Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 136
  1. #121
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    572
    Zitat Zitat von lupus
    mal ein paar kurze Zwischeninfos aus dem Anti-Aging-Buch (aus dem Kopf):

    Studien haben gezeigt, dass 60-100-Jährige durch Krafttraining ihre Gesamtkraft noch um bis zu 60% steigern können und mit der Masse ist es ähnlich aber eher im Bereich um die 40%.

    Ein großes Problem bei älteren Athleten scheint viel mehr der schlechter werdende Schlaf zu sein, da aufgrund der mangelhaften/kürzeren Tiefschlafphase die Regeneration und auch die Bildung von HGH und Testosteron deutlich im Keller ist.

    Könnt ihr das bestätigen? Also dass ihr schlechter, weniger tief schlaft?

    Dann liegt hier das Problem und eine grundlegende Schlafhygiene und eine möglichst hoher Schlafquotient ist anzustreben, dann dürfte man deutlich besser wachsen können - laut dem Buch kann man dann wieder durchaus höhere Testo-Werte als ein 20-jähiger Couch-Potatoe bekommen.
    Ich trainiere jetzt seit 25 Jahren durchgehend im Studio/im Verein mit Gewichten. Vorher war ich Leichtathlet und habe 81 mit dem Krafttrainining angefangen.
    Die Verletzungen und den Verschleiss den ich habe waren eigentlich das Resultat aus den ersten Jahren: Zu wenig aufwärmen/gar nicht aufwärmen; das prollen mit Gewichten in den Grundübungen etc.
    Das ist genau das was mich heute ärgert bzw. was ich immer wieder in den Foren lese. Dieses realistische einschätzen seiner Person geht den meisten verloren. Kein Fussballer kommt auf die Idee das er spielen kann wie Beckenbauer aber auf den Foren werden Videos von Cutler und co. gezeigt und das versucht zu übernehmen. Vielleicht sind es die wenigen auserwählten...vielleicht machen sie es weil es spektakulärer aussieht und vielleicht ist ihnen das morgen egal?!
    Auch die Idee sich selbst hochstruktuierte Übungen bei zubringen über das Net ist ein No Go. Dafür gibt es KDK Vereine oder den einen oder anderen guten Trainer im Studio. Habe die letzten Jahre mein Training komplett umgestellt und kann keinen Verlust der Kraft oder der Muskulatur feststellen bei mir (klar reicht es nicht für die Bühne was mich aber noch nie interessiert hat und ich Dinge dafür tun müsste die ich ablehne oder Dinge aufgeben müsste die ich nicht möchte).
    Was den Schlaf angeht habe ich genügend davon und tief ist er auch.
    Mir ist aber aufgefallen das sehr viel ältere Menschen nicht mehr so agil sind. Früher haben sie sich dort mal umgeschaut, waren neugierig, sind dort hingelaufen etc....schlicht und ergreifend ihr Lebensradius hat sich eingeschränkt und deswegen brauchen sie weniger Schlaf und da sie nicht ausgelastet sind schlafen sie nicht tief. Das andere ist der Geiz der viele im Alter einholt das heisst sie essen morgens ein Marmeladen Brot, Mittags wird ne Kartoffel in Quark gedückt und abends gibt es wieder ein Brot. Die Nährstoffe (vor allen Dingen das Protein fehlt). Vom Sport treiben mal ganz zu schweigen. Es kommen dann nur Aussagen wie "Früher habe ich Fussball gespielt...". Das lässt den Menschen zusammen fallen im Alter.

  2. #122
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2009
    Beiträge
    14
    Was hast Du denn geändert?

  3. #123
    Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Registriert seit
    26.11.2001
    Beiträge
    4.698
    aufwärmen ist mittlerweile viel wichtiger als vor 20-30 Jahren....

    persönlich finde ich, dass gerade etwas Ältere bessere Fortschritte beim Training machen, wenn sie das Volumen (der Belastungssätze, nicht Aufwärmsätze) reduzieren, dafür aber etwas häufiger jeden Muskel trainieren. Dies steht im Widerspruch zu der landläufigen Meinung, dass man als Älterer noch mehr Zeit zw. den Einheiten ausruhen sollte. Bei mir sind wenn ich zu lange (6 Tage oder mehr...) pausiere oft schon die Anpassungen wieder "verflogen".
    Generell kann nach meiner Meinung jeder der nicht in den Jahrzehnten zuvor
    regelmäßig zu mediz. Hilfe gegriffen hat, sich noch bis zum 50. Lebensjahr in den Lesitungen steigern. Wichtig ist aber das man wirklich regelmäßig und motiviert trainiert, und sich die "Durchschnaufpausen" auch nur dann gönnt wenn man sie wirklich braucht.

  4. #124
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Edit: Doppelpost

  5. #125
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Und wie immer diskutieren die Falschen, nämlich jene die ohnehin Sport betreiben
    Aber ich gebe allen hier Recht, dass es zu viele gibt, die sich schlecht ernähren und nur Sesselsport betreiben, das dafür täglich.

    Wenn ich sehe wie junge Burschen und Mädels mit Schwimmreifen und Hängeschultern als Fragezeichen durch die Gegend schlurfen, ist es nicht verwunderlich, dass viel die etwas älter sind und "früher aktiv" waren (=Angeln), sich gehen lassen.

    Ich bewundere auch jeden, der sich selbst hinterfragt und Sport betreibt - und wenn es Aerobic ist

    PS: Es gibt nur eine Sache die noch langweiliger als Angeln ist. Jemanden beim Angeln zu sehen.

  6. #126
    Eisenbeißer/in Avatar von Cuchulainn
    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    798
    ...passt irgendwie eher hier hin als in die Kino-Rubrik:

    http://trailers.apple.com/trailers/i...toliveforever/



    I´m not going down without a fight !!!




    -------------------------------------------
    Just Look Them Straight In The Eye and Say... POGUEMAHONE!!

  7. #127
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    16
    Ich persönlich hab immer größten , wenn ich ältere Leute beim Training sehe die noch fit sind. Wahrscheinlich ist es in diesem Alter schwer, noch absolute Spitzenwerte zu erzielen, aber man muss auch bedenken, dass da im Normalfall auch einiges mehr an Erfahrung dahintersteckt.

    Find sowohl diejenigen, die es schon ein paar Jahrzehnte durchziehen, als auch die, die so spät noch anfangen haben, haben absolute Anerkennung dafür verdient!

  8. #128
    Flex Leser
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    3.525
    Danke für den Respekt

    Leider ist es trotzdem problematisch, jüngere von den Fehlern abzuhalten, die man in diesem Alter selbst gemacht hat - siehe Elliot23.

  9. #129
    Sportstudent/in Avatar von powersofti
    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    1.559
    Zitat Zitat von Legomeister
    Danke für den Respekt

    Leider ist es trotzdem problematisch, jüngere von den Fehlern abzuhalten, die man in diesem Alter selbst gemacht hat - siehe Elliot23.
    Wir Alten haben halt keine Ahnung wie es heute läuft :d

  10. #130
    Gesperrt Avatar von LP22
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    11.868
    im Alter macht's mehr Spass, weil man mehr Ahnung hat

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schonmal Sex mit einer älteren gehabt?
    Von IceCube im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 10:52
  2. Fotos von älteren deutschen Bodybuildern?
    Von x21 im Forum Muskelgiganten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2004, 16:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele