Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    17

    Spargeltarzan will Muskeln (brauche TP und weitere Fragen)

    Hallo liebe Community!

    Ich bin 19 Jahre alt, 1.88 m groß und wiege um die 69 kg (Bilder im Anhang).

    Im September habe ich jetzt mit Krafttraining angefangen und mein Ziel ist es, einen durchtrainierten, definierten Körper zu haben. Ich will kein "Massemonster" werden, aber meine Brustmuskeln sollte man durch ein T-Shirt deutlich erkennen können, ein Sixpack soll sich darunter zeigen und meine Oberarme sollten den Ärmel des T-Shirts komplett ausfüllen (Kommt mir jetzt bitte nicht mit dem Ratschlag, engere T-Shirts zu kaufen ).
    Ich will aber nicht zum klassischen Discopumper werden. Der Gesamteindruck und die Proportionen müssen stimmen. Dennoch soll das Hauptaugenmerk auf dem Oberkörper liegen.
    Im Fitnessstudio hat mir ein Trainer am Anfang einen Ganzkörpertrainingsplan gemacht, den ich auch bis jetzt größtenteils eingehalten habe. Die Erfolge sind minimal zu erahnen und ich möchte das Ganze effektiver angehen.

    Deshalb wäre ich dankbar, wenn jemand von euch mir einen guten Trainingsplan zusammenstellen könnte, der meinem Ziel gerecht wird. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich davon keine Ahnung habe und es auch nicht wirklich verstehe, wie man so etwas zusammenstellt. Hier im Forum habe ich ja schon viel gelesen und sonst eigentlich auch, aber mir fehlt die Grundlage dazu.
    Aber nicht nur welche Übungen, sondern auch die Intensität, die Wiederholungszahl und die Häufigkeit des Trainings in der Woche sind für mich interessant.
    Wenn ihr so wollt, so könnt ihr euch an meinem Beispiel voll austoben .

    Meine Daten:
    Oberarmumfang (angespannt): 30 cm
    Brustumfang: 90 cm
    Oberschenkelumfang: 51 cm
    Unterschenkelumfang: 35 cm


    Frage zu Proteinshakes:
    Im Fitnessstudio bieten sie Proteinshakes von Powerbar an. Man hat die Wahl zwischen 92% und 80%. Ist es sinnvoll, solche Shakes zu holen?
    Wenn ja, wann und wieviel?
    Sollte ich eher zu den 80% oder den 92% tendieren?

    Ich bin froh über jede hilfreiche Antwort.


    Zu den Bildern:
    Bild 1-3: aktuelle Bilder von mir
    Bild 4-5: Wunschkörper

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    308
    Hast du schon die Stickies im Anfänger- und Ernährungsforum gelesen?
    Wäre sinnvoller als dir alles vorkauen zu lassen.
    Wenn du von tuten und blasen ne Ahnung hast, verstehst du auch wieso du etwas so machst. Und dann gehst du auch mit ner anderen Überzeugung an die Sache ran.
    Deshalb: ERST einlesen und evtl DANN nachfragen

    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit

  3. #3
    Flex Leser Avatar von dennis2
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    5.117
    Einlesen,einlesen,und...........ach ja...........nochmals einlesen!

    Lese dich bitte durch die wichtig-threads in den jeweiligen Sub-Foren!
    Frage dann nochmal geziehlt zu jeweiligen Unklarheiten nach!

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von Mercurio
    Hast du schon die Stickies im Anfänger- und Ernährungsforum gelesen?
    Ja, das habe ich, aber irgendwie wird da mit so viel um sich geschmissen, dass ich nicht alles beisammen halten kann.
    Auch im Fitnessstudio haben wir Bücher, wo einiges drin steht, aber die ganzen Weisheiten in einen konkreten Plan zu stecken ist schwer, wenn man noch nicht lange in der Materie ist.

    Die Frage der Motivation ist schnell beantwortet. Ich bin sehr motiviert, weil ich mein Erscheinungsbild nachhaltig verbessern will und mich so in meiner Haut selbstbewusster bewegen kann.

    Auch wenn es bisschen doof klingt, wenn ich sage, dass ich schon den überwiegenden Teil der Sticky-Posts gelesen habe und ich es nicht zusammenbringen kann, aber so ist es eben. Dafür habe ich momentan mit meinem Abitur schon genug in meinen Kopf zu hämmern.

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.09.2009
    Beiträge
    361
    grundübungen machen und ne portion mehr essen sollten für die nächsten jahre ausreichend sein
    mach dir bitte keine gedanke ob 80% whey oder was weiss ich
    völlig unnötig sich übersowas gedanken zu machen

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    284
    Proteinshakes würde ich höchstens als Ergänzung in betracht ziehen. Im Studio an der Theke würde ich schon gar keine kaufen, kauf dir entweder Whey oder Weight Gainer im Internet, damit bist du deutlich günstiger dran.

    Das A und O ist aber nach wie vor eine Eiweiss-und vor allem Kalorienreiche Ernährung.

    Außerdem, schlag dir das 2. Bild von deinen Traumkörpern lieber gleich mal aus dem Kopf. Sowas schaffen nur die allerwenigsten und wenn dann auch oft nur mit Testo.

    Auch für das erste bild wirst du Minimum 2 Jahre brauchen.

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    308
    Motivation hab ich in meinem Post nicht gemeint. Es ging mir mehr um die Überzeugung bei deinen Taten.
    Wenn du von etwas was du tust überzeugt bist und somit auch der Meinung, dass es wirkt, dann wirkt es auch ganz anders. Der Wille kann Berge versetzen (oder wie das nochmal hieß )
    Gibt ja Leute die schnallen sich beim Latziehen nen Gürtel um und arbeiten mehr mit Schwung als mit sonst was. Der Rücken sieht aber trotzdem ganz ansehnlich aus.
    Bodybuilding ist mMn sehr viel Kopfsache.
    Soll heißen: Was der Geist vormacht, macht der Körper nach.
    Deswegen: Lass dir nix vorkauen, sondern lerne, verstehe, stelle in Frage und zieh dein Leben so durch wie du es nach langer Forschung am besten erachtest.
    Aber nie aufhören zu lernen, sondern immer am Ball bleiben und auf dem neuesten Stand bleiben.
    Und wegen deinem Abi: Keinen großen Kopf machen. Um so mehr Stress man sich macht, desto schwerer fällt es einem am Ende auch. Natürlich muss man auch dabei immer am Ball bleiben, aber wer stresst, verliert.
    Ansonsten musst du Prioritäten setzen, wie sonst im Leben eigentlich auch.

    MfG Amen

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von Ba$ti
    Außerdem, schlag dir das 2. Bild von deinen Traumkörpern lieber gleich mal aus dem Kopf. Sowas schaffen nur die allerwenigsten und wenn dann auch oft nur mit Testo.

    Auch für das erste bild wirst du Minimum 2 Jahre brauchen.
    Was denkt ihr denn, ist in einem Jahr so ungefähr bei mir möglich (gerne auch mit Bilder)?

    Keiner einen Vorschlag zum Trainingsplan? Welche Übungen? Welcher Zeitplan?

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    17
    Wie wird so ungefähr mein KFA sein?

    Ist dieser niedrig genug, um ein sichtbares Sixpack zu erhalten?

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    Zitat Zitat von domi21091
    Was denkt ihr denn, ist in einem Jahr so ungefähr bei mir möglich (gerne auch mit Bilder)?

    Keiner einen Vorschlag zum Trainingsplan? Welche Übungen? Welcher Zeitplan?
    ... bei dem "vorherbild" wohl nichts.

    irgendwie paßt "abitur" (womöglich auch noch studium) nicht mit so einer naivität zusammen.

    bei deinen anlagen: 5 jahre sinnvolles training UNTER ANLEITUNG, und man wird vielleicht einen hauch von muskulatur sehen.

    richtiger sport täte erst mal not!

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan GK 3er Splitt und weitere Fragen! :p
    Von stinkesocke im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 16:37
  2. Fragen bzgl. weitere Trainingsgestaltung
    Von Spaulding im Forum Anfängerforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 23:00
  3. Vom 2er auf `nen 3er. Plan und weitere Fragen.
    Von Juju90210 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 03:28
  4. Trainingsplan und weitere Fragen
    Von Blumenfrau im Forum Anfängerforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 22:24
  5. Übungsauswahl OK? Weitere Fragen
    Von Boom Boom im Forum HST Training
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 17:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele