Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31
  1. #11
    Sportstudent/in Avatar von r00f
    Registriert seit
    02.05.2007
    Beiträge
    1.668
    Das hier läuft bei mir immer vorher
    http://www.youtube.com/watch?v=dV0m7...eature=related

  2. #12
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von r00f
    Klingt interessant.
    Dann muss ich mir wohl gleich die Pros angucken bei meinem GK

    Aber auf jedenfall eine interessante Idee
    Mier bringt es sehr viel.
    Auf den Vorteil will ich nicht mehr Verzichten und daher habe ich mir eben auch Videos und Bilder auf dfen I-pod geladen und mir auch selbst am Computer ein Muckiemagazin zusammengebastelt, mit geilen Bildern von Arnold, Coleman, Schlierkamp, Filmen wie 300 + eben Zitate und Weisheiten und Sprüche.

    Da schaue ich dann vor dem Training bzw. während des traditionellen Pre-Kaffees vor dem Pumpen und schon könnte ich die Welt zerreißen.

    Ist (für mich zumindest, und nur das zählt) günstiger und effektiver als jedes Supp der Welt!

    Bin auch dabei, unser studio mit Posyter voll zu mkleistern und auch 2 Bildschirme werden wohl aufgehangen wo PumpingIron, The unbelievable, Rühls und Co laufen sollen.

  3. #13
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    784
    visualisierung hilft mir persönlich auch einen schweren satz nicht einfach abzubrechen, wenn ich das gefühl bekomme das der zielmuskel nicht mehr kann.

    deshalb kann ich aus eigener erfahrung bestätigen das es wirkt.

  4. #14
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    Zitat Zitat von BringerOfDoom5000
    So jemand wie der Schwarzenegger hatte ja schon früh Visionen und Pläne und hat diese auch erreicht. War das einfach nur Glück oder Zufall? Hat Arni seine Visionen erreicht weil er diese Visonen hatte oder hat er sie erreicht, weil er eben ein super Typ war?
    Die eigentliche Frage ist ob und inwieweit man mit positivem Denken wirklich etwas verändern kann oder nicht. Ich glaube nicht wirklich an positives Denken. Klar kann man positiv denken aber ob man etwas erreicht wegem dem Denken das zweifel ich eher an. Es gibt ja auch Spinner die dehnen das so weit aus, dass sie sagen, dass man allein durch sein Denken alles verändern kann. Das Denken bestimmt dann die Umwelt. Für mich absoluter Schwachsinn. Das ist in etwa so als würde man behaupten, dass jemand, der in der Schule immer gebatscht wurde und dadurch Angst hat gebatscht zu werden nur gebatscht wurde, weil er ängstlich war. Natürlich ein schwachsinniger Fehlschluss.
    Ich glaube dieses Geschwätz von Vorstellung wird von den Bodybuildern einfach gern benutzt, um davon abzulenken, dass sie ohne Steroide nie dorthin gekommen wären wo sie sind da hilft dann auch keine Vorstellung etwas.
    ich denke mal du wirfst einiges durcheinander
    visualisieren ist nicht gleich positives denken
    und positives denken hat sicher viele auslegungen und facetten ( stichwort "die interpretation liegt bekanntlich beim empfänger")
    bzw positives denken ist nicht gleich bücher udn vodootamtam wie z.b. "ich wünsch mir eifnach nur was und dann wird es auch so werden usw" und co
    im grunde ist selbst der ausdruck positives denken in bezug auf bb /training/selbstüberwindung usw nicht optimal gewählt
    oder mal so
    wenn du das dahinter , also wie und was gemeint ist, verstehst, dann wirst du sehen
    dass neben gene und training die sache mit dem vorstellungsvermögen, der einstellung, visualisierung, meditation, einstellung, affirmationen, mind und mindless usw usw usw mit das wichtigste ist, wenn man ernsthaft bestrebt ist sein äusseres in einem rahmen zu verändern, welcher über ein trainieren mit wassereimern hinausgeht.

    und
    sicherlich spielt doping eine rolle im leistungsbb
    aber es ist eben nicht das grosse wunder/zaubermittel/wundertrank bzw wenn es das alleine wäre,
    wären die studios voll von colemans und arnolds.
    die einstellung kann man sich nämlich genauso wie muckis nicht mal eben so anspritzen.
    auch wenn das viele meinen/glauben/denken bzw durch die medien so suggeriert bekommen.

    oder wie ronnie immer so schön sagt
    everybody wants to be a bodybuilder, but no one wants to lift heavy ass weights

    so ist das bzw daran scheiterts.
    wer nicht stark ist, wird auch keine muckis bekommen
    und grosse gewichte setzen grossen mut voraus
    und die meisten sch.... sich eher dreimal in die hose als das sie auch nur einmal schwer heben
    udn da bzw gegen angst vorm gewicht, hilft keine pille der welt.

    kannst du jedes jahr regelmässig bei diversen contests sehen bzw
    da wird auch eingeschmissen was das zeug und organe aushalten
    aber ob sich da von jahr zu jahr verbessert wird....
    ganz anderes thema
    denn
    obwohl der kühlschrank sich nach jedem contest noch einmal mehr als letztes mal voll gestellt wird,
    bleibt das relief gleich
    weil nach dem prinzip von ursache und wirkung, es so nunmal nicht geht bzw
    unterhalb des jahres weiter nur die gewichte angewärmt wurden.
    pumpen und ballern können nämlich viele....
    aber richtig schwer heben nur jene, die du ganz oben auf dem treppchen stehen siehst
    ( anm. schwer+oft = richtig schwer bzw richtig stark. , logo. denke aber das weiss mittlerweile jeder)
    und selbst da wird die luft nach oben immer dünner.


    tipp:

    beschäftige dich ruhig mit so themen wie einstellung und visualisierung
    orientiere dich nicht an "spinnern" und leuten, welche gleichzeitig bei dem thema ihre räucherstäbchen anzünden.
    gibt genug positive vertreter zu dem thema, gerade in unserem sport.
    und die sache ist es echt wert
    und kann einen echten unterschied für dein leben ausmachen.
    versprochen.



    letztendlich sind wir nunmal "denkende energie"...







  5. #15
    Sportstudent/in Avatar von r00f
    Registriert seit
    02.05.2007
    Beiträge
    1.668
    Passt vielleicht nur halbwegs, aber ich hatte gestern beim Training meine Aufzeichnungen der letzten Trainings vergessen, Schande.. und war echt überzeugt ich wüsste bei Heben noch das Trainingsgewicht. Hab meine Sätze absolviert und daheim festgestellt, dass ich mit 10Kg mehr Trainiert habe also das letzte Mal.
    Wobei es mir schon das letzte Mal nicht leicht gefallen war mit dem Gewicht zu trainieren. Ich denke, dass hier auch schon die feste Überzeugung und Vorstellung mitgewirkt hat, die 10Kg mehr zu bewältigen.

  6. #16
    Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Registriert seit
    26.11.2001
    Beiträge
    4.698
    man geht schon sogut wie fast jedes Training mit einer gewissen Erwartungshoffnung an. Wenn das Training unmittelbar bevorsteht, gehe ich auch öfter die Absolvierung "schonmal im Kopf durch", angefangen mit den Aufwärmsätzen, dann der Zielsetzung für die "Reizsätze". Ist wirklich etwas hilfreich wenn man das Training schonmal "trocken" im Gedanken absolviert.
    Bei schönem Wetter (wie heute( gehe ich z.b. die 15 Minuten zu Fuß zum Studio, und bin wenn ich am Studio eintreffe praktisch sofort im Trainingsmodus, da ich mich hier schonmal teilweise mit der anstehenden Einheit auseinandersetze.
    Jetzt daraus eine große Wissenschaft zu machen, finde ich aber übertrieben.
    Es gab mal ein gutes Trainingsvideo von einem Pro aus den 80er Jahren, welches "conceive, believe, achieve" hieß. Ist schon etwas Wahrheit dran, dass man um etwas zu erreichen, da auch wirklich dran glauben muß. Hier geht es aber nach meiner Meinung immer nur um ein paar Prozentpunkte die man evtl. noch rausholen kann. Viele scheitern einfach daran unrealistisch zu sein, und sich Ziele vorzunehmen die in einer bestimmten Zeit einfach nicht machbar sind. Daraus resultiert Frust, Enttäuschung. Wer sich sich am nächsten kleinen (realistischen)
    Ziel orientiert, hat viel öfter eine positive Bestätigung, und dadurch auch viel mehr Freude am Training. Ein weiterer großer Fehler kann sein sich immer mit Anderen zu vergleichen die schon deutlich weiter sind. Man sollte sich immer mit dem
    eigenen "ist-Zustand" vergleichen.

  7. #17
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    Eine bewusste Vor- und Nachbereitung empfinde ich auch als sehr wichtig.

    Ich sitze jeden Tag 25km pro Fahrt in der Bahn bis zu meinem Leistungszentrum: Auf dem Hinweg gehe ich mental mein bevorstehendes Training durch, fokussiere auf etwaige angepeilte neue PRs oder besondere Schwerpunkte der TE oder auf meinen Kunden.

    Im Training läuft dann fast alles wie von selbst und die gesteckten (realistischen) Ziele werden fast immer erreicht.

    Auf dem Rückweg stelle ich mir dann immer die gleichen Fragen: Was hab ich gut gemacht? Was hab ich falsch gemacht? Wo besteht Verbesserungspotenzial?

    Wenn man das über die Jahre einige Tausende Male macht, kann man sehr viel lernen... über sein Potenzial, seine Fehler und seine Fähigkeiten. Man wird sehr realistisch und kann sich doch Tag für Tag immer noch ein klein bisschen oder manchmal auch ein großes Stück verbessern.

    Wer hingegen einfach nur ins Training hetzt und dann sofort wieder ins stressige Leben startet, kann das nicht.

    Deswegen ist es oftmals sogar sinnvoll, wie Mr. Sonnenstrand schreibt, auch mal den Weg zum Studio so zu wählen, dass man sich bereits ein wenig bewegt oder sich zumindest bewusst machen kann, was man eigentlich will und wie man es erreichen wird!

  8. #18
    Sportstudent/in Avatar von r00f
    Registriert seit
    02.05.2007
    Beiträge
    1.668
    Da kann ich nur zustimmen,
    bin auch immer zu Fuß auf dem Weg ins Studio und gehe das Training vorher durch. Genauso wie auf dem Rückweg ich es nochmals analysiere.

  9. #19
    Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Registriert seit
    26.11.2001
    Beiträge
    4.698
    hier mal der link zum Training von heute morgen.....

    auch wenn´s mir einige nicht glauben werden. ich war viele Jahre eher ein bescheidener "Drücker" (lange Hebel, 190 cm groß), aber es geht auch noch nach über 30 Jahren Training immer noch ein wenig weiter....für mich selbst ist es z. Zt. zum Bsp. motivierend
    was ich noch mit 50 Jahren (im nächsten Jahr gehe ich schon ins 50´ste Lebensjahr...) bewerkstelligen kann. Muß nur aufpassen auf die Signale des Körpers zu hören, und mich entsprechend zu verhalten.
    das war jetzt erst überhaupt das 2. mal in meiner gesamten Tr-Zeit, dass ich Kurzhanteln mit mehr als 80 kg auf der Schrägbank gedrückt habe (das erste mal
    war vor 6 Tagen....aber ich spür ein wenig geht noch in den nächsten Wochen/Monaten).

    http://www.bbszene.de/board/showthre...82#post2958582

  10. #20
    75-kg-Experte/in Avatar von Deed
    Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    413
    @topic:

    arnold meinte mal, er stelle sich seine bziepse immer als berge vor, was ihm beim training sehr helfen würde.
    er hate schon früh ( mit 17) begonnen seine bizepse vor dem spiegel immerweider anzuspannen, sowas denke ich gibt einem auch einen psychischen push.

    die vorstellung spielt da schon eine große rolle finde ich. mir hilft es z.b. mir die bewegung und dehnung vortustellen und wie sie den muskeln belastet.
    von daher....
    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte" - Ernst Moritz Arndt

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. was für eine rolle spielt zink beim muskelaufbau?
    Von Big_Xam im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 16:58
  2. armwrestling-spielt kraft kaum eine rolle?
    Von laerw im Forum Kraftsport
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 11:45
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 13:53
  4. Spielt es eine Rolle?
    Von DjQhirt im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 13:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele