Seite 13 von 33 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 323
  1. #121
    Discopumper/in
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    139
    Genau das ist der Grund, warum Bodybuilder als Besserwisser und Beratungsresistent eingestuft werden.
    Es ist nunmal die Wissenschaft, die auch den Bodybuildern weitergeholfen hat.
    Offensichtlich sind aber hier keine objektive Werte erwünscht, sondern nur Meinungen, die sich ohnehin nur im Kreis drehen und nur sehr pauschal anzuwenden sind.
    Wer nichts lernen will, der braucht es nicht!

    Nur weil bei 20 Athlethen, die u.U. auch mit anderen Substanzen arbeiten es anders funktioniert, sollte es nicht für Alle verallgemeinert werden.
    Finde es auch überaus dumm Athleten, die Steroide gebrauchen mit Fitnesssportlern zu vergleichen und ihnen das gleiche zu raten!

    Gaggeis, wenn Du sagst, dass Dir Kritik erwünscht ist, dann lass sie auch zu!

    Meine Beiträge waren sehr wohl relevant für dieses Forum.

    Kannst ja den Beitrag auch wieder löschen!

  2. #122
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von RemyW123
    Genau das ist der Grund, warum Bodybuilder als Besserwisser und Beratungsresistent eingestuft werden.
    Es ist nunmal die Wissenschaft, die auch den Bodybuildern weitergeholfen hat.
    Offensichtlich sind aber hier keine objektive Werte erwünscht, sondern nur Meinungen, die sich ohnehin nur im Kreis drehen und nur sehr pauschal anzuwenden sind.
    Wer nichts lernen will, der braucht es nicht!

    Nur weil bei 20 Athlethen, die u.U. auch mit anderen Substanzen arbeiten es anders funktioniert, sollte es nicht für Alle verallgemeinert werden.
    Finde es auch überaus dumm Athleten, die Steroide gebrauchen mit Fitnesssportlern zu vergleichen und ihnen das gleiche zu raten!

    Gaggeis, wenn Du sagst, dass Dir Kritik erwünscht ist, dann lass sie auch zu!

    Meine Beiträge waren sehr wohl relevant für dieses Forum.

    Kannst ja den Beitrag auch wieder löschen!


    Ich werde deinen beitrag nicht löschen.
    Mir ging es in erstellten sticky darum, beginnern einen einfachen und übersichtlichen "richtwert" mit auf dem weg zu geben.
    Orientierungen sind immer hilfreich.
    Deine postings sind sicherlich vom inhalt her informativ, bringen mir aber zuviel unruhe und nicht gewollte unsicherheit rein.
    Ich habe dir ja angeboten deine postings in einem eigenen thread anzubringen.
    Akzeptiere dies bitte und ich würde mich freuen wenn du dein wissen weiterhin mitteilen würdest.
    PS: bodybuilder sind nicht alle beratungsresistent.....

  3. #123
    Discopumper/in
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    139
    Hallo Gaggeis,

    wie man sehen kann, ist auch Dein Wissen sehr umfangreich. Ich nehme an, dass dies auf Deine lange Bodybuildingkarriere zurückzuführen ist.

    Es gibt aber sehr viele Irrtümer, gerade in den Bodybuildingkreisen, die sehr gut nachgewiesen sind.

    Da ich auch auf eine lange Bodybuildingkarriere zurückbliecken kann,aber eben auch auf eine langjährige Betreuung von Kunden (Fitness,Reha und Athleten) weiß ich das nur zu gut.

    Aber genau aus diesem Grund weißt Du auch selbst, dass Richtwerte eher etwas für die Bücher sind. Und jeder wird Dich quälen, für ihn den richtigen Richtwert anzugeben, den es aber nicht gibt.
    Meine Meinung ist es deshalb: Ein wenig fundiertes Hintergrundwissen ist für keinen schädlich, so kann sich aber jeder ein Bild für sich selbst machen und nicht nur auf das "Pseudowissen und Halbwahrheiten" der Flex oder Sportrevue, die es dort oft gibt, zurückgreifen müssen.

    Du kannst ja gern als Moderator, nicht passende Beiträge in einen neuen Thread verschieben, da habe ich nichts dagegen.
    Löschen sollte man keinen Beitrag.

    Gruß
    Remy

  4. #124
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    13
    Macht es einen Unterschied wenn ich ein hart gekochte verzehre anstatt es flüssig zu essen?

  5. #125
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von thrain
    Macht es einen Unterschied wenn ich ein hart gekochte verzehre anstatt es flüssig zu essen?
    Ich tippe mal du meinst ein Ei... dann ist die antwort nein, obwohl es aus mikobiologischer Sicht (campylobacter uns salmonella lassen grüßen) ratsam ist, Eier zu garen

  6. #126
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von S_H
    Ich tippe mal du meinst ein Ei... dann ist die antwort nein, obwohl es aus mikobiologischer Sicht (campylobacter uns salmonella lassen grüßen) ratsam ist, Eier zu garen
    Der Körper kann rohes Ei wesentlich schlechter verwerten, als gegartes.
    Und wer schonmal Salmonellen hatte wir Eier sowieso nurnoch gegart essen

  7. #127
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    94
    verwertet wir das EW schon, nur schlechter verdaut

  8. #128
    Discopumper/in
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    139
    rohe Eier enthalten Avidin. Es behindert die Eiweißaufnahme!
    Salmonellengefahr bei rohen Eiern!

  9. #129
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Rohe eier= grober unsinn


    Bitte zurück zum thema.............

  10. #130
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    422
    Hi,

    hier mal ein kleines Feedback von mir zu den Ernährungsrichtlien:

    Körperdaten aktuell:

    185m, 87kg KFA: vll 14%? schwer zu sagen.

    Ich habe mich also auch mal an diesem Thread hier orientiert und bei mir hat es sich folgendermaßen entwickelt:

    Im letzten Monat habe ich im Durchschnitt 3366kcal gegessen, wobei am Trainingstagen ein wenig mehr und an trainingsfreien Tagen ein wenig weniger gegessen wurde. Das entspricht im Schnitt einer Kalorienzufuhr von 38,7 kcal pro kg körpergewicht.

    Training war bei mir alle 2-3 Tage, meist aber alle 3 Tage. Ansonsten bin ich Student, also körperlich nicht hart arbeitend.

    Die Ernährung war von der Nahrungsmittelauswahl sehr hochwertig.

    Carbs mit Ausnahme um das Training herum waren ausschließlich komplex. Schwarzbrot, Vollkornknäckebrot, Haferflocken, Vollkornnudeln, Kartoffeln, usw.

    Fette hauptsächlich aus Sonnenblumenöl, Rapsöl, Leinöl, Fisch, Nüssen und ein wenig Käse.

    Proteinquellen waren: Whey, Casein (beides Pulver), Quark, Hühnchen, Strauß, Rind, Thunfisch, Lachs, bisschen Schwein (Kochschinken), Eier, bisschen Käse.

    Ansonsten viel Gemüse und ein bisschen Obst.

    Resultat: Mein Gewicht von 87kg ist nahezu unverändert. Täglich pendelt es etwas zwischen 86,7 und 87,3 aber über den Monat gesehen, hat sich da nicht viel verändert.

    Ich werde die Kalorienzufuhr nun also nochmal erhöhen. Den genauen Wert, werde ich mir heute im Laufe des Tages noch überlegen. Er wird in jedem Falle über 40kcal pro kg körpergewicht liegen.

    Als Einstieg sowohl von der Kalorienempfehlung, als auch von der Nährstoffverteilung, halte ich die Richtlinie dennoch für gut. Man merkt individuell ja recht schnell, in welche Richtung man korrigieren muss. Ansonsten fühle ich mich rund herum fit und gesund und auch im training läuft es. sicherlich auch ein vedienst, der allgemein gesunden ernährung.


    Generell rate ich aber davon ab, zu sagen: "Prima, dann steig ich auch direkt bei 40kcal pro kg körpergewicht ein", da stoffwechsel einfach sehr verschieden sind. ich scheine selbst einen relativ guten zu haben und musste deshalb nach oben anpassen. andere leute mit schlechterem stoffwechsel müssen das vielleicht nicht tun.

    der ausgangswert ist daher sicher eine gute basis, um zu sehen, in welche richtung es gehen muss.

    von mir aus deswegen daumen hoch für den thread.

    grüße

Seite 13 von 33 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. grober Richtwert für eine Diät?
    Von chris2108 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 07:47
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 14:00
  3. Mein grober EP
    Von oskar-90 im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 19:56
  4. Richtwert für Frauen zum abnehmen
    Von thedarkness82 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 11:49
  5. warum beine wichtig für masseaufbau
    Von becks123 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08.12.2004, 20:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele