Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: TP verbessern

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    3

    TP verbessern

    Hallo!

    Ich trainiere jetzt seit 1,5 Jahren und bin mit meinen Fortschritten soweit eigentlich auch ganz zufrieden.

    Mein aktueller TP sieht wie folgt aus:

    Bankdrücken
    Breite Klimmzüge
    Kreuzheben oder Kniebeugen (je nach Lust und Laune)
    Bizepscurls mit der Langhantel
    Trizepsdrücken am Kabelzug
    situps
    Butterlfy auf dem Rücken liegend mit Kurzhantel

    Diesen Plan mache ich 3 mal in der Woche (normalerweise Mo+Mi+Fr). 4 Sätze, davon den ersten mit wenig Gewicht zum aufwärmen und die 3 anderen mit so viel Gewicht, dass ich 6-8 Wiederholungen schaffe.

    Außerdem gehe ich 3 mal in der Woche laufen (Di+Do+So) insgesamt 35 - 40 km. Ist zwar für das Muskel aufbauen nicht ganz so gut, will das aber keinesfalls aufgeben, da ich das Laufen schon gemacht habe bevor ich mit dem Krafttraining angefangen habe. Tempo ist schon ambitioniert (im Training 4:45 - 5:00min/km). Als kein im Anerobenbreich durch den Wald schleichen.

    Ich würde mein Training gerne hinsichtlich der Brust, des Deltamuskels und der seitlichen Bauchmuskeln verbessern. Habe mal überlegt das Trizepsdrücken durch Dips zu ersetzen, bin mir da aber nicht so sicher. Den Deltamuskeln will ich intensiver fordern, da mein Arm wenn man von vorne drauf sieht m.E. zu schmal ist. Bizeps und Trizeps sind nach meinem Geschmack schon gut ausgeprägt, könnten aber natürlich auch mehr sein (so ist das ja immer).

    Nach dem Training trinke ich einen Eiweis-Shake, Körperfett liegt momentan bei ca. 11% (nach Calipper-Methode). Gewicht sind 82kg bei 186cm.

    So, irgendwelche guten Tipps?

    Gruß Chris

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von DonKiffo
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    941
    Zitat Zitat von chris9n
    Hallo!