Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    27

    140 kg JETZT REICHTS !

    Guten Tag an alle User in der bbszene,

    ich bin 20 jahre alt und wiege 140 kilo viel viel zu viel..

    jetzt trainiere ich regelmäßig mit einem kumpel der überwiegend kraftraining betreibt (im gegensatz zu mir ist er ein strich in der landschaft .

    Und bei dem ich auch mitmache das volle Programm :bankdrücken etc. etc.

    Ich muss ehrlich sagen es macht mir sehr viel Spaß dieses Krafttraining jetzt möchte ich natürlich noch 1 tag in der woche dafür nutzen nur cardiotraining zu machen.

    Jetzt stellt sich für mich die Frage muss ich auf das Kraftraining verzichten und nur cardiotraining machen um effektiv abzunehmen?

    Ich versuche zur Zeit so gut es geht das frühstück und das abendessen

    durch jeweils 250g mq magerstufe + ca. 50 ml milch + z.b. 1 banane reinschneiden und mixen damit es ein shake wird. Da ich sonst den mq nicht runterkriege (da er viel Eiweiß hat und wenig Kohlenhydrate).

    Ansonsten versuche ich Mittags und sonstwo natürlich beim Mittagessen die Soße wegzulassen da ich mir sicher bin gehört zu haben dass dort sehr viel Fett etc. enthalten ist. Zudem verstehe ich den unterschied nicht zwischen gute fette und schlechte fette, und welche nüsse nun endlich gut für einen sind. Da es ja bsp echt viel Auswahl im norma gibt. Wie könnte ich mit der Ernährung noch mehr variieren?

    Es tut mir leid falls ich mit mangeldem Wissen glänze...Aber ich hoffe dass ihr mir helfen könnt mit eurer Erfahrung bzw. Tipps...

    MFG

  2. #2
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    ich geh jetzt nur mal auf deine fragen ein und erklär dir nicht alles von anfang an. das kannst du nämlich hier http://www.bbszene.de/board/forumdisplay.php?f=82 nachlesen. am besten alle wichtig-threads.

    du solltest NIE NIE NIE das cardiotraining dem krafttraining vorziehen!! krafttraining verbraucht mehr kcal (nachbrenneffekt) und hilft dir muskeln aufzubauen bzw. zu halten. ganz einfach ausgedrückt: vergleich einen sprinter mit einem marathonläufer. der sprinter trainiert mehr krafttraining wie du es machen solltest (wdh 8-12, keine allzu langen ausdauereinheiten im vergleich zum marathoni)

    soßen kannst du selber machen. passierte tomaten/senf in wasser köcheln, zwiebeln, knoblauch, ingwer, gewürze dazu > absolut fettfrei

    nüsse gehen alle, da gibts keine allzu großen unterschiede. kannst dir ja eine nussmischung kaufen da hast noch abwechslung dabei.

    schlechte fette sind nur transfette, diese solltest du meiden. dein körper braucht ungefähr zu je einem drittel gesättigte, einfach ungesättigte und mehrfach ungesättigte fettsäuren (omega 3 und 6). das verhältnis von o3-o6 sollte ca. 1:2-4 liegen (für o3 fetten fisch, fischölkapseln, leinöl - wird aber vom körper nicht so gut umgewandelt).

    quark ist nicht DAS bb-nahrungsmittel, auch wenn man es manchmal glauben kann.. du kannst genauso fleisch/fisch/hülsenfrüchte/eier/käse essen um auf deinen eiweißbedarf zu kommen

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    58
    Ich habe selbst mal 35Kg abgenommen und kann dir daher ein bisschen von meinen Erfahrungen erzählen. Ich muss H_D in Sachen Cardio widersprechen! Es stimmt zwar. dass der Nachbrenneffekt beim Krafttraining größer ist, aber ich persönlich hatte mit viel Cardio wesentlich bessere Erfolge. Ich habe lange Krafttraining in Kombination mit einer angepassten Ernährung gemacht - ohne Erfolg. Das Gewicht hat sich nicht nach unten bewegt. Erst als der Crosstrainer (den solltest du auch nutzen. Bei deinem Gewicht würde joggen den Gelenken zu sehr schaden.) mein bester Freund wurde und ich 3-4x pro Woche eine Stunde darauf verbracht habe purzelten die Kilos.
    Cardio verbrennt während der Ausführung wesentlich mehr Kcal. Das kann der Nachbrenneffekt meiner Meinung nach nicht wieder einholen. Eine andere sinnvolle Begründung habe ich gerade nicht. Ich kann die These nur mit meiner eigenen Erfahrung bekräftigen.

    Zum Thema Ernährung kann ich dir empfehlen dich erstmal gründlich einzulesen. Alles andere bringt an dieser Stelle nichts. Achte darauf, dass du ein nennenswertes Kcal-defizit hast aber übertreib es nicht! Den richtigen Weg musst du schon selbst finden.

  4. #4
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    du hast 35kg verloren mit viel cardio, aber wie hat sich dein kfa verändert??

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    58
    Der hat sich natürlich auch nach unten verändert. Ich habe meinen Kfa noch nie gemessen und kann dir daher auch nicht sagen, wie viel er sich verändert hat. Aber nach 35Kg Gewichtsverlust ist man schon ein anderer Mensch
    Ich kann mir aber denken, dass du auf den Muskelverlust hinaus willst. Anfangs hielt er sich in Grenzen, da ich zusätzlich noch Krafttraining (1-2x pro Woche) gemacht und mich auch in der Diät eiweißreich ernährt habe. Irgendwann habe ich dann mit Krafttraining aufgehört und hab 3-4x pro Woche lange Waldläufe gemacht. In der Zeit habe ich vermutlich schon einen Teil Muskelmasse verloren. Seit einem Jahr mache ich wieder Krafttraining und höchstens 1x pro Woche Cardio. Seitdem habe ich wieder 7Kg (bei gleichem Bauchumfang) zugenommen und bin zufrieden mit der Entwicklung. Aber das hier ist nicht mehr Thread.
    Meine Erfahrung ist, dass es ohne Cardio einfach nicht geht. Er sollte das Krafttraining reduzieren, aber nicht ganz abstellen.

  6. #6
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    200
    Zitat Zitat von DeKay
    Meine Erfahrung ist, dass es ohne Cardio einfach nicht geht. Er sollte das Krafttraining reduzieren, aber nicht ganz abstellen.
    sry nicht persönlich nehmen aber das ist totaler schwachsinn
    ich habe 14 jahre pause (davor 10jahre training) hinter mir und trainiere nun seit 6 wochen wieder und zwar jedesmal hart! ich habe 7 kilo abgenommen und meinen kfa von 24 auf 20% reduziert. cardio habe ich bisher nicht gemacht und fahre halt nur ein kalorien defizit.
    105->98kg ziel 90-95kg bei 10% kfa.
    cardio bringt am meisten nach 60-75min hartem training, wer dann noch kraft und lust hat der kann sich da noch locker 30min aufs rad/stepper/laufband schwingen, es ist aber kein muß.

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    446
    Mal ne doofe Frage warum hast Du es überhaupt bis 140kg kommen lassen!?

  8. #8
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    @digga:
    ich antworte dir mal hier und nicht per pn, vielleicht kann sonst jemand auch was aufschnappen bzw. meine aussagen verbessern - sind ja hier schließlich in einem FORUM

    also:
    hier mal zwei interessante links zu cardio vs. krafttraining
    http://www.team-andro.com/cardio-con...gewichten.html
    http://www.team-andro.com/tagelang-m...ttraining.html

    bambam's seite ist schon mal sehr gut! hier kannst du dich gut über die grundlagen einlesen und auch die rezepte sind sehr gut und einfach! hier die zusammenfassung:
    http://www.bambamscorner.com/ernaehr...enfassung.html
    würde hier nur die dextro-menge nach dem training ändern, 1g/kg körpergewicht is mmn (viel) zuviel.
    poste mal bitte einen tag, was, wann und wieviel du am tag isst. die jeweiligen kcal, kh, eiweiß und fett kannst du z.b. bei fdbb.info eintragen oder lad dir gleich kaloma runter. dann hast du/wir mal einen überblick was du so isst und können dir besser helfen.
    die menge an fetten hängt von deiner kompletten ernährung ab. normalerweise sagt man, sollte fett ca. 30% der zugeführten kcal ausmachen.
    bei extrem übergewichten ist es oftmals so, dass sie entweder viel zuviel oder viel zu wenig essen. deswegen bitte mal einen tag posten

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von since1988
    sry nicht persönlich nehmen aber das ist totaler schwachsinn
    Ich nehm`s nicht persönlich. Aber meinst du nicht auch, dass es totaler Schwachsinn ist die persönliche Erfahrung eines Menschen als totalen Schwachsinn zu bezeichnen? #popcorn
    Mag ja sein, dass es bei dir gut funktioniert. Aber weißt du wie es wäre, wenn du zusätzlich noch Cardio machen würdest? Deine Argumentation ist nicht zu Ende gedacht!

    Zur PN von digga:
    Zum Thema Ernährung hat H_D eigentlich schon alles geschrieben. Mehr als Grundlagenwissen habe ich hier auch nicht.
    Eiweißshakes brauchst du sicherlich nicht. Versuch deinen Bedarf über die Ernährung abzudecken und mach dir jetzt mal noch keine Gedanken über Supplements. Meinen Diätplan kann ich nicht mehr genau wiedergeben. Ich habe mich ausgewogen ernährt und zum Abend hin die Kohlenhydrate reduziert. Meine letzte Mahlzeit bestand hauptsächlich aus Eiweiß und "guten" Fetten (mache ich heute immer noch so, hat sich so eingefressen). Letztendlich entscheidet deine Kalorienbilanz darüber ob du abnimmst oder nicht. Das solltest du nie vergessen.

  10. #10
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.12.2003
    Beiträge
    252
    zum Thema "gute" Fette. "Gut" heißt nicht, dass du dir jetzt jeden Abend 200g Nüssen reinhaust, weil auch zu viel gute Fette machen dick

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 133kg jetzt reichts!
    Von Backtolife im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 15:00
  2. 126 kg Jetzt reichts
    Von Nessie im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 17:33
  3. Jetzt reichts
    Von bravefencer im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 20:51
  4. 117 kg mit bildern / jetzt reichts !
    Von fett00 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 14:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele