Seite 1 von 22 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 215
  1. #1
    Moderator Avatar von Chris Kelle
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    237

    Erweiterte Doping-Tests -NEWS

    Die GNBF e.V. wird 2011 erstmalig unabhängig von der Deutschen Meisterschaft Urin-Tests durchführen. Die Auswahl der Athleten/innen hierfür erfolgt nach dem Zufallsprinzip. Es sind für das Jahr 2011 drei bis fünf Urin-Tests geplant, die von einem GNBF e.V. Mitarbeiter durchgeführt werden. Die für den Urin-Test ausgesuchten Athleten erhalten bis maximal drei Tage vor der Ausführung des Tests Nachricht über das GNBF e.V. - Sekreteriat. Mit der Ausweitung ihrer Doping-Tests auch außerhalb der Wettkampfsaison unternimmt die GNBF e.V. einen weiteren Schritt zur Optimierung ihres Doping-Testverfahrens.

  2. #2
    Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Registriert seit
    26.11.2001
    Beiträge
    4.698
    Kommen die Kontrolleure zu den Athleten, oder müssen die Athleten
    innerhalb von 3 Tagen irgendwo hinfahren ? (z.b., wenn Jemand von HH nach München muß, ist das ein recht hoher finanz. + zeitintensiver Aufwand). Wenn die Kontrolleure den Athleten aufsuchen finde ich es ok. Die GNBF sollte alles tun damit eine möglichst große Chancengleichheit besteht, und Trainingskontrollen sind in vielen anderen Sportarten eh normal.

  3. #3
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Und warum machen die das nicht total unabhängig.
    3 Tage vorher, tolle Wurst.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2011
    Beiträge
    20
    nur 3 leute werden getesten sind ja nicht so viele

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    265
    Also generell:

    1) Die Kontrolleure kommen zu den Athleten!

    2) 3 Tage vorher muss reichen - nicht vergessen, wir sind im Amateursport. Nicht jeder kann beruflich zurückstecken und Termine mir nichts dir nichts einfach so von heute auf morgen verlegen usw.

    3) 3 sind ja nur mal ein Anfang. Ist halt auch ne finanzielle Frage. Find nen Sponsor und ich denke Berend wäre der Letzte, der nicht JEDEN Athleten auch öfters testen würde.

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von nomuscle
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    675
    Zitat Zitat von Chris Kelle
    Die GNBF e.V. wird 2011 erstmalig unabhängig von der Deutschen Meisterschaft Urin-Tests durchführen. Die Auswahl der Athleten/innen hierfür erfolgt nach dem Zufallsprinzip. Es sind für das Jahr 2011 drei bis fünf Urin-Tests geplant, die von einem GNBF e.V. Mitarbeiter durchgeführt werden. Die für den Urin-Test ausgesuchten Athleten erhalten bis maximal drei Tage vor der Ausführung des Tests Nachricht über das GNBF e.V. - Sekreteriat. Mit der Ausweitung ihrer Doping-Tests auch außerhalb der Wettkampfsaison unternimmt die GNBF e.V. einen weiteren Schritt zur Optimierung ihres Doping-Testverfahrens.
    Respekt.
    Was einmal klein anfing bekommt feste Strukturen.
    Ich hoffe, dass Projekte dieser Art nicht am finanziellen Aufwand scheitern werden.
    Allen die wirklich Natural BB, auch als Wettkampfsport ausüben wollen kann ich
    nur meine größte Anerkennung aussprechen.

  7. #7
    Moderator Avatar von Chris Kelle
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    237

    Ausweitung Tests

    Ab 2012 wird die Anzahl der durchgeführten Urin-Tests nochmals erweitert.

    Das gilt sowohl bezüglich der zahlenmäßig durchgeführten Urin-Tests außerhalb der Saison, als auch für die Anzhal der im Rahmen der Deutschen Miesterschaft durchzuführenden Tests.

    Es werden ab jetzt die drei Erstplatzierten jeder Klasse getestet (bisher nur der Erste) sowie in zeitlicher Nähe zu ihrem Lügendetektor-Test im Vorfeld der Meisterschaft müssen zusätzlich 10 Teilnehmer einen Urin-Test abgeben. Die Auswahl dieser zehn Athleten erfolgt nach dem Losprinzip.

    Mit dieser Verschärfung der Doping-Tests geht die GNBF einen weiteren Schritt zur Optimierung ihrer Dopingkontrollen.

  8. #8
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.253
    Zitat Zitat von GNBF
    DMAA und Melatonin ab dem 01.07.2013 auf der GNBF e. V. Liste der verbotenen Substanzen!

    DMAA ist auch als 1,3-dimethylamylamin, Methylhexanamin, 1,3-Dimethylpentylamin oder Geranium Extrakt bekannt.
    In Absprache mit dem GNBF e. V. - Dopingbeauftragten Prof. Dr. Dr. Martin Hörning ist die Einnahme von DMAA für GNBF e. V. - Athleten ab dem 01.07.2013 grundsätzlich verboten - gleiches gilt für Melatonin.

    Melatonin?? Dann bin ich raus und gelte als gedopt!
    Ich Arbeite seit 28 Jahren 3 Schicht und bekomme vom meinem Hausarzt seit gut einem halben Jahr 2mg Melatonin Tab. die ich alle 3 Wochen für 2-3 Tage nehme wegen der Umstellung von Nacht auf Früh damit ich mal durchschlafe... dann gibt es halt kein Comeback
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  9. #9
    Flex Leser Avatar von Steffen L.
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    4.469
    find das leicht überzogen....
    ...hat das System verstanden.

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    91
    Ziemlich traurig, dass es überhaupt einen Verband wie die GNBF geben muss. Noch trauriger, dass dieser Verband ein Nieschendasein führt. Ich finde die Arbeit der Jungs und Mädels der GNBF wirklich sehr respektabel und ehrenwert. Weiter so!

Seite 1 von 22 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tests von Proteinpulver
    Von Witchfynder im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 09:31
  2. Windows 7 - Erweiterte Kopierinfo dauerhaft einschalten
    Von Daemonarch im Forum Technikforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 11:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele