Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    185

    KFA Einschätzung!

    Hallo BB-Freunde,

    Zunächst meine Daten:
    172 cm
    79 kg


    Ich möchte euch hiermit bitten meinen derzeitigen KFA einzuschätzen und einmal grob einschätzen, was ihr denkt, wieviel Kg noch runter müssen, damit der Kfa im Bereich von ca 12 % - 14 % liegt?


    Ich hatte 2 Jahre mit dem BB leider aus beruflichen Gründen von heute auf morgen pausieren müssen. In der Zeit setzte ich eine Menge Fett an, und wog schliesslich bei meiner Körpergröße von 172 cm, ganze 95 kg.
    Im letzten dreiviertel Jahr speckte ich mich mit dem WKM-Plan und leichtem Cardio und einer leichten Diät auf aktuell 79 Kg runter.
    Jetzt frage ich mich, wieviele Kilos noch runter müssen, bis ich mein Ziel von 12-14 % KFA erreicht habe. Meine Schätzung wäre, noch ca 9 Kg runter, also auf 70 Kg.

    Und hier die Bilder:

    Anhang 202211

    Anhang 202212

    Anhang 202213

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    118
    warum fängst du nicht erstmal an zu trainieren und packst ein paar kilos drauf?

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von Dioxinopfer
    warum fängst du nicht erstmal an zu trainieren und packst ein paar kilos drauf?
    Naja bei 95 kg noch mehr draufpacken? ich trainiere seit nem knappen dreivierteljahr wieder, aber mit dem Ziel erstmal den Kfa unter Kontrolle kriegen.

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von bravefencer
    Naja bei 95 kg noch mehr draufpacken? ich trainiere seit nem knappen dreivierteljahr wieder, aber mit dem Ziel erstmal den Kfa unter Kontrolle kriegen.
    auf den bildern oben hast du 79kg?

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von Dioxinopfer
    auf den bildern oben hast du 79kg?
    ja genau.

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    185
    Vielleicht hilft noch der Bauchumfang zur Einschätzung: ca 91-92 cm

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    825
    würde sagen 16-17

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    185
    Korrektur: Bauchumfang ist 87-88 cm

    Ich habe mal den Kfa mit der Navy-methode gemessen. Bei einem Halsumfang von ca 41 cm, kommt da auch ungefähr ein Kfa zwischen 16-17 raus. Mit dem Caliper ähnliches, jedoch fällt es mir da schwer richtig die Brustfalte zu messen.

    Wenn ich jetzt mal von 17 % ausgehe bei aktuell 78 kg, dann muss ich ja noch soviel abnehmen um auf ca 10 % zu kommen:

    78*0.17 = 13.26 kg Fettmasse. dann: 13/17 * 7 % = 5.35 kg

    Also rund 5.5 Kg. Das wäre dann ein Endgewicht von ca 72.5 kg.

    Jetzt ist natürlich noch die Frage, wieviel Muskelmasse geht während des abnehmens verloren. Ich trainiere 3 mal Wöchentlich, kurz und Hart nach dem WKM-Plan. Ich habe ungefähr eine tägliche Eiweissaufnahme von 1.5-2.0 g/kg Körpergewicht, und supplementiere zusätzlich Bcaas und Glutamin.
    Meine Diät läuft bereits seit 8 Monaten. gestartet bin ich mit ca 29 % Kfa. Kraftmäßig bin ich derzeit, bedingt durch die Diät, stagniert. kraftrückgang habe ich während der gesamten Diätzeit nicht feststellen können. Ich gehe deswegen davon aus, dass der Muskelmassenverlust gegen null bis jetzt gegangen ist.

    Aber je näher ich der 10 % Marke komme, desto schwieriger ist es die Muskelmasse zu erhalten, nehme ich an? Hat da jemand Erfahrung mit? Ich hätte jetzt grob geschätzt, dass ich bis zum Zielkfa von 10 % maximal 1 Kg an Muskelmasse zusätzlich verlieren könnte. also nach obiger Rechnung den Kfa von 10 % bei ca 71.5 Kg Körpergewicht erreicht habe.

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    1.996
    bau lieber erstmal noch was auf...
    79 kilo auf 172cm ist zwar schon recht kräftig, sieht aber meiner meinung nach überhaupt nicht danach aus bei dir...

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von Kinzi
    bau lieber erstmal noch was auf...
    79 kilo auf 172cm ist zwar schon recht kräftig, sieht aber meiner meinung nach überhaupt nicht danach aus bei dir...
    Danke für die Antwort.
    Also ich möchte erstmal einen vernünftigen Kfa haben, bevor ich weiterhin aufbaue. Und wenn ich nochmal um die 8 Kilo abspecke, dann kann ich auch sauber aufbauen anschliessend.

    Und ich denke mal, von den Maßen her sollte ich bei einen Kfa um die 10 % auch nicht allzu "schmächtig" am ende sein.

    zurzeit:
    Oberarm: 37.5 cm
    Waden: 41 cm
    Bein: 56 cm
    Brust: 107 cm
    Unterarm:31 cm


    Gut da wird noch der eine oder andere cm bei verloren gehen, aber ich denke ein Definierter 36 cm Oberarm bei 10 % kfa sieht dann noch besser aus als ein 37.5 er bei 17 % kfa.

Ähnliche Themen

  1. Hardgainer Einschätzung
    Von Heavylol im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.08.2014, 15:06
  2. Diätbeginn Einschätzung
    Von bravefencer im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2014, 21:54
  3. Bitte Einschätzung TP
    Von sb82 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 14:48
  4. Einschätzung
    Von galaktikus im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 01:41
  5. Einschätzung
    Von Adrian_De im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 19:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele