Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 65
  1. #11
    Eisenbeißer/in Avatar von Pdad
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    749
    Zitat Zitat von hotte
    zumindest die bauchmuskeln sollten auch noch in der "massephase" sichtbar sein.
    hab ich selbst nach der diät nich komplett geschafft. am bauch setz ich als erstes speck an, der rest geht eigentlich.
    bei mir kann man nach der diät alle bauchmuskeln erahnen, oder sie zeichnen sich bei günstigem licht ab.
    in der aufbauphase zeichnet sich dann nur noch der oberste ansatz der bauchmuskeln ab.

    ich find man sollte es nich zu sehr übertreiben mit der massephase, sonst hat man danach sehr lange zeit ne strenge diät. im aufbau kann man ja auch schon mal sündigen.

    Ich denk ma, da muß jeder seinen wohlfühl kfa bereich finden.

  2. #12
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    825
    Zitat Zitat von hotte
    zumindest die bauchmuskeln sollten auch noch in der "massephase" sichtbar sein.
    ich gebn ****** auf die bachmuskeln,hauptsache der bauch ist flach

  3. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    340
    Was immer alle mit den Bauchmuskeln haben. Meine wenigkeit schafft an so einer komischen Bauchmaschine auch alle Geichtsblöcke zu bewegen und hab auch kein Sixpack.

    Woher kommt dieser Wahn eigentlich?

  4. #14
    Men`s Health Abonnent Avatar von Unregistered
    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    2.052
    Ganz einfach, Bodybuildung ist zum einen viel Muskelmasse, aber zum anderen Teil auch ein geringer KFA...

    Also ich würd jemand der zwar gute Gewichte bewegen kann aber trotzdem aussieht wie ne Qualle nich unbedingt als Bodybuilder bezeichnen.

  5. #15
    Neuer Benutzer Avatar von technobase
    Registriert seit
    23.12.2010
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von Ash Ketchum
    Widerspruch?
    Ja hast recht^^
    Ich meine damit man sollte so sauber wie möglich aufbauen, aber Fett wird man auch mit aufbauen und solang es im Rahmen des eigenen Wohlbefinden ist auch in Ordnung, egal ob 12% oder 18% Kfa.

  6. #16
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    200
    also früher (lange ist es her) habe ich den bauchumpfang gemessen und wenn ich masse zugelegt habe und 5cm bauch zugelegt habe, dann war die massephase für mich vorbei
    wenn man sich aber vornimmt erstmal ein bestimmtes gewicht zu erreichen, dann kann der schuß auch mal nach hinten losgehen und man kann 3 monate oder länger diät machen.

  7. #17
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    422
    Zitat Zitat von Unregistered
    Ganz einfach, Bodybuildung ist zum einen viel Muskelmasse, aber zum anderen Teil auch ein geringer KFA...

    Also ich würd jemand der zwar gute Gewichte bewegen kann aber trotzdem aussieht wie ne Qualle nich unbedingt als Bodybuilder bezeichnen.
    das ist dann eher ein kraftsportler.

    nur das "qualle" würde ich in dem zusammenhang nicht benutzen. kfa ist halt einfach etwas höher in der regel.


    20% sind viel.

    meiner meinung nach hast du somit auch nichts gewonnen. selbst wenn du etwas mehr muskelmasse aufbauen konntest, als jemand der direkt sauber aufbaut, steht dir dafür noch ne lange diätphase ins haus, in der du nichts aufbaust und der sauber aufbauende weiter aufbaut.

    somit hast du es unterm strich mMn auch nicht besser gemacht. eher im gegenteil du musst die ganze zeit mit 20%kfa rumlaufen. sieht nicht gut aus.

  8. #18
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von xX-CreATinE-Xx
    Hi,

    mir ist schon klar dass in der Massephase der KfA recht hoch wird, aber wo liegt eigentlich die Grenze wo man sich schon Gedanken machen sollte ob man es nicht übertrieben hat?
    Hatte vor einigen jahren noch 65 Kg auf 187cm, jetzt hab ich ca 96 und mein KfA ist schon auf die 20 gestiegen, hätte aber noch vor bis 100 zu kommen vor meiner ersten Diät. 20% KfA zuviel?

    Mfg C.#popcorn


    Ich bin ein befürworter von einem "aufbau" über die ersten jahre.
    Das darf nicht mit hochfressen in verbindung stehen.
    Ein beginner welcher mit niedrigem kfa beginnt sollte die ersten 2-3 ahre ein leichtes kcal plus fahren und versuchen die bauchmuskeln grob sichtbar zu lassen.
    Die taille nicht ausser acht lassen.
    Der kfa sollte im 15-17er bereich bleiben.
    Nach ein paar jahren kann bei ausreichend vorhandener mm auch mal eine defi eingelegt werden.

  9. #19
    Men`s Health Abonnent Avatar von Bowa
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    2.831
    Zitat Zitat von gaggeis
    Ich bin ein befürworter von einem "aufbau" über die ersten jahre.
    Das darf nicht mit hochfressen in verbindung stehen.
    Ein beginner welcher mit niedrigem kfa beginnt sollte die ersten 2-3 ahre ein leichtes kcal plus fahren und versuchen die bauchmuskeln grob sichtbar zu lassen.
    Die taille nicht ausser acht lassen.
    Der kfa sollte im 15-17er bereich bleiben.
    Nach ein paar jahren kann bei ausreichend vorhandener mm auch mal eine defi eingelegt werden.

    Und jemand der schon bei Beginn keinen wirklich guten KFA hat?

  10. #20
    Men`s Health Abonnent Avatar von Unregistered
    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    2.052
    Zitat Zitat von Eisenkerker
    das ist dann eher ein kraftsportler.
    Würde ich noch nicht mal behaupten.

    Die Mehrzahl der Fitnessstudio Besucher würde sich wohl eher in Richtung Bodybuilding einordnen (auch wenn der Begriff mit einigen Vorurteilen behaftet ist und nicht ganz wertungsfrei ist, aber ich denke würde man nem normalen Trainierenden ein Bild von einen Natural BB und eins von nem 130 kg Gewichtheber dann würden sich die meisten in Sachen Ziel bei nem BB einordnen) als in der Richtung KDK / GH.
    Also ich weiß nicht wies bei euch im Studio ist, aber bei mir laufen nur wenige Leute mit unter 16-17 % rum...bei den meisten erkennt man null Konturen, das sieht für BB Verhältnisse einfach nur schlecht aus.
    Da liegt doch die Farce, dass jemand denkt nur weil er Muskeln will und frisst wie ein Scheunendrescher und 4 mal pro Woche trainiert und ne Wampe hat, er wäre Bodybuilder. Ist nur meine Meinung.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Massephase
    Von Tr3X3 im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 21:03
  2. Massephase ist nicht gleich Massephase
    Von painful im Forum Ernährung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 11:04
  3. massephase
    Von daniel110 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 20:27
  4. Massephase
    Von windflyer im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 19:33
  5. Massephase
    Von big-bench im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 14:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele