Seite 4 von 33 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 323
  1. #31
    IFBB PRO Avatar von a.regestein
    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    550
    100g carbs aus braunem reis oder haferflocken habe eine ganz andere nährstoffdichte als carbs aus weißmehl, bürgerbrötchen und co.
    Auf das bsp. mit dem fettigen hähnchen mit pommes und pute mit reis gehe ich mal nicht ein.
    Je nährstoffhaltiger und nährstoffdichter die ernährung ist um so besser wird sie verwertet.
    Die vielen transfette mit schnellen carbs haben folgenden nachteil.
    Insulin wird aufgrund des erhöhten blutzuckerwertes ausgestoßen.
    Daraus resultiert eine sofortige einlagerung der gleichzeitig konsumierten transfette.
    Insulin ist ein fettsteuerndes hormon und ist völlig alleine dafür verantwortlich.
    Nicht wie jahrzehnte angenommen das fett speckg macht.
    Das nährstofftiming ist auch so eine sache.
    Abends ist die insulinempfindlichkeit deutlich höher und der stoffwechsel verlangsamt.
    Hinzu kommt in der regel weniger körperliche betätigung.
    Was macht der körper am abend mit der aufgenommenen energie aus den carbs?
    Noch dazu mit einem unnötigen insulinausstoss.
    3000 konsumierte kalorien sind nicht gleich 3000 kcal.


    PS: teste es doch mal selbst.
    Mach einfach mal zwei verschiedene ernährungspläne welche von den nährstoffen absolut identisch sind.
    Gleiches trainingspensum oder auch cardio.
    Du wirst merken was besser funktioniert.

    Um etwas klarheit hinein zu bringen:

    1. Meine proteinempfehlungen berufen sich auf vielen erfahrungswerten von bb kollegen und fast 20 jahren meiner eigenen erfahrung.

    2. dieser hohe proteinanteil soll ein "zu wenig" an eiweiss verhindern.

    3. wer eiweiss auf 2g/kg belassen möchte kein ding. Oftmals werden aber zuviele carbs im aufbau konsumiert .Oftmals resultiert gerade daraus eine erhöhte fettzunahme.

    4. Protein pusht den stoffwechsel enorm.

    5. 3-4g/kg wird von erfolgreichen bbler zu 95% konsumiert.
    @ gaggeis - aus meiner sicht, richtwerte sind perfekt und ich kann deine ausfürhungen vollkommen unterstützen. ich habe selbst so ziemlich alle ernärhungsmethoden ausprobiert und deine ausführungen zur off season wie auch in einer diät in der anwendung der makronährstoffe unter einbeziehung der kcal (energiemenge) sind auch der punkt an dem ich hängen geblieben und mit dem ich erfolgreich bin

  2. #32
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    1.170
    @gaggeis

    Ich habe bisher immer an Trainingstagen 50 kcal pro Kg Körpergewicht zu mir genommen und an Traniningsfreientagen ~42 kcal pro Kg Körpergewicht das enspricht an Traningstagen 3000 kcal und an Trainingsfreientagen 2500 kcal...

    Jetzt meine Frage nach deinem Richtwert wärens an Trainingsfreientagen nur 2100 kcal (gerechnet mit 35 kcal pro Kg ...) und an Trainingstagen 2700 kcal (gerechnet mit 45 kcal pro Kg...) Ist das nicht ein bisschen wenig? oder kommt mir das nur so vor?

    Ich bin 1,80m groß und wiege 60 Kg ....

    mfg

  3. #33
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    klar isses wenig, du wiegst ja auch nix.

    ich würd erstmal bei den werten bleiben und den spiegel im auge behalten.
    bist ja auch erst 16,da sollte der stoffwechsel noch bisl anders laufen als bei älteren

  4. #34
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von lolzor
    @gaggeis

    Ich habe bisher immer an Trainingstagen 50 kcal pro Kg Körpergewicht zu mir genommen und an Traniningsfreientagen ~42 kcal pro Kg Körpergewicht das enspricht an Traningstagen 3000 kcal und an Trainingsfreientagen 2500 kcal...

    Jetzt meine Frage nach deinem Richtwert wärens an Trainingsfreientagen nur 2100 kcal (gerechnet mit 35 kcal pro Kg ...) und an Trainingstagen 2700 kcal (gerechnet mit 45 kcal pro Kg...) Ist das nicht ein bisschen wenig? oder kommt mir das nur so vor?

    Ich bin 1,80m groß und wiege 60 Kg ....

    mfg
    Naja ich bin 17 und 3cm größer als du und wieg auch nicht mehr.
    Mit 2100 bau ich nicht auf, also so ist meine Erfahrung.
    Aber machs wie H_D gesagt hat und stell dich auf die Waage. Isses zu viel, dann reduzier, isses zu wenig, pack drauf.
    lg

  5. #35
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    1.170
    Ok, danke simme und H_D werde dann erstmal dabei bleiben

    mfg

  6. #36
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    ich hab extra spiegel und nicht waage geschrieben

    du/ihr seid noch voll im wachstum, von daher wird das gewicht immer wieder mehr oder weniger schubförmig ansteigen. daher lieber die form beobachten

  7. #37
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von a.regestein
    @ gaggeis - aus meiner sicht, richtwerte sind perfekt und ich kann deine ausfürhungen vollkommen unterstützen. ich habe selbst so ziemlich alle ernärhungsmethoden ausprobiert und deine ausführungen zur off season wie auch in einer diät in der anwendung der makronährstoffe unter einbeziehung der kcal (energiemenge) sind auch der punkt an dem ich hängen geblieben und mit dem ich erfolgreich bin


    Das läuft runter wie öl!
    Vielen dank andre.


  8. #38
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.12.2010
    Beiträge
    41
    Was sind Carbs?


    Sollte man Whey tatsächlich nicht während des Trainings zu sich nehmen, da es sonst als Energielieferant missbraucht wird?

  9. #39
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Stedefreund
    Was sind Carbs?


    Sollte man Whey tatsächlich nicht während des Trainings zu sich nehmen, da es sonst als Energielieferant missbraucht wird?

    Carbs sind kohlehydrate.
    Englisch.

  10. #40
    IFBB PRO Avatar von a.regestein
    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    550
    Zitat Zitat von H_D
    ich hab extra spiegel und nicht waage geschrieben

    du/ihr seid noch voll im wachstum, von daher wird das gewicht immer wieder mehr oder weniger schubförmig ansteigen. daher lieber die form beobachten
    grundsätzlich für mich auch die bessere variante, den spiegel als indikator für aussehen und form zu machen

    aber

    wenn ich mir das alter und die körperdaten anschaue, würde meine empfehlung eher dazu gehen:

    essen essen essen und das sauber aber ESSEN was rein geht!

    in dem alter benötigt ihr für die normale körperliche entwicklung enorm viel energie und vor allem saubere nährstoffe. mit training gepaart um so mehr.

    sonst: fehlentwicklung des bewegungsapparates und stagnation von allen entwicklungen bis hin zu verschiedenen erkrankungen aus mangelzuständen heraus.

    um die empfehlung zu konkretisieren: es wird nur auf das protein geachtet und zwar das es immer in genügend qualitativ hochwertigen nahrungsmitteln zugeführt wird minimum 2,2g/KG, fett 1-1,5g/KG und die carbs nach bedarf aber nicht unter 2,2g/KG aber eher würde ich carbs nach wohlfühlen und zunahme von gewicht einstellen. erstmal rein den reis, die hf, nudeln und kartoffeln und zwar reichlich, dann von woche zu woche schauen wie man sich entwickelt und darauf hin einstellen.

    und nun noch ein mahnender satz: wenn ihr unter 20jahre seid und nicht fett, bloß keine diäten machen sondern leben und sich entwickeln, eure bodys werden es euch danken!

Seite 4 von 33 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. grober Richtwert für eine Diät?
    Von chris2108 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 08:47
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 15:00
  3. Mein grober EP
    Von oskar-90 im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 20:56
  4. Richtwert für Frauen zum abnehmen
    Von thedarkness82 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 12:49
  5. warum beine wichtig für masseaufbau
    Von becks123 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08.12.2004, 21:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele