Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    38

    Rotatorenfrage

    hey
    folgendes: wenn ich die innenrotation der schulter trainiere schaffe ich von der wdh zahl bei gleichem gewicht etwa 30% mehr als bei der außenrotation.
    ist das normal?

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    104
    Bei der Übung geht es nur darum , so sauber wie möglich zu trainieren und die innere Muskulatur zu stärken. Bei dieser Übung würde ich zb keine Gewichtssteigerungen machen und einfach schön langsam mit 1-3kg sauber trainieren - fertig

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    38
    ja mach ich ja=) ich mach das am kabelzug mit dem niedrigsten gewicht einfach so oft wie möglich^^
    ich mein nur dass ich bei den außenrotatoren bei etwa 30% weniger wdh bereits dieses leichte ziehn (brennen) in der schulter spür als bei den innenrotatoren

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    133
    also kollege, bei mir ist es dasselbe.
    Bei außenrotatoren kommt das brennen schneller als innenrotatoren.
    ABer ich hab nen kleines probl mit der schulter, evt habe ich nicht so viel platz unter dem schulterdach. ISt es bei dir auch so? interessiert mich jetzt stark

    WEnn du keine probs hast, dann bin ich beruhigt

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von Morgi87
    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    641
    hm wieso trainiert ihr die innenrotation zusätzlcih extra?
    die wird doch bei so vielen Übungen mittrainiert

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    38
    ja also ich hab/hatte auch probleme mit den schultern
    und zwar dass wenn ich den arm in eine gewissen position (zB nach oben hinter den kopf) genommen hab ist er so leicht ausgekugelt , bzw is die schulter leicht aus der pfanne springt oder irgend sowas^^
    das ist jetzt durch das muskeltraining deutlich besser geworden und die schulter sitzt jetzt viel sicherer, da die muskeln iwie das gelenk in die schulterpfanne ziehn oder so^^ weiß auch nich genau is auf jeden fall schwerer dass das problem auftritt.
    kp ob das zusammenhängt mit den rotatoren oder ob es ähnlichkeit mit deinem problem hat^^

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von Morgi87
    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    641
    ja also ich hab/hatte auch probleme mit den schultern
    und zwar dass wenn ich den arm in eine gewissen position (zB nach oben hinter den kopf) genommen hab ist er so leicht ausgekugelt , bzw is die schulter leicht aus der pfanne springt oder irgend sowas^^
    das ist jetzt durch das muskeltraining deutlich besser geworden und die schulter sitzt jetzt viel sicherer, da die muskeln iwie das gelenk in die schulterpfanne ziehn oder so^^ weiß auch nich genau is auf jeden fall schwerer dass das problem auftritt.
    kp ob das zusammenhängt mit den rotatoren oder ob es ähnlichkeit mit deinem problem hat^^
    ist bei mir das selbe..

    wer hat dir empfohlen sowohl innen-als auch außenrotatoren zu trainieren?
    hab selbst bis jetzt fast nur außenrot. hinzugenommen

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    38
    niemand^^ hab das einfach selber jetzt mal eingebaut ins training weil ich gehört hab/gelesen hab (weiß nemma) dass rotatorentzraining die schulter stabilisieren soll
    ob innenrotatoren auch nötigsind kann ich jetzt nicht sagen^^muss ich mal recherchieren :P

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    133
    jaja schadet sicher net innen und außenrotatoren zu trainieren. ist ja kein großer aufwand also... weitermachen kollegen

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    81
    kennt jemand ne gute rotatoren übung??? ich hab manchmal schmerzen beim seitenheben

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rotatorenfrage
    Von hamster17 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 12:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele