Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.766

    Umstellung auf Pitt- Fragen

    Moin Jungs..nachdem ich jetzt mehr oder weniger erfolgreich die letzten Jahre mit einem Splitplan trainiert habe ist für mich jetzt die Zeit PITT auszuprobieren..die Lust am Training vergeht immer mehr also ist es zeit für etwas neues

    Das System hab ich an sich schon verstanden,nur komm ich mit dem Basicplan nicht ganz zurecht..mit was könnte ich denn die überzüge ersetzen? also wenn ich den basicplan jetzt so machen würde wär ich nach gefühlten 20min wieder aus dem studio raus..da hab ich natürlicher als alter splitter nen schlechtes gewissen


    meine daten

    19 jahre
    zZ 92kg
    KFA sommerverdächtig,weiß nicht wie hoch

    und kraftdaten sind im profil...nicht in den zaubertrank gefallen aber auch kein körperklaus

    vllt könnt ihr ja mal posten was für mich optimal wäre,oder ob ich einfach mal den basic durchziehen soll?

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.766
    WORKOUT 1:
    Schrägbankdrücken 1 PITT-Satz 20 Wdh.
    Frontkniebeuge 1 PITT-Satz 20 Wdh.
    Überzüge 1 PITT-Satz 20 Wdh
    +Curls PITT

    WORKOUT 2:
    Klimmzüge 1 PITT-Satz 20 Wdh.
    Dips 1 PITT-Satz 20 Wdh.
    Kreuzheben 1 PITT-Satz 0 Wdh.
    + Military Press PITT

    würde das so gehen? wie könnte eine mögliche 3. TE aussehen? Bauch/Waden davor oder nach jeder TE? Aufwärmsatz wird immer gemacht

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    98
    Der Kraftwerte sind ja schon recht krass. Probier doch den Plan mal so aus und stell fest, wie es bei dir wirkt. Umstellen oder weiter ergänzen würde ich dann in Phase 2, es sei denn, dir erscheint das viel zu lasch jetzt.

    Mit einem Aufwärmsatz ist es aber bei den Gewichtswerten nicht getan.

  4. #4
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.766
    Zitat Zitat von lifescan
    Der Kraftwerte sind ja schon recht krass. Probier doch den Plan mal so aus und stell fest, wie es bei dir wirkt. Umstellen oder weiter ergänzen würde ich dann in Phase 2, es sei denn, dir erscheint das viel zu lasch jetzt.

    Mit einem Aufwärmsatz ist es aber bei den Gewichtswerten nicht getan.


    ok und wie oft mach ich das ganze? auf 3-4 TE in der Woche wollte ich schon kommen Wird natürlich nur bei voller Erwärmung trainiert


    Mo-Mitt-Fr ? Mit was könnte ich Überzüge ersetzen?Treffe da den Muskel nicht richtig

  5. #5
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    Zitat Zitat von Held vom Erdbeerfeld
    WORKOUT 1:
    Schrägbankdrücken 1 PITT-Satz 20 Wdh.
    Frontkniebeuge 1 PITT-Satz 20 Wdh.
    Überzüge 1 PITT-Satz 20 Wdh
    +Curls PITT

    WORKOUT 2:
    Klimmzüge 1 PITT-Satz 20 Wdh.
    Dips 1 PITT-Satz 20 Wdh.
    Kreuzheben 1 PITT-Satz 0 Wdh.
    + Military Press PITT

    würde das so gehen? wie könnte eine mögliche 3. TE aussehen? Bauch/Waden davor oder nach jeder TE? Aufwärmsatz wird immer gemacht
    schön mal wieder von dir zu hören , haha

    also bei nem GK immer bissl problematisch dann die 3. TE irgendwie anders zu machen , ich mein da bleibt dir janicht übrig ausser vllt die übungen zu ändern

    so ein basic ist ( eigentlich ) für 2tage pause konzipiert ( variiert natürlich bei jedem... ) , mo mi fr trainiert halte ich da schon für ein wenig problematisch

    vllt wäre ein 2er sinnvoller? vorausgesetzt du musst hier wirklich 3-4x die woche trainieren aber da pitt echt heftigst ist werden dir denke ich auf dauer 3 TEs pro woche reichen

    MP würde ich def. VOR kreuzheben legen , der untere rücken wird komplett erschöpft sein , genauso wie dein kreislauf , dann noch MP ist schon grenzwertig , ansonsten sieht das doch okay aus , würde halt anfangs wirklich erst ein GK probieren um mich mit dem system vertraut zu machen , ( leider ) ist das nicht einfach 20 wdh abstrampeln , man braucht bissl gefühl für pausen und aufteilung

    ausserdem kriegt dein beinbeuger hier kaum was ab ( wenn FKB dann auch irgendwas für den beuger , am besten noch waden + bauch rein ) , du trainierst in diesem "GK" quasi nur die quads

    überzüge kann man mmn eig mit allem möglichen ersetzen , klar gibts kein direkt ersatz aber mir bereitet die übung auch zum teil probleme , kannst zb t-bar rudern machen , lh rudern vom boden aus , lh rudern im rack , lh rudern multipresse , kh rudern etc

    edit :

    wenn du schon sagst du triffst den muskel net richtig bei überzügen... das gilt es einfach zu üben! ich nehm hier ganz gern ne KH und drücke die hände richtig fest gegen den steg der KH , die hände zeigen stark nach innen ( du versuchst quasi die hantel zu zerquetschen ) , damit solltest du die brust wesentlich besser treffen , die übung lässt sich auch super vom boden aus machen , gibt halt bissl weniger dehnung , merke die übung fast nur in der brust

  6. #6
    Men`s Health Abonnent Avatar von Unregistered
    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    2.052
    Warum probierst du nicht von Anfang an nen 2er Split aus ?

    Das Training sollte eine Dauer von 30 bis 45 Minuten reiner Trainingszeit nicht sonderlich überschreiten. Es ist kein Basis Plan für Athleten, welche schon einen guten Leistungsstand haben (wer ca. das anderthalbfache seines Körpergewichtes für Wiederholungen drückt und das ca. zweifache seines Körpergewichtes tief und korrekt für Sätze beugt, gehört unter Umständen

  7. #7
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.766
    Gk plan hab ich schonmal gemacht also werde ich das erstmal so probieren werde heute erstmal te1 machen und dann werde ich berichten

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von Drarak
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    626
    Moin Held,

    unabhängig davon, ob Du die FKB im Gewichtheber-Style oder mit gekreuzten Armen machst, 20 Wdh. FKB können sehr lang werden und Dir wird wahrscheinlich die Hantel runterrutschen oder Deine Handgelenke werden schlapp machen, bevor der Quad müde ist.

    Bei hohen Wiederholungszahlen sind Kniebeuge hinten die bessere Alternative!

  9. #9
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.766
    WORKOUT 1:
    Schrägbankdrücken 1 PITT-Satz 20 Wdh.
    Frontkniebeuge 1 PITT-Satz 20 Wdh.
    Überzüge 1 PITT-Satz 20 Wdh
    Curls PITT
    Waden/bauch

    WORKOUT 2:
    Klimmzüge 1 PITT-Satz 20 Wdh.
    Dips 1 PITT-Satz 20 Wdh.
    Military Press PITT 20WDH
    Kreuzheben 1 PITT-Satz 20 Wdh.
    Waden/bauch



    so also? Normale kniebeugen muss ich malwieder probieren..konnte sie lange aufgrund meines rückens nicht machen..werde mich wohl wieder langsam rantasten werde jetzt zum training fahren ! berichte dann

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    4
    kurze zwischenfrage: ist es sinnvoll in einer te dips und mp zu machen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umstellung auf Pittforce; Fragen
    Von FrankfurtPower im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.02.2014, 12:03
  2. PITT-Fragen bzw. PITT-Pausen
    Von pm0803 im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 19:52
  3. Umstellung 3er Split auf PITT
    Von OlDirty im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 22:19
  4. Umstellung auf 2er Split Pitt
    Von Rastabizeps im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 22:08
  5. Umstellung ZeroCarb - Fragen...
    Von COMMANDER XXL im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 07:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele