Seite 11 von 33 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 323
  1. #101
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    berardis maßgeschneiderte ernährung. wenn du ein so gutes gefühl hast

  2. #102
    Discopumper/in
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    119
    Zitat Zitat von Pete P
    die ganzen gramm angaben und soweiter sind ja schön und gut
    aber gibts auch ne methode ohne nerviges kalorien zählen ?
    Überleg dir, wie viel du ungefähr im Monat zunehmen möchtest und stell dich jeden Tag zur gleichen Zeit morgens, bevor du was getrunken oder gegessen hast auf die Waage. Dann wird einfach nach Gefühl und Verstand die Nahrungsmenge abgeschätzt und gut ist.

  3. #103
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    6
    So, irgendwie verwirrt die ganze Diskussion hier ein bisschen.
    Ich bin 22 Jahre alt, student, wiege 84 kg und bin 182 cm groß.

    Lt. der Harris-Benedict-Formel :

    ( auf dieser Seite zu finden: http://www.bodybuilding-union.de/art...ungsplans.html )

    liegt mein GU bei guten 1900 kcal.
    Multiplizier ich nun den Faktor 1,7 ( Art d. Tätigkeit,bin Student) drauf, komm ich auf 3400 kcal an Trainingsfreien Tagen.
    Mit Training addiere ich noch so ca 400 kcal drauf plus 300 kcal Überschuss.
    Das sind an Trainingstagen dann schon 4100 kcal und an freien immerhin noch 3700!

    Mit 35 kcal * 84kg Eigengewicht komm ich grad mal auf 2940 !
    Ist das jetzt so gemeint, dass ich meinen GU von 1900 noch draufaddieren soll?
    Kommt mir sonst echt wenig vor..besonders weiss ich nicht, wessen Rechnung ich jetzt Glauben schenken sollte!

  4. #104
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    wenn du standard-student bist, dann mit sicherheit nicht 1,7!!
    als beginn würd ich 3000kcal ansetzen. hört sich vernünftig an.
    eröffne lieber nen eigenen thread

  5. #105
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    43
    Hey und zwar hab ich ne Frage zum Kalorien zählen und beim Eiweißgehalt

    Erstmal zum Kalorien zählen.
    Ich wiege 60kg und muss dann also diese Zahl mit 35 multiplizieren = 2100

    Nach der Harris Benedict Formel muss ich es so rechnen ;:
    Grundumsatz [kcal/24 h] = 66,47 + (13,7 × 60) + (5 × 172) – (6,8 × 15) = 1646 kcal
    Aktivität.
    Bin Schüler... Hab an 1,7 gedacht also = 2798,999 aufgerundet also 2900 kcal

    Also 2900 kcal an trainingsfreien und an Trainingstagen 3400 kcal... Ist das nicht ein bisschen viel?
    Wenn ich 2900 kcal essen müsste würde ich nach der hier vorgeschrieben Formel 82 kilo wiegen--- das sind 20 kilo mehr dass ist schon ein gewaltiger Unterschied
    Welchen Richtwert nun also?

    Zum Eiweißgehalt... Ist das oke wenn ich 2,5Ew/Kg nehme? Oder sollte ich 3-4 nehmen?

    Danke...

  6. #106
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    [QUOTE=Ginoo]Hey und zwar hab ich ne Frage zum Kalorien zählen und beim Eiweißgehalt

    Erstmal zum Kalorien zählen.
    Ich wiege 60kg und muss dann also diese Zahl mit 35 multiplizieren = 2100

    Nach der Harris Benedict Formel muss ich es so rechnen ;:
    Grundumsatz [kcal/24 h] = 66,47 + (13,7 × 60) + (5 × 172) – (6,8 × 15) = 1646 kcal
    Aktivität.
    Bin Schüler... Hab an 1,7 gedacht also = 2798,999 aufgerundet also 2900 kcal

    Also 2900 kcal an trainingsfreien und an Trainingstagen 3400 kcal... Ist das nicht ein bisschen viel?
    Wenn ich 2900 kcal essen müsste würde ich nach der hier vorgeschrieben Formel 82 kilo wiegen--- das sind 20 kilo mehr dass ist schon ein gewaltiger Unterschied
    Welchen Richtwert nun also?


    Wenn du dich an diese merkwürdige formel hältst wirst du fett.
    Knapp 50kcal pro kilo körpergewicht an trainingsfreien und fast 60kcal/kg an trainingstagen ist extrem hoch.
    Das solltest du unterlassen.
    Mein angegebener richtwert ist ein ausgangswert welcher nicht deutlich zu hoch oder deutlich zu niedrig angesetzt ist.
    Man wird den wert nach einigen wochen auf SEINEN stoffwechsel und bedarf anpassen.
    Steht in meinem eröffnungsposting auch drin.
    Moderator a.regenstein ist als sehr erfolgreicher wettkampfbbler ein unterstützer dieser werte und er sollte es besser wissen als viele theoretiker.
    Setze meinen richtwert doch mal für 3-4 wochen um, schaue was passiert und dann kannst du die werte immer noch erhöhen.
    Besser zu tief beginnen als ungewollten hüftspeck ansetzen.

  7. #107
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von gaggeis
    Hallo Eisenfreunde!

    Da immer öfter mal nach einem "Richtwert" zur Gewichtszunahme gefragt wird ,möchte ich gerne einen posten welcher eine reine grobe orientierung ist.

    -3-4g Eiweiss pro kilo körpergewicht

    - 2-3g carbs pro kg

    - 1-1,5g fett pro kg

    30-35 kcal pro kilo körpergewicht an kalorien insgesamt.
    Variation zwischen training und trainingsfreien tagen einbauen.
    Mehr kcal und carbs an trainingstagen.
    Weniger carbs und kcal an trainingsfreien.
    Deshalb auch die von- bis angaben.
    Eiweiss immer oben lassen und an trainingsfreien das fett evtl auf 1,5g hoch.
    Wichtig ist ein regelmäßiger kontrollblick im spiegel und auf der waage.
    Alle 10-14 tage wäre es sinnvoll.
    Täglich wäre kontraproduktiv, da die tagesform variiert.

    Diese Angaben sind ein richtwert für einen durchschnittlichen stoffwechsel.
    Je nach typ, alter,gewicht, muskelmasse und körperlicher bewegung wird er variieren.

    Sofern das angestrebte ergebniss nicht eintritt sollten die angaben nach oben oder nach unten geschraubt werden.


    Nun einen guten hunger........



    Also abgesehen davon, dass man in Sachen Kalorien keinen wirklichen Richtwert aufstellen kann (Wachstum? Größe? ....)stimmen die 30-35 Kcal nicht!!! Würde ich das so machen wie du schreibst, würde ich abnehmen und da müsste ich auch kein Sport bzw. Krafttraining machen!!! Die 3-4 g Eiweiß sind hingegen gut! Die 1-1,5g Fett sind eher zu viel , ich würde nicht höher als 0,8-0,9g Fett /kg Körpergewicht gehen! Grundsätzlich gilt alle 2-3 Stunden etwas zu sich nehmen.

  8. #108
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    825
    Zitat Zitat von Chris L.
    Also abgesehen davon, dass man in Sachen Kalorien keinen wirklichen Richtwert aufstellen kann (Wachstum? Größe? ....)stimmen die 30-35 Kcal nicht!!! Würde ich das so machen wie du schreibst, würde ich abnehmen und da müsste ich auch kein Sport bzw. Krafttraining machen!!! Die 3-4 g Eiweiß sind hingegen gut! Die 1-1,5g Fett sind eher zu viel , ich würde nicht höher als 0,8-0,9g Fett /kg Körpergewicht gehen! Grundsätzlich gilt alle 2-3 Stunden etwas zu sich nehmen.
    aha und wie viele khs willst du dann nehmen wenn du fett verringerst und dazu aber noch mehr ckal haben willst?5gramm pro körpergewicht?

  9. #109
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    1.170
    Zitat Zitat von Chris L.
    Also abgesehen davon, dass man in Sachen Kalorien keinen wirklichen Richtwert aufstellen kann (Wachstum? Größe? ....)stimmen die 30-35 Kcal nicht!!! Würde ich das so machen wie du schreibst, würde ich abnehmen und da müsste ich auch kein Sport bzw. Krafttraining machen!!! Die 3-4 g Eiweiß sind hingegen gut! Die 1-1,5g Fett sind eher zu viel , ich würde nicht höher als 0,8-0,9g Fett /kg Körpergewicht gehen! Grundsätzlich gilt alle 2-3 Stunden etwas zu sich nehmen.
    Interessant, diese Richtwerte sind für durchschnittliche Menschen und nicht für Jugendliche oder so mit einem schnellerem Stoffwechsel, und was ist an 1-1,5g Fett schlimm? Damit sind ja nicht die gesättigten Fettsäuren gemeint
    Und du sagst wiederrum das man KEINEN Richtwert fest legen kannst, aber schreibst Veränderungen in deinen Beitrag? Also legst du sozusagen auch wieder einen Richtwert fest?!

  10. #110
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Chris L.
    Also abgesehen davon, dass man in Sachen Kalorien keinen wirklichen Richtwert aufstellen kann (Wachstum? Größe? ....)stimmen die 30-35 Kcal nicht!!! Würde ich das so machen wie du schreibst, würde ich abnehmen und da müsste ich auch kein Sport bzw. Krafttraining machen!!! Die 3-4 g Eiweiß sind hingegen gut! Die 1-1,5g Fett sind eher zu viel , ich würde nicht höher als 0,8-0,9g Fett /kg Körpergewicht gehen! Grundsätzlich gilt alle 2-3 Stunden etwas zu sich nehmen.


    Hättest du mein postimg richtig gelesen hättest du auch passende texte geschrieben.
    Ein richtwert ist einzig und alleine dazu da einen anfang zu finden und dann ggf eine anpassung vor zu nehmen.
    Wie ich auch geschrieben habe ist der stoffwechseltyp entscheidend.
    Dies ist auch eine erklärung deiner aussage das DU abnehmen würdest.
    Ein anderer muss schon bei 35kcal/kg aufpassen das er nicht dick wird.
    Lies dir mein posting nochmals genau durch und dann wirst du verstehen was ich meine.
    Der hohe fettanteil dient als energiequelle da die carbs niedrig sind.

Seite 11 von 33 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. grober Richtwert für eine Diät?
    Von chris2108 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 07:47
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 14:00
  3. Mein grober EP
    Von oskar-90 im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 19:56
  4. Richtwert für Frauen zum abnehmen
    Von thedarkness82 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 11:49
  5. warum beine wichtig für masseaufbau
    Von becks123 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08.12.2004, 20:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele