was abreißt- und das wird es.
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

    Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    30
    genau Martin,bloß krieg das mal in die Köpfe rein.Jeder der Schultern trainieren will,ist der Meinung diese Übung machen zu müssen,das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.Da kannste gleich das hier machen

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von shane 54
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von loglifter
    genau Martin,bloß krieg das mal in die Köpfe rein.Jeder der Schultern trainieren will,ist der Meinung diese Übung machen zu müssen,das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.Da kannste gleich das hier machen
    sehe ich leider auch oft bei uns im verein. ständig wird über schulterschmerzen geklagt, aber die übung wird einfach nicht rausgenommen. es wird auch klimmzüge in den nacken und schweres latziehen in den nacken weiterhin praktiziert.

    ich würde die übung absolut nie machen und schon garnicht schwer. lediglich mit einem besenstiel oder der leeren stange zum lockeren stretchen vor dem schultertraining, aber betonung liegt hier auf "leere stange, leicht und zum leichten stretchen".
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

    Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nackendrücken
    Von ALDINORD im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 17:07
  2. Nackendrücken
    Von JuvenileOne im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 15:49
  3. Nackendrücken
    Von Caesarrr im Forum Klassisches Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 15:42
  4. Frage zu Nackendrücken
    Von olliwa im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 12:08
  5. nackendrücken?
    Von red-star im Forum Klassisches Training
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 19:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele