Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: TP verbessern

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    3

    TP verbessern

    Hallo!

    Ich trainiere jetzt seit 1,5 Jahren und bin mit meinen Fortschritten soweit eigentlich auch ganz zufrieden.

    Mein aktueller TP sieht wie folgt aus:

    Bankdrücken
    Breite Klimmzüge
    Kreuzheben oder Kniebeugen (je nach Lust und Laune)
    Bizepscurls mit der Langhantel
    Trizepsdrücken am Kabelzug
    situps
    Butterlfy auf dem Rücken liegend mit Kurzhantel

    Diesen Plan mache ich 3 mal in der Woche (normalerweise Mo+Mi+Fr). 4 Sätze, davon den ersten mit wenig Gewicht zum aufwärmen und die 3 anderen mit so viel Gewicht, dass ich 6-8 Wiederholungen schaffe.

    Außerdem gehe ich 3 mal in der Woche laufen (Di+Do+So) insgesamt 35 - 40 km. Ist zwar für das Muskel aufbauen nicht ganz so gut, will das aber keinesfalls aufgeben, da ich das Laufen schon gemacht habe bevor ich mit dem Krafttraining angefangen habe. Tempo ist schon ambitioniert (im Training 4:45 - 5:00min/km). Als kein im Anerobenbreich durch den Wald schleichen.

    Ich würde mein Training gerne hinsichtlich der Brust, des Deltamuskels und der seitlichen Bauchmuskeln verbessern. Habe mal überlegt das Trizepsdrücken durch Dips zu ersetzen, bin mir da aber nicht so sicher. Den Deltamuskeln will ich intensiver fordern, da mein Arm wenn man von vorne drauf sieht m.E. zu schmal ist. Bizeps und Trizeps sind nach meinem Geschmack schon gut ausgeprägt, könnten aber natürlich auch mehr sein (so ist das ja immer).

    Nach dem Training trinke ich einen Eiweis-Shake, Körperfett liegt momentan bei ca. 11% (nach Calipper-Methode). Gewicht sind 82kg bei 186cm.

    So, irgendwelche guten Tipps?

    Gruß Chris

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von DonKiffo
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    941
    Zitat Zitat von chris9n
    Hallo!

    Ich trainiere jetzt seit 1,5 Jahren und bin mit meinen Fortschritten soweit eigentlich auch ganz zufrieden.

    Mein aktueller TP sieht wie folgt aus:

    Bankdrücken
    Breite Klimmzüge
    Kreuzheben oder Kniebeugen (je nach Lust und Laune)
    Bizepscurls mit der Langhantel
    Trizepsdrücken am Kabelzug
    situps
    Butterlfy auf dem Rücken liegend mit Kurzhantel

    Diesen Plan mache ich 3 mal in der Woche (normalerweise Mo+Mi+Fr). 4 Sätze, davon den ersten mit wenig Gewicht zum aufwärmen und die 3 anderen mit so viel Gewicht, dass ich 6-8 Wiederholungen schaffe.

    Außerdem gehe ich 3 mal in der Woche laufen (Di+Do+So) insgesamt 35 - 40 km. Ist zwar für das Muskel aufbauen nicht ganz so gut, will das aber keinesfalls aufgeben, da ich das Laufen schon gemacht habe bevor ich mit dem Krafttraining angefangen habe. Tempo ist schon ambitioniert (im Training 4:45 - 5:00min/km). Als kein im Anerobenbreich durch den Wald schleichen.

    Ich würde mein Training gerne hinsichtlich der Brust, des Deltamuskels und der seitlichen Bauchmuskeln verbessern. Habe mal überlegt das Trizepsdrücken durch Dips zu ersetzen, bin mir da aber nicht so sicher. Den Deltamuskeln will ich intensiver fordern, da mein Arm wenn man von vorne drauf sieht m.E. zu schmal ist. Bizeps und Trizeps sind nach meinem Geschmack schon gut ausgeprägt, könnten aber natürlich auch mehr sein (so ist das ja immer).

    Nach dem Training trinke ich einen Eiweis-Shake, Körperfett liegt momentan bei ca. 11% (nach Calipper-Methode). Gewicht sind 82kg bei 186cm.

    So, irgendwelche guten Tipps?

    Gruß Chris

    Vielleicht ne Schulteriso mit reinehmen? Seitheben ?

  3. #3
    Sportbild Leser/in Avatar von XQLUSIVE
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    63
    Das mit den Dips kann nicht Schaden
    Komplexe Übungen sind immer vorzuziehen

    Frontdrücken ist für die Delts ganz gut, wenn du da Masse willst

    Wie stehts mit nem EP ?
    Und die Fortschritte sind d.M.n. gut für die 1,5 Jahre ? Hast du vllt. Fotos?

    greetz

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    3
    Dann werde ich mal Dips und Frontdrücken einbauen.

    Ernährungsplan habe ich keinen, versuche nach Gefühl gesund zu Essen.

    Bilder werde ich machen und dann hier reinstellen

Ähnliche Themen

  1. Wie den Sex verbessern ?
    Von refko im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: Heute, 09:42
  2. Wie den Sex verbessern ?
    Von refko im Forum Anfängerforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.04.2015, 17:03
  3. Verbessern
    Von Ashurasz im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.2014, 07:34
  4. EP zum verbessern
    Von r00f im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 08:59
  5. TP verbessern?
    Von Haupti im Forum Klassisches Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 16:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele