Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    377

    Muskelversagen?

    Lese mich gerade ein, den ganzen Vormittag schon...

    Hat mir gerade eine neue Sichtweise auf das MV gegeben und das es eher als eine Art Intensität Technik verstanden werden sollte und nicht als ein permanenter Bestandteil eines Trainingsplanes.

    Das MV , wenn überhaupt erst im letzten Satz folgen sollte und man ohne MV genauso Reize (sogar bessere) setzen kann.

    Das die Steigerung der Gewichte das ziel eines Trainings sein sollte, und nicht sich unnötig kaputt zu machen durch zu hohe Intensität.

    Meine Fragen dazu:

    Was soll dann das ganze Gelaber der ganzen Pros? Training bis die Muskeln brennen, blablabla. Z.b. Arnold im Pumping Iron (Kniebeuge). Sich in Schmerzengrenzen vor wagen.

    Alles überholter Bullshit?

    Kann man wirklich ohne MV auf Dauer (damit meine ich mehrere Jahre) durchgehende, kontinuierliche Erfolge
    erzielen?

    Was ist besser: Ein gewaltiger Reiz ()der dann aber dementsprechend lange "auskuriert" werden muss. Oder mehrere kleine, worauf folgt das man öfters eine Setzen kann.

    Das zweite wäre doch das bessere oder nicht? Schlussfolgerung, man braucht sich gar nicht so kaputt zu machen im Training, mit der Befürchtung man setze keinen Reiz. ODER?

    Mann kann HARTES Training wohl von vielen Seiten sehen, und ich glaube ich habe es bis Heute von der falschen Seite gesehen. Bzw. Intensität ist nicht gleich Intensität.

    Entweder liege ich gerade total falsch oder mir geht ein Licht auf. Das heißt ja ich habe bis jetzt nach den falschen Prinzipien trainiert. Nur gut das ich wohl eine Gute Genethik habe. ^^

    Jetzt machen auch Aussagen Sinn, warum man nicht als Anfänger/Fortgeschrittener eine Split anfangen sollte. Total unnötig. ^^

    Jetzt muss ich nur die Erkenntnisse irgendwie in die Praxis umsetzen. Aber habe ich das Grundlegende verstanden? Oder bin ich auf den Holzweg.

    Diese aussagen der ganzen Profis und Kenner verwirren einen, wenn alle meinen Erfolg kommt nur wen man bis zum nicht mehr geht trainiert so das der Kopf rot anschwellt und zu platzen droht.

    MFG

  2. #2
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    so wenig wie möglich, soviel wie nötig.
    soll heißen soviel intensität wie nötig ist um einen wachstumsreiz zu setzen, aber möglichst wenig darüberhinaus.
    beim muskelwachstum gehts um progression, also steigerung. dafür gibts ja mehrere wege.

    find das bild im studio immer sehr geil wenn sich jemand beim bd abmüht und seinen satz macht und dann der tp noch 10 erzwungene wdh mitrausholt. das dann bei 3 sätzen, dann hat der helfende tp gleich noch kreuzheben mitgemacht

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    377
    Mir gehen gerade tausende Lichter auf. Warum sollte ich meine Muskulatur mit 3 Sätzen bis zum MV gleich kaputt machen? Dann geht nichts und der Reiz wird nicht gesetzt. Schlauer ist es 5 Sätze ohne MV zu machen. Bzw. WENN ÜBERHAUPT MV, dann im letzten Satz.


    Hm, ich glaube ich habe den Fehler der mir instinktiv die letzten Wochen aufgefallen ist eindeckt^^

    Was zum *** habe ich da die letzten Monate getrieben? Ab jetzt an wird richtig trainiert, und damit meine ich ab HEUTE. Mann lässt sich nur so leicht iterieren, von diesen Möchtegern Bodybuilder, wisst ihr?

  4. #4
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    200
    wenn du es schaffst deinen muskel ohne mv so zu reizen das er wächst, dann mach das doch, spricht ja nix dagegen.

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    377
    das ist ja die frage? Schaffen ich das? ^^

    Bzw. ob es auf Dauer gut geht? Laut den HST Prinzipien schon...

    Da ich meine 3x Woche WKM Beibehalten will, werde ich das mal ausprobieren.

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    Zitat Zitat von JerekD
    das ist ja die frage? Schaffen ich das? ^^

    Bzw. ob es auf Dauer gut geht? Laut den HST Prinzipien schon...

    Da ich meine 3x Woche WKM Beibehalten will, werde ich das mal ausprobieren.

    ... du hast gerade was entdeckt, was es seit 150 jahren gibt, und seit 60 jahren standardtraining ist.

    ... man könnte glauben, hier diskutieren leute, die schon lange "trockene 48er-arme" haben, und probleme haben, noch weiter aufzubauen.

    für die trommelstöcke, die ich im studio sehe, benötigt niemand ein spezielles training, mit vielen fremdwörtern, abkürzungen, das ganze am besten in englisch.

  7. #7
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    204
    Echtes Muskelversagen passiert ja eh nicht denn das wäre ja argh gefährlich wenn man bei Kniebeugen zusammenbricht oder beim Bankdrücken die Hantel nicht mehr hochkriegt.

    Die Frage ist ob man jeden Tag die gleiche Übung trainieren kann, denn eigentlich ist ja ein 8 Stunden Schlaf ne längere Pause als ne 3-10 Minuten Pause aber der blöde Muskelkater und so kommt dämlicherweise immer nach dem Schlafen.

    Ist auch voll blöd wenn man länger trainieren will und nach 2 Sätzen zu je 5 WH ist man so KO daß man nicht mal mehr eine WH im 3. Satz schafft.

    Warum muss das Geilste im Leben so kurz sein.

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von nic.
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    1.251
    Zitat Zitat von MrRomanticStrenghtGuy
    Echtes Muskelversagen passiert ja eh nicht denn das wäre ja argh gefährlich wenn man bei Kniebeugen zusammenbricht oder beim Bankdrücken die Hantel nicht mehr hochkriegt.


    Wofür gibts Racks und Spotter? Was redest du da.

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von nic.
    Wofür gibts Racks und Spotter? Was redest du da.
    Oder einen Trainingspartner der aufpassen soll

  10. #10
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    204
    Wofür gibts Racks und Spotter? Was redest du da.
    Und was soll es bringen wenn man zusammenbricht und einer einem dann hilft? Entweder man schafft eine WH oder nicht.
    Auf ne halbe Bewegung mehr kommts auch nicht mehr drauf an. Man braucht nur eine WH und Satzl Zielsetzung.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bis zum Muskelversagen ?
    Von reconerboy im Forum Anfängerforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.10.2014, 08:57
  2. Muskelversagen
    Von Batista123 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 23:27
  3. Muskelversagen
    Von cremer im Forum Anfängerforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 19:41
  4. Muskelversagen
    Von Ramson im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 12:18
  5. muskelversagen
    Von ricemaschine im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 19:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele