Seite 41 von 141 ErsteErste ... 3139404142435191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 1403
  1. #401
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    423
    Zitat Zitat von BaschtlB
    Bilder und Kraftdaten wären interessant!

    Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, jemals soviele Beiträge eines Users gelesen zu haben, die meinen Ansichten zur Trainingsgestaltung derartig diametral gegenüber stehen wie es bei danison der Fall ist.

    Gerade bei solchen Aussagen:


    frage ich mich, ob da nicht jemand vor dem PC sitzt und sich ins "Fäustchen" lacht, wenn jemand glaubt was da geschrieben wird.

    Soll kein Angriff sein, wenn jemand seinen Weg zu sportlichen Erfolgen gefunden hat, dann respektiere ich das gerne. Also nicht falsch verstehen!
    is ja nicht auf meinem müll gewachsen die aussage:

    john little wrote:

    An old friend of mine...Dr. Joe once published some study using catscan or mri to observe the changes within a bicep that performed 10 Negative reps to failure compared to the other bicep done to positive failure only. The results were shocking! The massive swelling and destruction shown in the muscle cells during the first 4 days were amazing. The real unexpected find was that there were changes witnessed within those cells for 81 days!!!!

    I don't think Negative only training need be done on any bodypart very often. I was witness to these pictures back in 1990...and they stuck with me ever since.
    It's best to use as Mike described...infrequently and only when well rested.


    ich post hier selten meine eigenen meinungen... sondern das was in der literatur zu heavy duty zu finden ist (bin selber im besitz aller mike mentzer bücher und habe diese mehrfach gelesen).... ich habe natürlich selbst nicht die erfahrung wie jemand, der über 2000 leute trainiert hat...

  2. #402
    Sportstudent/in Avatar von BaschtlB
    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.327
    Zitat Zitat von danison
    [...]
    ich post hier selten meine eigenen meinungen... sondern das was in der literatur zu heavy duty zu finden ist (bin selber im besitz aller mike mentzer bücher und habe diese mehrfach gelesen).... ich habe natürlich selbst nicht die erfahrung wie jemand, der über 2000 leute trainiert hat...
    Zum Zitat: Entweder verstehen wir etwas unterschiedliches von Übertraining oder ich bin blind, ich kann nichts von Übertraining im Text lesen. Aber ist auch egal, dass die Aussage nicht von dir persönlich stammt, war schon im ersten Post ersichtlich.

    Die Erfahrung eines aktiven Bodybuilders und langjährigen Trainers hat hier bis auf wenige Ausnahmen wohl kaum jemand. Das "Rad" wird auch nicht neu erfunden, jeder orientiert sich an irgendwas, irgendwem usw.

    Ich wollte nur sagen: Es wäre natürlich besonders interessant den Leistungsstand und die sportliche Entwicklung von jemanden zu verfolgen, der trainiert, wie man es selbst nie tun würde. (Und nein, ich schaue mir jetzt keine Bilder von Mentzer an und bin dann überzeugter Anhänger )

  3. #403
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    423
    Zitat Zitat von BaschtlB
    Zum Zitat: Entweder verstehen wir etwas unterschiedliches von Übertraining oder ich bin blind, ich kann nichts von Übertraining im Text lesen. Aber ist auch egal, dass die Aussage nicht von dir persönlich stammt, war schon im ersten Post ersichtlich.

    Die Erfahrung eines aktiven Bodybuilders und langjährigen Trainers hat hier bis auf wenige Ausnahmen wohl kaum jemand. Das "Rad" wird auch nicht neu erfunden, jeder orientiert sich an irgendwas, irgendwem usw.

    Ich wollte nur sagen: Es wäre natürlich besonders interessant den Leistungsstand und die sportliche Entwicklung von jemanden zu verfolgen, der trainiert, wie man es selbst nie tun würde. (Und nein, ich schaue mir jetzt keine Bilder von Mentzer an und bin dann überzeugter Anhänger )
    ja zumindest war die zellstruktur mindestens 81 tage danach noch immer verändert was soviel bedeutet, der körper konnte diesen imensen schaden nicht vollständig reparieren.

    ich trainier jetzt 3 monate nach dem hd2 system und werde dies noch 9 monate tun. ich mach dazu eine bildstrecke ... nach fertigstellung meines selbstversuches wird es im hd bereich ein posting dazu geben. wo ich meine erfahrungen niederschreiben werde.

    wie mentzer sagte: "you'll never know if you dont try it"

  4. #404
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    822
    Zitat Zitat von danison
    ja zumindest war die zellstruktur mindestens 81 tage danach noch immer verändert was soviel bedeutet, der körper konnte diesen imensen schaden nicht vollständig reparieren.

    ich trainier jetzt 3 monate nach dem hd2 system und werde dies noch 9 monate tun. ich mach dazu eine bildstrecke ... nach fertigstellung meines selbstversuches wird es im hd bereich ein posting dazu geben. wo ich meine erfahrungen niederschreiben werde.

    wie mentzer sagte: "you'll never know if you dont try it"
    glaubst du,dass wenn man ohne kadenz trainert wie es eigentlich in hd2 steht,dass man dann weiniger pause braucht als mit kadenz?mit anderen worten:glaubst du ,dass lansgamere kadenzen mehr ans ZNS gehen??


    undoste doch weingestens dein training mit im log.

  5. #405
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    423
    Zitat Zitat von superpippo09
    glaubst du,dass wenn man ohne kadenz trainert wie es eigentlich in hd2 steht,dass man dann weiniger pause braucht als mit kadenz?mit anderen worten:glaubst du ,dass lansgamere kadenzen mehr ans ZNS gehen??

    undoste doch weingestens dein training mit im log.
    der grund wieso ich meine reps so penibel mit der stopuhr mitstoppe (10 sec kadenz) ist, dass ich mein training genau vergleichen kann

    wenn ich bei einer trainingseinheit 10 reps mit 10 sekunden gemacht hab und in der anderen 11 reps mit 9 sekunden dann kann man das ja voll nicht vergleichen bin ich jetzt stärker oder hab ich einfach nur schneller trainiert... wenn ich jetzt 11 reps mit 10 sekunden gemacht habe, dann hat sich zumindest was getan...

    bis zum MV zu trainieren ist meiner meinung nich immer ne keule für zns...

  6. #406
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    50
    Hey, ich wollte gerne mit HIT/HD anfagen.
    Es gibt da aber ne vielzahl von Plänen kann man da was empfehlen?
    Erstmal mit nem Gk starten oder gleich auf nen Split gehen?

  7. #407
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    822
    Zitat Zitat von danison
    der grund wieso ich meine reps so penibel mit der stopuhr mitstoppe (10 sec kadenz) ist, dass ich mein training genau vergleichen kann

    wenn ich bei einer trainingseinheit 10 reps mit 10 sekunden gemacht hab und in der anderen 11 reps mit 9 sekunden dann kann man das ja voll nicht vergleichen bin ich jetzt stärker oder hab ich einfach nur schneller trainiert... wenn ich jetzt 11 reps mit 10 sekunden gemacht habe, dann hat sich zumindest was getan...

    bis zum MV zu trainieren ist meiner meinung nich immer ne keule für zns...
    eigentlich ist bis zum mv trainieren immer ne keule fürs zns.ich stelle mir aber seit langem die frage ob slow(kadenzen ab 4-2-4) das zns mehr attackieren.


    allerdings wäre es schön,wenn du dein training regelmässig im logbuch posten würdest.ist doch egal wie es läuft.man lernt immer und kann korrgieren.

  8. #408
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    822
    Zitat Zitat von Christian18
    Hey, ich wollte gerne mit HIT/HD anfagen.
    Es gibt da aber ne vielzahl von Plänen kann man da was empfehlen?
    Erstmal mit nem Gk starten oder gleich auf nen Split gehen?
    ja klar:hier mal ein link:der synergistische gk ist auch gut!
    http://www.ironsport.de/forum/viewtopic.php?t=3631

  9. #409
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    423
    Zitat Zitat von superpippo09
    eigentlich ist bis zum mv trainieren immer ne keule fürs zns.ich stelle mir aber seit langem die frage ob slow(kadenzen ab 4-2-4) das zns mehr attackieren.

    allerdings wäre es schön,wenn du dein training regelmässig im logbuch posten würdest.ist doch egal wie es läuft.man lernt immer und kann korrgieren.

    als muskelzittern bekommt man bei der langsamen kadenz schon deutlich mehr... hab ich gestern vorallem bei der beinpresse gemerkt... ich hab teilweise gedacht ich hab schüttelforst ....

  10. #410
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    822
    ich denke auch,dass mit kadenzen die pausen bei HD/hit etwas länger ausfallen als ohne kadenzen.

Seite 41 von 141 ErsteErste ... 3139404142435191 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Jugend kann auch "richtig" trainieren! Toms Trainingslog
    Von tom2k15 im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 04.07.2015, 17:09
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  3. Trainingslog..."Menü 1" Sternekoch
    Von Sternekochultra im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.09.2013, 13:28
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 11:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele