Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    60-kg-Experte/in Avatar von eet sik
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    237

    Mike Mentzers HIT

    Auf Youtube ist ja eigentlich die gesamte DVD Online. Ich fass' die einzelnen Parts jetzt hier zusammen. Zusammen mit dem Trainingsplan.
    Das einzige was mich aber immer ein wenig nervte an der Produktion ist diese Europapark-Hintergrundmusik. Aber naja, was solls... Der Rest zählt.

    Tag 1: Brust/Rücken
    - Butterfly im Supersatz mit Bankdrücken
    - Überzüge im Supersatz mit Latziehen (eng im Untergriff)
    - Kreuzheben
    http://www.youtube.com/watch?v=QhYlg1ulqME
    http://www.youtube.com/watch?v=jrESOnAJj44
    http://www.youtube.com/watch?v=bBfutc4Eg_M

    -------------

    Tag 2: Beine
    - Beinstrecken im Supersatz mit Beinpressen
    - Beinbeugen (obwohl diese Übungen in den letzten Plänen nicht mehr vorkommt)
    - Wadenheben
    http://www.youtube.com/watch?v=pUi-1-u2rVg
    http://www.youtube.com/watch?v=Okdl-HK0Utw
    http://www.youtube.com/watch?v=22QQfUrLo-o

    ----------

    Tag 3: Schultern/Arme
    - Seitheben
    - vorgebeugtes Seitheben
    - Langhantelcurl
    - Trizepsdrücken im Supersatz mit Dips
    http://www.youtube.com/watch?v=5rovfxzdC8s
    http://www.youtube.com/watch?v=U3UAZ-p-MtA

    ------

    Tag 4: Beine (wie Tag 2)

    -----

    Zwischen den Einheiten empfiehlt Mentzer 4-7 Tage Pause. Je nach Regenerationsfähigkeit des Trainierenden.

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von cryoanabolics
    Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    1.608
    der markus immer

    - is zu schwer

    - mach ma weniger

    - ich kann nich mehr




  3. #3
    60-kg-Experte/in Avatar von eet sik
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von cryoanabolics
    der markus immer

    - is zu schwer

    - mach ma weniger

    - ich kann nich mehr



    War auch vollkommen Mentzer ausgeliefert. Und der hatte auch ne kleine sadistische Ader

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von Texas 7
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    1.185

    Mike Mentzr DVD

    Wieviele Mike Mentzer DVD `s gibt es ? Wenn ich alles zusammenzähle komme ich auf sechs verschiedene DVD`s.

  5. #5
    60-kg-Experte/in Avatar von eet sik
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von Texas 7
    Wieviele Mike Mentzer DVD `s gibt es ? Wenn ich alles zusammenzähle komme ich auf sechs verschiedene DVD`s.
    Sechs? Ich kenn nur diese hier. Sind die anderen auch offizielle Releases?

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von Texas 7
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    1.185

    Mike Mentzer DVD

    Meine das so :

    Hit DVD mit Markus Reinhardt (wie oben vorgestellt)

    Dann gibt es noch :

    Mike Mentzer at the Beach and Muscle Rocks
    Mike and Ray Mentzer in the Gym
    Underground Seminar
    The Final Chapter

    Ferner :
    1980 Mr. Olympia DVD

  7. #7
    Discopumper/in Avatar von hitnau
    Registriert seit
    01.08.2009
    Beiträge
    181
    nebenbei bemerkt finde ich reinhardt arrogant, eingebildet, ein schnösel. er macht sich so wichtig. ich mag ihn überhaupt nicht.

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    822
    mmmh...ich weiss nicht was dem mentzer damals gegen ende der 90er durch den kopf gegangen ist: mit10wdh mit 4-2-4 ist der load auf dem muskel gering(ca 50-60% von 1RM).das ist eine kraftausderspezifische last und das ist kraftausdauertraining und wird nur bei muskeln erfolg bringen ,die überwiegend langsam kontrahierende muskelfasern haben(vllt unterarme,waden,beine ggf).
    wenn der markus mit 40 kg Lh-curls macht,dann lach ich mich kaputt,da schaff ich sogar mehr.

    wenn man bodybuilding macht ,dann muss der load auf dem muskel hoch sein (70-90% von 1RM).man kann dann mit jeder beliebigen kadenz arbeiten,hauptsache alles ist sauber und ohne schwung.aber mit 4-2-4 sinds dann 3-7 wdh,nicht 6-10.

    mentzer selbst schreibt in HIT-the mike mentzer way:
    "in speaking of the speed of an isolated repetition,the weight should be moved from a position of full extention to one of full contraction in the shortest possible time,utilizing only the force of muscular contraction."s.79 unten
    und
    s62 punkt 4.
    das sind alte texte aber sehr gute.

    versteh mich bitte keiner falsch,meiner meinung nach funktioniert HD und ist echt super.es funktioniert sowohl im kraftaufbau,muskelaufbau und kraftausderaufbau.
    ich wollte halt nur sagen,daß es wie beim volumentraining ist:wenn man zu leichte gewichte nimmt und viele wdh,dann ists halt kraftausdauer.

  9. #9
    60-kg-Experte/in Avatar von eet sik
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von superpippo09
    mmmh...ich weiss nicht was dem mentzer damals gegen ende der 90er durch den kopf gegangen ist: mit10wdh mit 4-2-4 ist der load auf dem muskel gering(ca 50-60% von 1RM).das ist eine kraftausderspezifische last und das ist kraftausdauertraining und wird nur bei muskeln erfolg bringen ,die überwiegend langsam kontrahierende muskelfasern haben(vllt unterarme,waden,beine ggf).
    wenn der markus mit 40 kg Lh-curls macht,dann lach ich mich kaputt,da schaff ich sogar mehr.

    wenn man bodybuilding macht ,dann muss der load auf dem muskel hoch sein (70-90% von 1RM).man kann dann mit jeder beliebigen kadenz arbeiten,hauptsache alles ist sauber und ohne schwung.aber mit 4-2-4 sinds dann 3-7 wdh,nicht 6-10.

    mentzer selbst schreibt in HIT-the mike mentzer way:
    "in speaking of the speed of an isolated repetition,the weight should be moved from a position of full extention to one of full contraction in the shortest possible time,utilizing only the force of muscular contraction."s.79 unten
    und
    s62 punkt 4.
    das sind alte texte aber sehr gute.

    versteh mich bitte keiner falsch,meiner meinung nach funktioniert HD und ist echt super.es funktioniert sowohl im kraftaufbau,muskelaufbau und kraftausderaufbau.
    ich wollte halt nur sagen,daß es wie beim volumentraining ist:wenn man zu leichte gewichte nimmt und viele wdh,dann ists halt kraftausdauer.
    Ehm, Mentzer hatte über 30 Jahre Erfahrung in diesem Sport als er das HD2-Programm entwickelte. Wie viel Erfahrung hast du?

    Ich glaube du vertheoretisierst die gesamt eine Sache ein wenig. Nimm einfach ein Gewicht welches du langsam und sauber 6-10 mal bewegen kannst, und gut ist.
    Mehr braucht man doch nicht, oder?

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    822
    Zitat Zitat von eet sik
    Ehm, Mentzer hatte über 30 Jahre Erfahrung in diesem Sport als er das HD2-Programm entwickelte. Wie viel Erfahrung hast du?

    Ich glaube du vertheoretisierst die gesamt eine Sache ein wenig. Nimm einfach ein Gewicht welches du langsam und sauber 6-10 mal bewegen kannst, und gut ist.
    Mehr braucht man doch nicht, oder?
    llieber eetsik,du weisst ich schätze deine kommentare auf diesem forum
    ich bin froh jemanden wie du hier zu haben....einen mentzer weggefährten,aber schalt doch mal dein hirn ein...mentzer liegt absolut richtig ..aber wir sollten doch immer unser eigenes hirn einschalten...das wollte mentzer von uns auch...oder nicht...lieber eetsik???
    mentzer wollte wir sollten beobcheten und lernen!!!das tue ich.
    liebe grüsse gino.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mike Mentzers HIT, Mehrteilige Youtube Serie mit Mike himself
    Von dr.Hasenbein im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 20:14
  2. reicht ein satz für den bizeps bei mike mentzers hd?
    Von heavymetal 1 im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 01:51
  3. Mike und Ray Mentzers Tod
    Von Garaf im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.08.2005, 12:51
  4. Frage wegen Mentzers Bücher?
    Von Garaf im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2004, 14:18
  5. Mike Mentzers neustes Buch "H.I.T. The Mike Mentzer Way"
    Von masterameister im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 13.09.2003, 11:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele