Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 136
  1. #1
    75-kg-Experte/in Avatar von Zaphod Beeblebrox
    Registriert seit
    01.04.2008
    Beiträge
    286

    An die Älteren: BB im fortgeschrittenen Alter

    Hallöchen!
    Ich bin 49 Jahre alt und trainiere seit Langem. Seit ca. 2 Jahren nach dem WKM-Plan.
    Ich habe festgestellt, das ich, auch mit anderen Programmen, kaum noch Muskeln aufbaue, die Leistung steigert sich auch nicht mehr.
    Kann das mit dem Alter zu tun haben? Muss man sich daran gewöhnen, ab einem Alter X kaum noch zulegen zu können?
    Zudem geht mir schneller die Puste aus, der Kreislauf kommt kaum noch hinterher und ich kann nach einer guten Einheit schlecht schlafen.

    Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    79

    Unglücklich Gesundheitscheck

    Hallo,

    hast Du beim Arzt schonmal einen Check machen lassen? Blutwerte und EKG?

    Für den Rest musste ich mich mit meinen mittlerweile 44 Jahre daran gewöhnen, dass der Stoffwechsel langsamer ist, die Regenerationsphasen dafür länger dauern. Aber wenn Deine Gelenke und Knochen gesund sind und Deine Technik sauber, dann geht da mit vernünftiger Ernährung und schweren Gewichten schon noch was.

    Die eigene Genetik kann man allerdings nicht überwinden. Wenn Du 46 Jahre als tapezierter Knochen rumgelaufen bist, wirst Du trotz allen Ehrgeizes keinen athletischen Körper mehr formen können, der Zug ist abgefahren.

  3. #3
    Flex Leser
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    3.525
    Na ja - wenn das deine Kraftleistungen sind (hängt ja auch von deinem Körpergewicht ab), so sind KH und KB (tief oder Hofknickse?) doch ganz ordentlich. FD kenne ich leider nicht , deshalb kann ich diese Leistung auch nicht zuordnen.
    Aufbauen im Alter dürfte für diejenigen, die schon viele Jahre an der Hantel sind, kaum möglich sein - da geht´s eher um das Halten der Muskulatur/Kraftleistungen.
    Wenn du aber erst kurze Zeit dabei bist, ist sicher noch eine Steigerung in Maßen möglich (aber wie schon gesagt wurde: erwarte keine Wunder mehr).

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    Zitat Zitat von Legomeister
    Na ja - wenn das deine Kraftleistungen sind (hängt ja auch von deinem Körpergewicht ab), so sind KH und KB (tief oder Hofknickse?) doch ganz ordentlich. FD kenne ich leider nicht , deshalb kann ich diese Leistung auch nicht zuordnen.
    Aufbauen im Alter dürfte für diejenigen, die schon viele Jahre an der Hantel sind, kaum möglich sein - da geht´s eher um das Halten der Muskulatur/Kraftleistungen.
    Wenn du aber erst kurze Zeit dabei bist, ist sicher noch eine Steigerung in Maßen möglich (aber wie schon gesagt wurde: erwarte keine Wunder mehr).

    es ist umgekehrt. für leute, die schon jahrzehnte (mit erfolg) trainieren, ist weiterer aufbau nur sehr schwer, bzw. nicht möglich.

    als anfänger, mitte 40, sind noch geradezu furchtbare kraftsteigerungen möglich.

  5. #5
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    7.283
    mal ehrlich: es ist ja schon schwer, wenn man mit 20 angefangen hat, noch mit 30, also nach 10 Jahren Training, noch großartig was aufzubaun. Irgendwann ist man halt am Limit. Aufbauen an sich kann man mit 60 noch, wenn man verschiedenen Studien Glauben schenken will.
    Es wird ein Unterschied sein, ob ein Mitte 40jährige noch groß an Kraft/Gewicht zulegen kann wenn er schon vorher 20 Jahre trainiert hat oder kompletter Anfänger ist.
    Aber wenn man vorher 20 Jahre trainiert hat sieht man sowieso wesentlich besser aus als der Durchschnittsdeutsche mit Wampe und dürren Ärmchen und man hat sich 20 Jahre gut ernährt und ist fit

  6. #6
    75-kg-Experte/in Avatar von swiss-müesli
    Registriert seit
    12.02.2011
    Beiträge
    366

    BB im Alter

    Als Anfänger, mitte 40, sind noch geradezu furchtbare Kraftsteigerungen möglich.


    Vergiss es, wenn du mit 40 anfängst, voher nie was gemacht hast, ist es defenetiv gelaufen.

    Aber ich könnte ab 40 emfpehlen, unter ärztlicher Kontrolle mit Steroiden zu arbeiten.

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    612
    Hallo,

    ich bin zwar "erst" 33 Jahre, aber mein Vater ist gerade 60 Jahre alt geworden. Er trainiert seit knapp 6 Jahren bei McFit "auf eigene Faust" und bei ihm sind, für sein Alter, top Ergebnisse zu verzeichnen was die Figur und die Kraft betrifft.
    Natürlich gleicht sein Körper nicht dem eines 20 jährigen, aber ich habe einen heiden Respekt vor seiner Leistung. Was er noch an Kraft in dieser Zeit aufgebaut hat ist schon nicht zu verachten !
    Von daher denke ich, wenn die Gesundheit es zulässt ist es nie zu spät noch etwas zu erreichen, auch wenn es mit zunehmenden Alter schwieriger wird und man natürlich nicht solche Ziele verfolgen kann, die sich ein 20 jähriger gesteckt hat !

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    Zitat Zitat von swiss-müesli
    Als Anfänger, mitte 40, sind noch geradezu furchtbare Kraftsteigerungen möglich.


    Vergiss es, wenn du mit 40 anfängst, voher nie was gemacht hast, ist es defenetiv gelaufen.

    Aber ich könnte ab 40 emfpehlen, unter ärztlicher Kontrolle mit Steroiden zu arbeiten.
    ... wie schön, daß es unterschiedliche meinungen gibt. allerdings kann ich meine - vielfach - belegen.

    ich kann mir kaum vorstellen, daß du schon mal - von langer zeit erst nicht zu reden - als übungsleiter/coach im kraftsport gewirkt hast.

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    Zitat Zitat von swiss-müesli
    Als Anfänger, mitte 40, sind noch geradezu furchtbare Kraftsteigerungen möglich.


    Vergiss es, wenn du mit 40 anfängst, voher nie was gemacht hast, ist es defenetiv gelaufen.

    Aber ich könnte ab 40 emfpehlen, unter ärztlicher Kontrolle mit Steroiden zu arbeiten.
    ... wie schön, daß es unterschiedliche meinungen gibt. allerdings kann ich meine - vielfach - belegen.

    ich kann mir kaum vorstellen, daß du schon mal - von langer zeit erst nicht zu reden - als übungsleiter/coach im kraftsport gewirkt hast.

    das mit den steroiden (mit mitte 40 ist man kein greis), wollen wir mal besser unter "albern" einsortieren. ich hoffe ja nicht, daß du (bei deinen kraftwerten aus dem profil) damit rummachst. das wäre eher peinlich.

  10. #10
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    7.283
    Zitat Zitat von swiss-müesli
    Vergiss es, wenn du mit 40 anfängst, voher nie was gemacht hast, ist es defenetiv gelaufen.
    also lieber auf der Couch bleiben und verfetten, trainieren hat eh keinen Sinn mehr.


Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schonmal Sex mit einer älteren gehabt?
    Von IceCube im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 10:52
  2. Fotos von älteren deutschen Bodybuildern?
    Von x21 im Forum Muskelgiganten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2004, 16:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele