Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: KH die 2te

  1. #1
    Discopumper/in Avatar von ferenczy
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    124

    KH die 2te

    Hab mit den 47 kg kein Problem 3x12 zu machen. Nur bin ich halt mit der Technik nicht zufrieden. Hab dann nochmal einen 4ten Satz mit 5 Wdh drangehängt um in auf zu nehmen.

    --->
    http://www.youtube.com/watch?v=DkAq-JxTwPQ

    Will nun auch nicht das gewicht erehöhen bis ich mir mit der Technik sicher bin, oder sollte ich doch?


    Eure Meinungen bitte...

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    1.635
    Den HINTERN weiter RUNTER. Dein Rücken ist nicht gerade - sieht man ja sehr deutlich - schon bevor du das Gewicht hebst stimmt die Haltung nicht.

    Guck dir bei Youtube "Mark Rippetoes Deadlift setup" an - dann sollte es bei dir auch klappen.

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von stephan90
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    293
    Ich wollte schon lästern, da habe ich mir mal ein älteres Video von mir angesehen, wo ich Kreuzheben mache - Sieht genauso aus

    Wie mein Vorposter schon sagte, den ***** weiter runter (ca. 90°) und bitte nicht so hastig - immer mit der Ruhe.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    8
    Du machst zu viel mit dem Rücken. Versuche deine Oberschenkel beim Kreuzheben parallel zum Boden zu haben und dann erst mit den Beinen und wenn das Gewicht auf Höhe der Knie ist erst den Rücken einzusetzen. Spann wirklich den gesamten Körper an, damit der stabil während der Übung bleibt.
    Wenn die Technik dann stimmt kannst du anfangen stetig mit mehr Gewicht zu arbeiten.

  5. #5
    Discopumper/in Avatar von ferenczy
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    124
    Hab mir das besagte Video schon öfters angesehen, nur klappts halt mit der Umsetzung nicht so...
    Beherzig mal eure Tipps, mal sehen wie es wird...

    Danke

  6. #6
    Discopumper/in Avatar von ferenczy
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    124
    Hey Leute, ich mal wieder...

    http://www.youtube.com/watch?v=Idhp3fwee9U

    http://www.youtube.com/watch?v=aPtp-iJgJdY

    http://www.youtube.com/watch?v=Fhh_DSBUqfQ

    Bin nochmal 5kg runter auf 42kg.
    Was meint ihr, besser oder immer noch so mies?


    Gru?
    ferenczy

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von Pdad
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    749
    hab dich mal mit paint und paint dot net und meinen beschränkten fähigkeiten mal n bischen gequetscht.

    bild oben links aus deinem ersten video
    bild oben rechts aus deinem letzten video
    bild unten das nachbearbeitete bild.

    in vorhergehenden posts wurde gefordert, das du dein hinterteil weiter runter nimmst, damit sich der unterer rücken streckt. du hast ihn allerdings etwas höher genommen.
    in der fotomontage hab ich mal versucht das ganze bildlich darzustellen.
    is halt n schwieriges thema, aber bei dir wirds auch demnächst klappen.
    versuch einfach mal mit dem hintern so weit runter zu gehen, wie bei TIEFEN kniebeugen, die stellung halten, dann die hantel greifen. vielleicht klappts sorum besser. versuch isses wert.
    viel erfolg und nie den spaß am training verlieren.

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    192
    den ***** weiter runter und er würde von kreuzheben zu kniebeugen vom boden wechseln... icih finde seine ausführung mittlerweile nicht mal so schlecht nur das gewicht ist zu leicht und er baut keine richtig spannung auf. aber man sieht, dass er aus der hüfte arbeitet und das ist gut.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    8
    Was vielleicht noch hilft die Technik zu verbessern: Stell dich auf eine Plattform, sodass du einfach tiefer gehen musst um zu der Stange zu gelangen.

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von powersofti
    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    1.559
    Zitat Zitat von Moo94
    den ***** weiter runter und er würde von kreuzheben zu kniebeugen vom boden wechseln... icih finde seine ausführung mittlerweile nicht mal so schlecht nur das gewicht ist zu leicht und er baut keine richtig spannung auf. aber man sieht, dass er aus der hüfte arbeitet und das ist gut.

    Wenn man überhaupt keine Ahnung hat sollte man nicht schreiben!

    So wie Pdad das beschreibt ist schon okay.

    Darauf achten das erst der Oberkörper anzieht und dann den Hintern hoch. Stellenweise sieht der Rücken gut aus, noch etwas ins Hohlkreuz und bald ist es perfekt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele