Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: Atemkniebeuge

  1. #21
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von Derbysieger
    Du bist ja ein Spezialist.
    Zwischen den Rippen sind Muskeln, ja. Aber bei der Brustkorberweiterung interessieren die nicht. War von mir vllt etwas unglücklich geschrieben.

    Da ist nur der Knorpel relevant!

    Bei der BKE trainiert man auch nicht auf Hypertrophie sondern darauf, dass eben das Knorpelgewebe durch leichte Gewichte, aber extreme Dehnung verändert wird.

    Hoffe, jetzt ist alles klar.


    Bei Traktion dieser Muskeln wird ein Reiz auf die Rippen ausgeübt, der selbstverständlich langfristig zu einer Formveränderung führt.
    Du bist ja ein Spezialist

  2. #22
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    86
    Zitat Zitat von kleberson
    Du bist ja ein Spezialist
    Durch den Zug der Sehnen, die im Knochen verankert sind, kommt es bei regelmässiger starker Belastung (z.B. durch Gewichttraining) zwangsläufig zu Knochenveränderungen. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....

  3. #23
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    150
    Shit, wieso gibt es diese Nautilus Überzugmaschinen heute nicht mehr?
    Der Yates hatte die auch und es ist sicher kein Zufall, dass er einen super Rücken hatte.

  4. #24
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    Zitat Zitat von Razgul
    Shit, wieso gibt es diese Nautilus Überzugmaschinen heute nicht mehr?
    Der Yates hatte die auch und es ist sicher kein Zufall, dass er einen super Rücken hatte.
    seit haney, yates und coleman zählt rücken nicht mehr so.
    ist doch auch viel zu anstrengend...

    kidding

    ich bitte um einen etwas freundlicheren umgangston. danke
    der brustkorb wird durch training geweitet.
    wer das nicht glaubt, sollte sich mal leute vor beginn des trainings ansehen
    und dann auf ihrem peak. da sind nicht nur muckis hinzugekommen.
    oder mal ganz anders...
    sch.... doch drauf, ob es geht oder nicht.
    wer gerne schwer und hart trainiert und wirklich zulegen will und oder dies tut,
    der fragt sich sowas gar nicth, weil es im paket "mutation" doch eh dabei ist und der hat einen grösseren brustkorb und der wird schweres beintraining (zb ua kniebeugen mit high reps) schon zu schätzen wissen.
    immer die diskutiererei über dinge die völlig belanglos sind und keinen persönlichen vorteil bringen es zu wissen.
    ich mache kniebeugen udn kreuzheben so, weil ich breiter und massiver werden wollte und diese beiden übungen schon beinahe garantiekarten dafür sind.
    wer natürlich nur 70 kg wiegen will und aussehen will, wie ein turner/mens health model usw ( was nix verkehrtes ist, aber dafür muss man sich das mit den tonnen von eisen nunmal nicht unbedingt antun), den interessiert ein breiterer brustkorb sicher eh nicht.
    zudem machen überzüge spass und haben viele vorzüge,
    nur weil morgen ein dr. beweisst (in einer sechs wochen studie.... ), dass der brustkorb nicht wächst....dann soll ich das dann nicht mehr machen?!
    muss man nicht verstehen.....
    bzw

    ...neulich im studio:
    hans wurst: "ich hätte gerne einen neuen körper, aber möglichst schnell bitte und ohne das es zu unästhetisch aussieht oder zu langsam macht"
    ich denke wir haben genau das richtige für sie, was darf es denn genau sein?
    "ich möchte ein bischen masse , aber sauber bitte"
    darfs noch ein wenig mehr sein?
    "ja, etwas schnellkraft und ein klein wenig brustkorb, aber bitte nicht zuviel. möglichst viel unterarme, etwas trapez, viel oberbrust udn brustmitte aber nix aussen und unten und bitte keine waden. ach so...und funktional muss alles sein. und weniger kfa am bauch rum und noch ein bissel koordination"
    ok,
    das wird dann genau 4 monate dauern und sie brauchen dafür nur 17 minuten ins gym gehen, alle fünf tage und brauchen nur beim essen das obst weglassen.
    +das ganze für nur 12,90 monatlich, zahlbar in jährlichen 2 euro raten.
    "wollen sie mich verarschen?!"
    wer hat denn damit angefangen....



  5. #25
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    58
    "wollen sie mich verarschen?!"
    wer hat denn damit angefangen....



    Hab nachdem ich seinen link gelesen hab auch verstanden was Kleberson meint. Sind halt beides so Theorien.

  6. #26
    Eisenbeißer/in Avatar von mm_aragorn
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    656
    @Karsten: Auch im Atemkniebeugenprogramm wird eine Pause nach jeder Wiederholung von der 1. WH an empfohlen, die mindestens 3 Atemzüge dauern soll.

    @all: Ich wollte noch dringend zu euren Ausführungen ergänzen, dass ihr unbedingt eine ordentliche Technik wenn ihr das Programm machen wollte. Es kommt nämlich immer so rüber: einfach intensive, 20er-Kniebeugen machen und dann baut man Muskeln auf. Dass Kniebeugen technisch extrem anspruchsvoll sind, wird dabei nie erwähnt...

  7. #27
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    133
    Zitat Zitat von Razgul
    Shit, wieso gibt es diese Nautilus Überzugmaschinen heute nicht mehr?
    Gibt es doch noch. Zumindest in München.

    @aragorn: Ja das mit der Technik sehe ich ähnlich. Gerade wenn man die letzten Reps macht, ist man total am Ende und da schleichen sich leicht Fehler ein. Man spürt auch nicht mehr wirklich, ob man den Rücken leicht einrundet, weil einfach alles brennt und man nur noch am Schnaufen ist. Das sehe ich als das größte Problem an. Hat bei mir sehr lange gedauert, bis ich das nötige Körpergefühl entwickelt habe.

  8. #28
    Sportrevue Leser Avatar von dr.Hasenbein
    Registriert seit
    29.08.2004
    Beiträge
    3.448
    Hier der Artikel von Darden, zum Thema Brustkorb:

    http://www.drdarden.com/readTopic.do...ydra?id=436676

    Kann jeder glauben was er will, Fakt ist, das der Knorpel sich in seiner Flexibilität positiv verändern wird, bzw wird man vorallem beim Posen seinen Brustkorb besser zur Geltung bringen können, besser aufblähen können, und das ist doch schon mal Grund genug Überzüge nach intensivem Atmen anzuhängen...

    Ob der Brustkorb sich in seinem Volumen dauerhaft verändert, also der Knorpel manifest länger bleibt, bzw dieses Knorpelmaterial sich in seiner Länge dauerhaft verändert (und nicht jedesmal wieder in die Ursprüngliche Länge nach tiefem einatmen zurückfällt) sei mal dahingestellt, denkbar ist es aber im Sinne der organischen Adaptation absolut.


    Thorax-Röntgenaufnahmen von Pros wären diesbezüglich mal interessant

  9. #29
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    58
    Sieht irgendwie ungesund aus auf den Bildern.#popcorn

  10. #30
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    86
    Zitat Zitat von dr.Hasenbein
    Thorax-Röntgenaufnahmen von Pros wären diesbezüglich mal interessant
    Dafür brauchst du keine Thorax-Röntgenaufnahme. Dafür muß sich ein richtiger Athlet nicht mal ausziehen, um das zu sehen.

    Ein Ronnie Coleman hätte einen völlig anderen (Flacher, kleiner) Thorax, wenn er nie ne Hantel angefasst hätte.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Atemkniebeuge
    Von Neo1337 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 17:03
  2. Atemkniebeuge / Alternativer GK-Plan
    Von macmeier im Forum Klassisches Training
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 15:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele