Seite 22 von 33 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 323
  1. #211
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von Alxx Beitrag anzeigen
    Sacht mal Leute ....die Richtwerte stimmen noch also im Großen und Ganzen ?
    Also ich mein es sind jetzt keine bahnbrechenden Studien aus dem Boden gewachsen die was anderes sagen oder ?
    LG
    Naja, Ich halte 3g/kg für Otto Normal für das absolute Maximum
    2g/kg tuen es im Regelfall auch....

    Der Thread ist von gaggeis
    wenn der sich mal wieder blicken lässt, kann er ja gerne nochwas dazu schreiben

  2. #212
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2013
    Beiträge
    48
    OK danke

  3. #213
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2013
    Beiträge
    21
    Hi Leute,
    Ich bin 18 Jahre als, und wiege 55Kg...
    Ich trainiere schon seit April, und tue mich sehr schwer zuzunehmen... wenn ich jetzt die Richtwerte der ersten seite lese (die anderen 22 habe ich geskipped) dann weiß ich nicht wieso ich bei 3 x Gym und 2 x Tischtennistraining nicht zu nehme...

    Ich habe mal durchgerechnet auf was für Werte ich komme, dabei habe ich nur meienn Vor- und Nachmittag zusammengerechnet, also ohne Mittagessen und Abendessen (gekocht von Imbiss/Restaurant, bis hin zu Auflauf von Omi)

    Wie gesagt, komme ich selbst ohne die 2 Malzeiten auf die Werte:
    Kcal: 530 (Vormittag) + 960 (Nachmittag)
    Eiweiß: 23g + 22g
    Carbs: 66g + 78g
    Fett: 22g + 60g

    Sprich ich bräuchte mit den 2 anstehenden Malzeiten nur 435 Kcal, 51g Eiweiß, 19g Kohlenhydraten und 0,5g Fett reinholen?
    Gut... die 51g Eiweiß werde ich wohl mit einem Shake rein holen müssen...

    Dann stellt sich nur die Frage, wieso ich die letzten 6 Monate fast nichts zugenommen habe.
    Der einzige Grund der mir einfallen würde, wäre der, dass ich unregelmäßig EiweißShakes trinke.
    Geändert von Pr1me (26.09.2013 um 11:48 Uhr)

  4. #214
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von Pr1me Beitrag anzeigen
    Hi Leute,
    Ich bin 18 Jahre als, und wiege 55Kg...
    Ich trainiere schon seit April, und tue mich sehr schwer zuzunehmen... wenn ich jetzt die Richtwerte der ersten seite lese (die anderen 22 habe ich geskipped) dann weiß ich nicht wieso ich bei 3 x Gym und 2 x Tischtennistraining nicht zu nehme...

    Ich habe mal durchgerechnet auf was für Werte ich komme, dabei habe ich nur meienn Vor- und Nachmittag zusammengerechnet, also ohne Mittagessen und Abendessen (gekocht von Imbiss/Restaurant, bis hin zu Auflauf von Omi)

    Wie gesagt, komme ich selbst ohne die 2 Malzeiten auf die Werte:
    Kcal: 530 (Vormittag) + 960 (Nachmittag)
    Eiweiß: 23g + 22g
    Carbs: 66g + 78g
    Fett: 22g + 60g

    Sprich ich bräuchte mit den 2 anstehenden Malzeiten nur 435 Kcal, 51g Eiweiß, 19g Kohlenhydraten und 0,5g Fett reinholen?
    Gut... die 51g Eiweiß werde ich wohl mit einem Shake rein holen müssen...

    Dann stellt sich nur die Frage, wieso ich die letzten 6 Monate fast nichts zugenommen habe.
    Der einzige Grund der mir einfallen würde, wäre der, dass ich unregelmäßig EiweißShakes trinke.
    Es steht doch klipp und klar hier drin, dass die RICHTWERTE individuell angepasst werden müssen.
    Mit 18 Jahren sollte dein Stoffwechsel eh auf Hochtouren laufen und mit zusätzlichem Tennistraining verbrauchst du auch nochmal ne ganze Ecke mehr

  5. #215
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.10.2013
    Beiträge
    31
    jungs 3-4g eiweis/kg mach ich ab jetzt
    ABER: 2-3g carbs/kg halte ich für etwas wenig also nicht weil ich ahnung habe wie man am besten aufbaut sondern weil es meiner meinung zu wenig zum essen ist ich bin 17 und wiege 71 und esse ca 400g carbs am tag damit ich richtig satt bin. bei 2-3gr wären das ja gerade mal 140-210gr carbs.. ich versuche mich ab jetzt daran zu halten aber was mach ich wenn ich noch hunger habe??

    grüße

  6. #216
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Zitat Zitat von m8p Beitrag anzeigen
    jungs 3-4g eiweis/kg mach ich ab jetzt
    ABER: 2-3g carbs/kg halte ich für etwas wenig also nicht weil ich ahnung habe wie man am besten aufbaut sondern weil es meiner meinung zu wenig zum essen ist ich bin 17 und wiege 71 und esse ca 400g carbs am tag damit ich richtig satt bin. bei 2-3gr wären das ja gerade mal 140-210gr carbs.. ich versuche mich ab jetzt daran zu halten aber was mach ich wenn ich noch hunger habe??

    grüße
    mit 2 gr.Protein/kg kann man i.d.r super aufbauen,als anfaenger sowieso.
    Du bist noch im Wachstum,200gramm carbs sind wenig,dazu noch BB,finde 400gramm ok,du sollst natuerlich satt sein.
    Und scheinst es ja auch zu vertragen wenn du nur 70wiegst,kenn zwar deine groesse nicht,aber denke mal das du nicht fett bist.
    Sehe da kein grund jetzt carbs zu reduzieren,u.erst recht nicht da du Sport machst.

    Das ist alles sowieso individuell.
    Geändert von EISENVETERAN (24.12.2013 um 23:58 Uhr)

  7. #217
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von m8p Beitrag anzeigen
    jungs 3-4g eiweis/kg mach ich ab jetzt
    ABER: 2-3g carbs/kg halte ich für etwas wenig also nicht weil ich ahnung habe wie man am besten aufbaut sondern weil es meiner meinung zu wenig zum essen ist ich bin 17 und wiege 71 und esse ca 400g carbs am tag damit ich richtig satt bin. bei 2-3gr wären das ja gerade mal 140-210gr carbs.. ich versuche mich ab jetzt daran zu halten aber was mach ich wenn ich noch hunger habe??

    grüße


    Schau doch einfach mal wie du mit den richtwerten zurecht kommst.
    Wirst du härter und verlierst dampf im training = schraub die carbs und kcal hoch
    Wirst du härter und nimmst zu = bist auf dem richtigen weg

  8. #218
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.10.2013
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von gaggeis Beitrag anzeigen
    Schau doch einfach mal wie du mit den richtwerten zurecht kommst.
    Wirst du härter und verlierst dampf im training = schraub die carbs und kcal hoch
    Wirst du härter und nimmst zu = bist auf dem richtigen weg
    alles klar danke für eure hilfe
    ich werde es ab morgen so versuchen:
    200gr eiweiß
    300gr an NTT und 350gr kohlenhydrate an trainingstagen
    70gr fett
    ich denke das ist eine gute mischung aus deinen richtwerten und meinem vorherigem essverhalten!

    gaggeis,
    schau dir doch bitte mal kurz meinen TP in meinem thread an du meintest ich soll dir den mal zeigen aber hast dazu nichts gesagt.
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=153727

    danke

  9. #219
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    1.273
    makros sehen so erstmal gut aus, würde dann aber zusehen, dass die fette hochwertig sind, was isst du denn für carbs, was für Lebensmittel, weil du sonst nicht satt wirst, oder ist es generell so, dass du das gefühl brauchst über den tag pappe satt zu sein? , ist ja sehr unterschiedlich bei den leuten, manche kommen auch mal am tag komplett ohne carbs aus manche eben nicht

  10. #220
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.10.2013
    Beiträge
    31
    ich esse als kohlenhydratquelle fast nur nudeln
    proteinquelle puten oder hähnchenfleisch
    ansonsten oft noch maiswaffeln, sind die eigentlich gut?
    viele äpfel und birnen
    gemüse hauptsächlich rosenkohl

Seite 22 von 33 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. grober Richtwert für eine Diät?
    Von chris2108 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 07:47
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 14:00
  3. Mein grober EP
    Von oskar-90 im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 19:56
  4. Richtwert für Frauen zum abnehmen
    Von thedarkness82 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 11:49
  5. warum beine wichtig für masseaufbau
    Von becks123 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08.12.2004, 20:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele