Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 66
  1. #51
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    38

    AW: Gibt es noch Studioinhaber....

    Zitat Zitat von Einsteiger93 Beitrag anzeigen
    Mal von dem Müll wie den Dopingkontrollen abgesehen schaffen es viele große Ketten die meisten Punkte deiner "Zusammenfassung" zu erfüllen....

    Und wer "kluk" schreibt.... kann auch nicht gerade der Hellste sein


    PS: Ich habe nichts gegen hohe Preise.... aber dann muss auch die Leistung stimmen.
    mmmhhh...hier geht es aber nicht um große Ketten sondern um inhabergeführte Studios, die meist einen völlig anderen finanziellen Hindergrund haben

  2. #52
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    888

    AW: Gibt es noch Studioinhaber....

    Zitat Zitat von irgendsoeintyp Beitrag anzeigen
    mmmhhh...hier geht es aber nicht um große Ketten sondern um inhabergeführte Studios, die meist einen völlig anderen finanziellen Hindergrund haben
    Alles möglich.... aber wer weniger bietet und mehr dafür verlangt darf sich nicht wundern, wenn alle zu den Ketten gehen....

  3. #53
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    38

    AW: Gibt es noch Studioinhaber....

    Was einige nicht begreifen wollen ist, daß ein Mitgliedsbeitrag (egal wie hoch) lediglich eine Nutzungsgebühr für Örtlichkeiten und Gerätschaften ist und nicht wie fällschlicherweise immer angenommen, eine Rund-um-die-uhr-betreuung beinhaltet.

    Eine Erklärung in Übungsausführung und Gerätehandhabung sowie mögliche Erfolgskontrollen sind Serviceleistungen. Wobei die beiden erstgenannten gerade im Hinblick auf eine Unfallverhütung zwingend sind, so ist dieser Service jedoch bei hundert+X Mitgliedern eben entsprechend (entsprechend gut aber u.U. eben auch entsprechend schlecht). Aber wer hier kostenlos und selbstverständlich mehr erwartet, dem ist nicht zu helfen.

    Das ein Mitarbeiter mit Blick auf das Einsatzgebiet heutzutage eine passende Qualifikation haben sollte, darüber besteht wohl Einigkeit.

    P.S. Geh halt zu deiner Kette, kann doch jeder machen was er will. Genauso wie jeder das Recht hat selbstständig zu denken...das ein inhabergeführtes Studio nicht für 20 Taler rund um die Uhr auf haben kann, muss selbst dir einleuchten...oder kannst du 24h, 7 Tage die Woche schichten?
    Und komm mir jetz nicht mit "jemanden einstellen" oder so nem ******.
    Wer "kleine Studios" nicht als Kulturgut des BB´s ansieht und wegen 10 Euro mehr zu ner Kette geht weil da alles Besser ist, der soll es halt tun...man kann sich dann über das Gesparte freuen.
    Geändert von irgendsoeintyp (17.01.2013 um 17:02 Uhr)

  4. #54
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512

    AW: Gibt es noch Studioinhaber....

    Ob jemand stofft oder nicht ist ihm wohl selbst überlassen und geht das Studio garnichts an. Das Stoff an sich im Studio nichts verloren hat, versteht sich von selbst.
    Die wenigsten Studio-Besucher können beurteilen ob jemand stofft oder nicht, bzw wissen was sich dahinter verbirgt. Und letztlich sieht man es beileibe nicht jedem an ob er was nimmt oder nicht.

  5. #55
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    888

    AW: Gibt es noch Studioinhaber....

    Zitat Zitat von irgendsoeintyp Beitrag anzeigen
    Was einige nicht begreifen wollen ist, daß ein Mitgliedsbeitrag (egal wie hoch) lediglich eine Nutzungsgebühr für Örtlichkeiten und Gerätschaften ist und nicht wie fällschlicherweise immer angenommen, eine Rund-um-die-uhr-betreuung beinhaltet.

    Eine Erklärung in Übungsausführung und Gerätehandhabung sowie mögliche Erfolgskontrollen sind Serviceleistungen. Wobei die beiden erstgenannten gerade im Hinblick auf eine Unfallverhütung zwingend sind, so ist dieser Service jedoch bei hundert+X Mitgliedern eben entsprechend (entsprechend gut aber u.U. eben auch entsprechend schlecht). Aber wer hier kostenlos und selbstverständlich mehr erwartet, dem ist nicht zu helfen.

    Das ein Mitarbeiter mit Blick auf das Einsatzgebiet heutzutage eine passende Qualifikation haben sollte, darüber besteht wohl Einigkeit.

    P.S. Geh halt zu deiner Kette, kann doch jeder machen was er will. Genauso wie jeder das Recht hat selbstständig zu denken...das ein inhabergeführtes Studio nicht für 20 Taler rund um die Uhr auf haben kann, muss selbst dir einleuchten...oder kannst du 24h, 7 Tage die Woche schichten?
    Und komm mir jetz nicht mit "jemanden einstellen" oder so nem ******.
    Wer "kleine Studios" nicht als Kulturgut des BB´s ansieht und wegen 10 Euro mehr zu ner Kette geht weil da alles Besser ist, der soll es halt tun...man kann sich dann über das Gesparte freuen.
    Du hast sicher Recht, wenn du von einem "Kulturgut" sprichst..... aber ich bin nicht die Caritas....

    Ich zahle in meiner (kleinen) Kette mind. genau so viel wie in einem Inhabergeführten kleinen Studio... vermutlich sogar etwas mehr.

    Dafür sind von 8 - 22 Uhr immer 2 Trainer anwesend, zu denen man gehen kann (ohne zusätzliche Kosten). Sie sind qulifiziert und erstellen einem ebenfalls ohne Zusatzkosten einen EP und TP falls dies gewünscht ist. Dazu nimmt sich der Trainer auch Zeit und geht alle Geräte durch und haut nicht irgend einen 0815 Plan aus der Schublade raus (Bei einem TP mind 1 Stunde).

    Alle Geräte sind immer 100 % Funktionsfähig und Defekte werden innerhalb von 1-2 Tagen behoben.

    Wir bekommen mind. 1 mal im Jahr neue Geräte. Zuletzt wurden mehr als 10 neue Geräte von Nautilus, Cybex und Hammer Strength aufgebaut.

    Studio ist immer sauber.

    Während der gesamten Öffnungszeiten sind (hübsche ) Damen an der Theke anwesend.

    Vor der Tür ist ein studioeigener Parkplatz mit ca. 30 Parkplätzen.

    Die Duschen sind selbstverständlich im Preis inbegriffen und ebenfalls immer sauber.

    Die Sauna hat von 8 - 22 Uhr geöffnet.

    Das gesamte Studio hat von 8 - 22 Uhr geöffnet.



    Was will man mehr? Bzw. welches Inhaber geführte Studio kann das alles bieten?

    Für mich wäre der einzige Grund in ein kleines Studio zu gehen die Atmosphäre.

    Und wenn ich hardcore Atmosphäre will kann ich auch in einen Kraftsportverein gehen... der ist zusätzlich noch deutlich billiger

    Am Ende wird wohl Geschmackssache bleiben

    Ich möchte hier auch nicht diskutieren, aber mich interessieren die Argumente der Gegenseite

    LG

  6. #56
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    38

    AW: Gibt es noch Studioinhaber....

    Zitat Zitat von Einsteiger93 Beitrag anzeigen
    Du hast sicher Recht, wenn du von einem "Kulturgut" sprichst..... aber ich bin nicht die Caritas....
    Um einen Wohlfahrtsgedanken ging es doch gar nicht. Es steht doch außer Frage, daß ich in einem Laden der mir, aus was für Gründen auch immer, nicht gefällt Geld liegen lasse.


    Zitat Zitat von Einsteiger93 Beitrag anzeigen
    Dafür sind von 8 - 22 Uhr immer 2 Trainer anwesend, zu denen man gehen kann (ohne zusätzliche Kosten). Sie sind qulifiziert und erstellen einem ebenfalls ohne Zusatzkosten einen EP und TP falls dies gewünscht ist. Dazu nimmt sich der Trainer auch Zeit und geht alle Geräte durch und haut nicht irgend einen 0815 Plan aus der Schublade raus (Bei einem TP mind 1 Stunde)
    Und wie bereits gesagt, dies sind Serviceleistungen die je nach Enthusiasmus und Qualifikation des Inhabers bzw. Trainers in die eine oder andere Richtung ausfallen können.
    Und hier sind wir wieder an dem Punkt wo jeder selbst entscheidet ob er damit leben kann oder nicht.

    Was mir auf den Sack geht, sind die verwendeten Verallgemeierungen...wie zum Bsp.
    Zitat Zitat von Einsteiger93 Beitrag anzeigen
    Was will man mehr? Bzw. welches Inhaber geführte Studio kann das alles bieten?
    Ich kann dir sofort drei nennen...und genauso kann ich dir drei nennen wo es nicht funktioniert...

    Ist aber auch egal...wer sich in seinem Studioumfeld wohl fühlt und seine persönlichen Anforderungen als erfüllt betrachten kann, für den ist doch alles gut...und der Rest muss sich wohl nach anderen Örtlichkeiten umsehen oder aufhören zu jammern.

    PS:
    Ich bin selbst nur Studiomitglied.

  7. #57
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722

    AW: Gibt es noch Studioinhaber....

    Zitat Zitat von Einsteiger93 Beitrag anzeigen
    Ich zahle in meiner (kleinen) Kette mind. genau so viel wie in einem Inhabergeführten kleinen Studio... vermutlich sogar etwas mehr.

    Dafür sind von 8 - 22 Uhr immer 2 Trainer anwesend, zu denen man gehen kann (ohne zusätzliche Kosten). Sie sind qulifiziert und erstellen einem ebenfalls ohne Zusatzkosten einen EP und TP falls dies gewünscht ist. Dazu nimmt sich der Trainer auch Zeit und geht alle Geräte durch und haut nicht irgend einen 0815 Plan aus der Schublade raus (Bei einem TP mind 1 Stunde).

    Alle Geräte sind immer 100 % Funktionsfähig und Defekte werden innerhalb von 1-2 Tagen behoben.

    Wir bekommen mind. 1 mal im Jahr neue Geräte. Zuletzt wurden mehr als 10 neue Geräte von Nautilus, Cybex und Hammer Strength aufgebaut.
    Und welche kleine (!) Kette ist das und wie viele Studios betreibt diese Kette?

  8. #58
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    38

    AW: Gibt es noch Studioinhaber....

    Zitat Zitat von PascalStock Beitrag anzeigen
    Oh man,

    die Trainer muessen keine zwei Doktortitel in Sportwissenschafte und Oekotrophologie haben, aber mehr als den Unsinn den einige von sich geben sollte es schon sein. Die korrekte Ausfuehrung der Grunduebungen und warum welche Uebung welchen Muskel wie belastet etc. muss ein Trainer einfach wissen.
    Da bin ich bei dir aber wie überall, so gibt es auch im Sportstudio Menschen die Ahnung haben und Bock was zu vermitteln und andere denen es am ***** vorbei geht. Und hier ist wieder jeder selbst gefragt, die Spreu vom Weizen zu trennen und zu erkennen wo man gut aufgehoben ist und wo nicht.

    Zitat Zitat von PascalStock Beitrag anzeigen
    In Hardcorestudios habe ich schon trainert. Nicht alle stofften, klar, aber der Anteil derer die den bekannten Pizzaruecken hatten, die schwere Steroidakne, was wesentlich hoeher als in guten "normalen" Fitnessstudios. Im Mcfit in Magdeburg waren die Stoffer zudem bekannte Neonazis. Solch ein Poebel verschreckt wirklich Mitglieder, denn sie motzten Studiomitglieder an wenn man mal das Powerrack teilen wollte oder nicht gleich die Flucht ergriff wenn sie auf die Geraete, eher Hantel, zusteuerten die man gerade nutzte und die sie jetzt sofort brauchten. Zudem sind einige Stoffer sehr aggressiv und fahren wirklich schnell aus der Haut bei wirklich hoefflichem fragen ob man mal das Powerrack teilen koennte, kein Scherz! Die flogen dann auch raus. Dies scheint wohl am "Roid-Rage" zu liegen.
    Kann auch daran liegen, daß manche Menschen von Haus aus einfach Arschl***er sind?!

    Zitat Zitat von PascalStock Beitrag anzeigen
    Dopingfreie Kraftleistungssportler aller Art sind in vernuenftigen Studios hingegen gerne willkommen, denn sie sind Vorbilder, solange auch sie sich vernuenftig benehmen
    Das Thema scheint mir an der Stelle wirklich fehl am Platz und mittlerweile hat es wohl auch der letzte begriffen, daß du eher den "natürlichen Weg" bevorzugst, was nicht als Wertung meinerseits zu betrachten ist.


    Zitat Zitat von PascalStock Beitrag anzeigen
    Zu den Kosten: Verschenken brauchen die Studios nichts, aber Abzocke wie frueher das Verbot Getraenke mitzbringen und dann fuer ein Glas Wasser z.B. 2Euro zu verlangen musste erst per Gerichtsentscheid unterbunden werden. Mit solchen Aktione und Knebelvertraegen machen sich Fitnessstudios auch keine Freunde. Ueberzogene Preise fuer Getraenke und Sportlersnacks schrecken ebenfalls ab.
    Gott sei Dank wurde diesem "Geschäftsgebaren" Einhalt geboten.
    Was Preise betrifft...du wirst doch nicht gezwungen dein Zeug im Studio zu kaufen, wo ist also das Problem? Von der Außenwirkung mal abgsehen, sind wir hier wieder am Punkt des freien Willens, du kannst, musst aber nicht..

  9. #59
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    38

    AW: Gibt es noch Studioinhaber....

    Zitat Zitat von PascalStock Beitrag anzeigen
    Das Training ohne Drogen spricht halt eher 90% der Studiomitglieder an. In jeder Stadt gibt es ja einschlaegige 'Hardcore"-Studios. Da kann man dann selber aussuchen.

    Die Preise haben ja Signalwirkung. Bei den hohen Preisen von 3-4Euro fuer einen Proteinshake nimmt natuerlich jeder Sportler seine Getraenke selber mit, klar. Daher ist es fuer den Studioinhaber vielleicht sogar lukrativer weniger zu verlangen aber dafuer ueberhaupt etwas zu verkaufen. Dies haengt natuerlich von der Preisschwelle der Trainierenden ab.

    Bei den Trainern wundere ich mich wie duenn die Inhalte der Lehrgaenge zum lizensierten Fitnesstrainer sind, die die angehenden Trainer ja bezahlen. Da war ich doch sehr erstaunt und hatte mehr erwartet als mir befreundete Trainer zeigten was sie gelernt haben, was abgeprueft wurde und wir uns aus Neugier an der Trainingslehre intensiv unterhielten.

    Herzliche Gruesse

    Sportler
    Wo nimmst du diese Zahlen her? Hast du Studien zu diesem Thema durchgeführt?

    Ein Studioinhaber wird schon wissen warum er wie welche Preise kalkuliert und wenn nicht erledigt sich so ein Thema früher oder später eh von selbst.

    Wir drehen uns im Kreis und das ermüdet mich...ich bin hier raus.

  10. #60
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    888
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
    Und welche kleine (!) Kette ist das und wie viele Studios betreibt diese Kette?
    Asporta nennt sich die Kette. Sind mittlerweile 5-6 Studios in der Region.

    (Da bleibe ich aber auch nichtmehr lange )

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gibt es noch echte ECA Stacks?
    Von Ralle74 im Forum Supplements
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2013, 18:45
  2. Wo gibt es noch Supercaps?
    Von fersh im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 01:42
  3. Mein EP ! Was gibt es noch zu verbessern ?
    Von Grasi im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 12:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele