Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49
  1. #21
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    1.957
    Heute auf T-Nation gelesen:

    "Fitness trainer diplomas are like psychological disorders. We all have a few."

    Oder so ähnlich.

  2. #22
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.07.2006
    Beiträge
    2.744
    ganz ehrlich mach dir doch nicht so ein kopf um sowas ,mach nicht so ne riesen sache draus,sag einfach das ist dein training und fertig da gibts nicht zu rechfertigen oder über kompetenzen zu streiten.du gehst dahin um zu trainieren
    dafür brauch man nicht studieren...

  3. #23
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    ich verstehs grad net richtig , du sollst denen auch nix über internetsachen erzählen , du sollst einfach dein ding machen

    finds genial wenn leute schwere beugen und lh rudern machen aber dann beim kreuzheben tatsächlich von BSV reden

    nat gibt es mehrbelastende varianten aber klassisches kreuzheben sollte der rücken sowieso mehr als stabilisator genutzt werden , man zieht primär aus den beinen ( vorallem gluts ) und nicht ausm rückenstrecker

  4. #24
    Neuer Benutzer Avatar von Vanir
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    22
    Naja... hm...

    Ich würde auch sagen, du trainierst mit dem Wiederstand, der dir angemessen erscheint...
    Du wirst ja wohl selbst merken, ob das Gewicht für die Anzahl, der WDH / Sätze angemessen oder zu schwer ist...
    achte nur darauf, das du die Übungen technisch korrekt ausfürst... das wars schon

  5. #25
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    360
    Kreuzheben schlecht für den Rücken. Ich fasse es nicht. Also, ich selbst habe einen ziemlich starken Gleitwirbel und mehrere leichte Bandscheibenvorfälle. Vor zwei Jahren konnte ich keine 500 Meter mehr gehen ohne höllische Schmerzen im Rücken und im Gesäß. Dann habe ich mit Kreuzheben und Kniebeugen richtig angefangen (natürlich nicht in der Hochakuten Phase). Die Schmerzen werden nie wieder zu 100% verschwinden, das weiß ich, aber ich sage mal zu 95 % sind sie weg.
    Warum?
    Weil Kniebeugen und Kreuzheben die Wirbelsäule stärken und nicht etwa belasten.
    Natürlich belastet das Ganze die Muskulatur, aber das soll es ja auch.
    Wenn du die WS gespannt hälst wird der Druck auf die Bandscheiben eher axial verteilt. Das soll so sein. Dafür sind die Bandscheiben da. Das ist es was sie besonders gut können.
    Nur wenn keine Muskelspannung da ist entstehen Scherkräfte die dir schaden können. egal ob du 15 oder 45 Jahre alt bist. Ansonsten ist das mit dem "Jugendliche sollen nicht schwer heben" längst überholt. Steht alles schon hier irgendwo im Forum. Weiß nur leider nicht mehr wo
    Mit dem Sportarzt weiß ich nicht so recht. Wenn Ärzte Ahnung von Sport hätten würden sie nicht so oft erzählen Gewichtstraining wäre schlecht für den Rücken, aber Fußball, Handball und Volleyball sind Ok, obwohl das z.B. die Kniekiller Nr.1 sind.
    Wieviele Leute sind schon aus einem Studio mit dem Krankenwagen abgeholt worden? Und wie viele vom Fußballplatz?
    Im Studio holst du dir wenns schlecht läuft mal ne Zerrung, aber wenn der Trainer Ahnung von seinem Job hat und dir die Übungen richtig zeigt, wird da nur sehr, sehr selten was schief gehen, ganz unabhängig vom Gewicht das du verwendest.
    Sag deinem Trainer das: Zeig mir wie die Übung richtig funktioniert. Mach deinen Job anstatt mich hier auszubremsen. Wenn du das nicht kannst arbeitest du im falschen Beruf!
    Wenn das alles nichts bringt und du nicht für das einstehen kannst was du machst, geh ein paar Jahre zum Ringen. Da bekommste Kraft. Der "kleine" Bruder von meinem Trainingspartner war da seit er sechs war. Hat letzte Woche zum zweiten mal in seinem Leben Kreuzheben gemacht und 240 kg so 4-5 Mal gezogen. (Ich könnte kotzen ). Was da wohl maximal drin sein wird??
    Viel Spaß noch mit deinen Trainern!

  6. #26
    Sportbild Leser/in Avatar von HITfan
    Registriert seit
    13.04.2003
    Beiträge
    84
    Warbow, du hast doch kein Problem mit den Trainern, sondern die Trainer machen aus etwas ein Problem, wo gar keins is.

    Deine Idee, mal zu einem Heberverein zu gehn ist sehr gut, dann kannst dir mal nen background geben zum Diskutiern. Du musst das dann nur dem Trainer richtig rüberbringen.

    Ich hab früher jahrelang bei Hebern trainiert, auch wenn ich mich für diese Schinderei nicht begeistern konnte. Jedenfalls, dort könntest Kreuzheben erlernen.

    Ach ja, noch was... Komm bloss nicht auf die Idee, dort anzugeben, weil du mit 15 schon 85 kg beugen kannst. In der Altersklass, müsst so B-Jugend sein, würdest du mit der Leistung nicht mal unter ferner liefen laufen.

    Mal gegoogelt kurz, der hier, Kudzik (77kg-Klasse) machte bei der DM 110 kg im Reißen, d.h. er musste eine Überkopfkniebeuge mit diesem Gewicht machen. Und im Stoßen bei der Frontbeuge is das Gewicht noch schwerer.
    http://gewichtheben.blauweiss65-schwedt.de/?p=1448
    Kinder-Heben
    http://www.ac-suhl.de/neues.htm

    Im Gewichtheben ist es normal, dass 10 jährige anfangen zu trainiern, nat erstmal piano.

    Also so einen Kopf wie die Trainer heutztags in den Fitnessstudios macht sich im Heben keiner. Und da im Heben -im Gegensatz zu zum. manchen Fitstdios- sehr viel WErt auf eine gute Technik gelegt wird, gibts auch keine Probleme mit der körperlichen Entwicklung der Jugendlichen.

  7. #27
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Das sind ALLES komplett falsche Lösungsansätze Warbow. Du bist 15 und trainierst nicht unter kompetenter Anleitung. Trainer in einem Studio sind keine kompetente Anleitung. So kann das gar nix werden.

    Such dir einen Verein. Egal ob Leichtathletik, Gewichtheben, Kraftdreikampf oder was weiß ich und einen kompetenten Trainer. Wer Kreuzheben nicht kann, kann auch keine Kniebeugen. Das ist Fakt.

    Dein Ziel sollte es sein, die Übungen richtig zu erlernen, dass du mit 16-18 Jahren den Bewegungsablauf richtig drauf hast.

  8. #28
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    627
    Zitat Zitat von Sasin
    ich verstehs grad net richtig , du sollst denen auch nix über internetsachen erzählen , du sollst einfach dein ding machen

    finds genial wenn leute schwere beugen und lh rudern machen aber dann beim kreuzheben tatsächlich von BSV reden

    nat gibt es mehrbelastende varianten aber klassisches kreuzheben sollte der rücken sowieso mehr als stabilisator genutzt werden , man zieht primär aus den beinen ( vorallem gluts ) und nicht ausm rückenstrecker
    ICH rede auch nicht von BSV sondern der Trainer da. Hab ein einziges Mal probiert ob ich es vom Gefühl gut hinkriege, nur mit Stange ohne Gewichte und da kam gleich besagter Trainer und hat mir das unterboten.
    Hab allerdings auch mal gesehen wie ein Discopumper das seinen beiden Kollegen gezeigt hat und die das dann gleich mal mit 80Kg, aber enormen Buckel gemacht haben. Hat er wohl nicht bemerkt.#popcorn
    Zitat Zitat von newcomerstar
    ganz ehrlich mach dir doch nicht so ein kopf um sowas ,mach nicht so ne riesen sache draus,sag einfach das ist dein training und fertig da gibts nicht zu rechfertigen oder über kompetenzen zu streiten.du gehst dahin um zu trainieren
    dafür brauch man nicht studieren...
    Joa, werde ich schon machen. Aber ich kann mir vorstellen dass die nicht so einfach locker lassen. Und vielleicht weigern sie sich dann mir Kreuzheben zu zeigen und das wäre halt schon gut wenn ich wen im Studio hab der das macht. Naja, dann frag ich eins von den Tieren.
    Zitat Zitat von Vanir
    Naja... hm...

    Ich würde auch sagen, du trainierst mit dem Wiederstand, der dir angemessen erscheint...
    Du wirst ja wohl selbst merken, ob das Gewicht für die Anzahl, der WDH / Sätze angemessen oder zu schwer ist...
    achte nur darauf, das du die Übungen technisch korrekt ausfürst... das wars schon
    Der Trainer hat ja die Ausführung angeguckt(bei den 2 letzten Sätze) und vom Gewicht her schaffe ich ja genug Wdh. Ich habe mit 77.5Kg den ersten Satz gemacht und 12Wdh. , auf 80 erhöht und dann 10 und 9Wdh gemacht.
    Zitat Zitat von HITfan
    Warbow, du hast doch kein Problem mit den Trainern, sondern die Trainer machen aus etwas ein Problem, wo gar keins is.

    Deine Idee, mal zu einem Heberverein zu gehn ist sehr gut, dann kannst dir mal nen background geben zum Diskutiern. Du musst das dann nur dem Trainer richtig rüberbringen.

    Ich hab früher jahrelang bei Hebern trainiert, auch wenn ich mich für diese Schinderei nicht begeistern konnte. Jedenfalls, dort könntest Kreuzheben erlernen.

    Ach ja, noch was... Komm bloss nicht auf die Idee, dort anzugeben, weil du mit 15 schon 85 kg beugen kannst. In der Altersklass, müsst so B-Jugend sein, würdest du mit der Leistung nicht mal unter ferner liefen laufen.

    Mal gegoogelt kurz, der hier, Kudzik (77kg-Klasse) machte bei der DM 110 kg im Reißen, d.h. er musste eine Überkopfkniebeuge mit diesem Gewicht machen. Und im Stoßen bei der Frontbeuge is das Gewicht noch schwerer.
    http://gewichtheben.blauweiss65-schwedt.de/?p=1448
    Kinder-Heben
    http://www.ac-suhl.de/neues.htm

    Im Gewichtheben ist es normal, dass 10 jährige anfangen zu trainiern, nat erstmal piano.

    Also so einen Kopf wie die Trainer heutztags in den Fitnessstudios macht sich im Heben keiner. Und da im Heben -im Gegensatz zu zum. manchen Fitstdios- sehr viel WErt auf eine gute Technik gelegt wird, gibts auch keine Probleme mit der körperlichen Entwicklung der Jugendlichen.
    Joa, ich suche grad nach nem Verein. Also angeben werde ich sicher nicht damit.
    Naja, KDK wäre dafür ja mal eine richtige Vergleichsquelle. Ih würde schätzen die machen da in meinem Alter(laut Wiki 15bis 17) so 120-160Kg KB?Aber ich mache die 80Kg Kniebeuge ja auch im WKM Trainingssatz und ich steigere mich momentan noch über die Technik. Jetzt würde ich eine Wdh. mit 90Kg(92.5Kg sicher auch) schon locker schaffen und in 1-2Monaten bestimmt auch 100Kg. Ich meine vor 5KB TEs habe ich 60Kg im Satz gebeugt und ich war dannch nicht weniger erschöpft als jetzt nach den 80Kg. Auf 85Kg komme ich bestimmt noch schnell und mit 5x5 sowieso.

    Edit: Hab hier mal Rekorde der Jugend:
    http://www.kdk-hessen.de/rekorde_kdk.php#Jugend
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    Das sind ALLES komplett falsche Lösungsansätze Warbow. Du bist 15 und trainierst nicht unter kompetenter Anleitung. Trainer in einem Studio sind keine kompetente Anleitung. So kann das gar nix werden.

    Such dir einen Verein. Egal ob Leichtathletik, Gewichtheben, Kraftdreikampf oder was weiß ich und einen kompetenten Trainer. Wer Kreuzheben nicht kann, kann auch keine Kniebeugen. Das ist Fakt.

    Dein Ziel sollte es sein, die Übungen richtig zu erlernen, dass du mit 16-18 Jahren den Bewegungsablauf richtig drauf hast.
    Wie schon gesagt, der Trainer da mach Powerlifting, also hat er davon schon mehr Ahnung als son Standart Trainer. Aber stimmt schon und meine KB Ausführung wird wohl auch eher mäßig bis ordentlich als perfekt sein, klar.

  9. #29
    Men`s Health Abonnent Avatar von Unregistered
    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    2.052
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    Wer Kreuzheben nicht kann, kann auch keine Kniebeugen. Das ist Fakt.
    Echt ? Das würd mich mal näher interessieren ? Woher hast du diesen Fakt ? Weisst du überhaupt was ein Fakt ist ?

  10. #30
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.10.2001
    Beiträge
    357
    finds auch lächerlich, dass "alle" immer angst vor verletzungen, usw haben beim krafttraining, besonders bei Jugendlichen, gleichzeitig aber schon kleinkinder von schule, eltern, usw zu sportarten wie schifahren, fussball, handball, usw ohne bedenken gezwungen werden, wobei hier die gefahren um ein zigfaches höher sind...

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. playstation 3 problem, brauche hilfe !!!
    Von trooperdadon im Forum Technikforum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 08:24
  2. Problem mit PC! BRAUCHE HILFE!!
    Von Muscle-Mike im Forum Technikforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 18:38
  3. Riesiges Problem mit Bräune! Brauche Hilfe
    Von terramov im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 16:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele