Seite 102 von 141 ErsteErste ... 25292100101102103104112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.011 bis 1.020 von 1403
  1. #1011
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.679
    Bei der Variante musst du instinktiver handeln und gehst nicht verkrampft in die Hocke. Du lässt dich in die Hocke fallen. Ich denke es könnte dir helfen die Position zu verbessern. War nur ein Vorschlag.

  2. #1012
    Sportstudent/in Avatar von ag1m
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    1.188
    @-theANIMAL-

    Ich bin kein Experte, aber du lehnst dich ganz schön weit vor mit deinem Oberköper, ich mach hier z.B. Hocke Senken (ab 54 Sek.): http://www.youtube.com/watch?v=_TUqnI9xC6g#t=0m54s ist fast wie eine Reißkniebeuge, da bleibe ich mit dem Oberkörper viel aufrechter und gehe tiefer.

    P.S. mein Trainer hat mir extra Hocke Senken auf den TP geschrieben, weil ich eben auch Probleme mit dem klass. Reißen habe. Reißkniebeugen mach ich zusätzlich auch noch. Versuch es ruhig mal, mir hat es einiges gebracht.

  3. #1013
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Zitat Zitat von MajPay
    Bei der Variante musst du instinktiver handeln und gehst nicht verkrampft in die Hocke. Du lässt dich in die Hocke fallen. Ich denke es könnte dir helfen die Position zu verbessern. War nur ein Vorschlag.
    Danke für die Hilfe!!


    Aber in die Hocke "fallen" lassen und "Instinktiv" handeln will ich zur Zeit nicht (bin noch Injured )


    Gibts eigendlich auch Videos wo Überkopf-KB OHNE Gewichtheberschuhe ausgeführt werden, also mit ganz flachen Schuhen oder gar Barfuß???


    greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  4. #1014
    Sportstudent/in Avatar von ag1m
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    1.188
    @-theANIMAL-

    Ich kann gerne beim nächsten Training Reißkniebeugen ohne Schuhe machen und Filmen, wenn dir das was nützt.

  5. #1015
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Hab die Übung diesmal so aufgeführt wie 2 Seiten zuvor mit Wicker besprochen.


    Der Druck immer auf den Fersen.

    Damit ich das schaffe muss ich mit den Knien sowenig weit vor gehen wie mir möglich sonst gehen meine Fersen hoch.


    Deswegen sieht die Ausführung so aus...


    Ich finde die Auführung eigendlich gar nicht so schlecht??


    Was sagen:

    da_dave und Wicker??
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  6. #1016
    60-kg-Experte/in Avatar von volle83
    Registriert seit
    06.09.2004
    Beiträge
    224
    16.08.

    KH 120KG: 7x, 7x, 6x
    BD-schräg 55 KG: 7x, 4x, 5x, 4x
    KZ UG: 5, 4+12KG, 3+12KG, 2+12KG, 4+12 KG
    und dann das übliche...

    heute, 22.08.

    KB: 7x120KG, 7x 110KG,
    Rudern LH, 62,5 KG: 8x, 8x, 5x
    Dips: 12+7+6

  7. #1017
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Hockesenken ist in meinen Augen überhaupt keine gute Idee. Da kommt durch die Dynamik ein weiterer Schwierigkeitsfaktor dazu. Erst wer die Reißkniebeugen sauber beherrscht, sollte dazu übergehen.

    Ein Video von der Ausführung einer Reißkniebeuge ohne GH-Schuhe:
    http://www.youtube.com/watch?v=wjuUL...layer_embedded
    Die gibt es auch in Massen, auch mit guter Ausführung. Es geht definitiv auch ohne Schuhe, das kann nicht der limitierende Faktor sein. Jeder GH kann das auch ohne Schuhe!

    Zum Video oben: Sie macht das sehr gut. Bei 0:15 etwa leitet sie die Bewegung mit der Hüfte ein (Hüftbeugeübung). Bei 0:16 lässt sie nun die Knie nach vorne kommen und bleibt so schön aufrecht.

    Was machst du falsch?

    Deine Hüftbewegung ist zu ausgeprägt bzw. es fehlt das Timing, wann du was machen musst. Es ist im letzten Video besser geworden, zweifellos, aber es geht noch viiiiel besser.

    Bei ca. sek 0:23 musst du deine Knie nach vorne wandern lassen. Ich habe btw. nie behauptet, dass man das NICHT machen muss. Im Gegenteil, man muss es machen - nur zum richtigen Zeitpunkt. Timing ist hier wie so oft wichtig. Das machst du zu dem Zeitpunkt aber nicht, im Gegenteil du schiebst die Hüfte immer weiter nach hinten, wodurch der Oberkörper immer weiter nach vorne kommt, was zur Folge hat, dass die Hantel das Lot (Knöchel/Mittelfuß) verlässt. Deshalb erreichst du auch keine nennenswerte Tiefe, geht gar nicht anders, sonst würde die Hantel nach vorne kippen. Mit einer mittelschweren oder gar Grenzlasten würde das übrigens JEDES Mal passieren, da bin ich mir sicher.

    Waden, Hüftbeuger, Hams, Schultergürtel usw. dehnen ist IMMER eine gute Idee aber wenn die Bewegungen besser sitzen, ist auch so ein guter Ablauf möglich.

  8. #1018
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Dachte mir schon das die Hocksenkung für mich nicht gut wäre


    Okay, also heißt das für mich noch weiter Übung, kein Problem.


    Mir fehlt es glaube ich einfach an der flexibilität im Fußgelenk, aber ich glaube das bekomme ich mit Übung hin.


    Übung macht halt den meister.


    Gewichte kommen erst hinzu wenn ich die Technik kann.
    (und wenn es Jahre dauert! )


    Danke Leute!



    greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  9. #1019
    Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    1.769
    "wicker man" und der rest der "kader-atlethen" können ja nächstes jahr auf dem sommerfest nen workshop machen zu dem thema *lach

  10. #1020
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Zitat Zitat von Myrdak
    "wicker man" und der rest der "kader-atlethen" können ja nächstes jahr auf dem sommerfest nen workshop machen zu dem thema *lach
    Das dauert zu lange bis dorthin.


    greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Seite 102 von 141 ErsteErste ... 25292100101102103104112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Jugend kann auch "richtig" trainieren! Toms Trainingslog
    Von tom2k15 im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 04.07.2015, 17:09
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  3. Trainingslog..."Menü 1" Sternekoch
    Von Sternekochultra im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.09.2013, 13:28
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 11:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele