Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. #11
    75-kg-Experte/in Avatar von Lacrima Mosa Est
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    303
    wenn man zu lange in der sonne bleibt bekommt man en sonnenbrand und wird nicht braun, ebenso im training, hast zuviel gemacht, langsam reingewoehnen.
    am besten bleibste aber bei den grunduebungen bisde die richtig draufhast, und dann kannst spaeter ja ncoh ne maschinen uebung zusaetzlich machen, umd die intensitaet mal wieder zu steigern oder bissl abwechsung reinbringen.

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    26
    Ich kann eh nur die Grundübungen ausführen. Da ich Zuhause keine Maschinen habe. Naja vor Dienstag kann ich eh nicht trainieren. Gerade aufgewacht und der MK ist noch genauso da ...

    Wie kann ich den schnell wegbekommen ?
    Gibt es da tricks. Ich konnte heute Nacht nichtmal meinen Arm als Kopfkissen benutzen

  3. #13
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Sich als Bodybuilder über Muskelkater zu beschweren ist so, wie sich als Fußballer aufzuregen wenn der Ball auf einen zukommt.

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von <Lu>
    Sich als Bodybuilder über Muskelkater zu beschweren ist so, wie sich als Fußballer aufzuregen wenn der Ball auf einen zukommt.
    Naja, aber ich bin noch lange keiner trainiere ja erst seit Anfang 2011 regelmäsig.
    Aber bekommen BB Profis überhaubt noch MK ???

  5. #15
    75-kg-Experte/in Avatar von Karalus87
    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    264
    ich denke schon, dass sie ab und an mal mk bekommen, jenachdem wie trainingsintensität oder eventuelle übungswechsel ect. aussehen.
    ich selber trainiere schon paar jahre (sehr wechselhafte kontinuität... ) und seit 8 wochen wkm. dabei merke ich nach wirklich intensiven trainingstagen (also fast immer^^) immer was. mal mehr mal weniger.
    das gehört ganz einfach dazu...solange es nicht übertrieben chronisch ist.

  6. #16
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    940
    es liegt nicht daran dass das training härter war bei den meisten geräten hat das einen ganz einfachen grund , undzwar die übertriebene dehnung an die du mit freien geräten garnicht rankommst
    buttefly beispielsweise oder beim latziehen wie du sagst da zieht das gerät einen ja quasi fast mit hoch , das wäre meine begründung ( mir ist das auch immer aufgefallen) trotzdem sind dann 3 sätze bankdrücken effektiver als 3 sätze brustpresse weil sie frei sind und es ein ablauf ist wo viele muskeln einbezogen werden

  7. #17
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    784
    Zitat Zitat von Tiboeli1994
    Naja, aber ich bin noch lange keiner trainiere ja erst seit Anfang 2011 regelmäsig.
    Aber bekommen BB Profis überhaubt noch MK ???
    öhm - ist ne frage der definition... ein weiser mann namens joe weider hat mal etwas ähnliches gesagt wie: "JEDER, der trainiert um seinen körper zu verbessern ist ein bodybuilder"

    bin mir wegen seiner genauen worte heute nicht mehr ganz sicher, aber der master blaster hat genau dieses inhaltlich von sich gegeben. und wenn er es sagt, dann stell ich das nicht in frage.

  8. #18
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    784
    Zitat Zitat von Bull2005
    Und übrigens Muskelkater ist kein Indiez für ein gutes Training man muß auch gar keinen MK haben und kann trotzdem wachsen
    bist du dir da sicher? ich frag ja nur, weil: wenn ich es schaffe in einem workout den zielmuskel am kontraktionspunkt gegen das gewicht des eisens hart anzuspannen hab ich am nächsten tag in der regel ziemlichen muskelkater. auch wenn weder die übung noch das gewicht neu für den betreffenden muskel ist.

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    26
    Donnerstag habe ich trainiert. Und heute habe ich noch leichten bis mittleren MK. Die letzten 3 Tage waren richtig schlimm. Konnte kaum was machen ...

    Lag aber auch daran, dass ich 2 Stunden so zimlich jedes Gerät ausprobiert habe. Hatte überall MK ausser im Bauch, und nur leichten in den Beinen.

    Davor habe ich auch noch nie mit Geräten trainiert. Lag das vieleicht daran, dass der MK so schlimm war ? Werde wohl noch bis Mittwoch warten müssen ...

    Und ist Muskelkater jetzt eigendlich schlimm, habe gelesen, dass bei starkem Muskeln abgebaut werden ...

  10. #20
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    940
    Zitat Zitat von Tiboeli1994
    Donnerstag habe ich trainiert. Und heute habe ich noch leichten bis mittleren MK. Die letzten 3 Tage waren richtig schlimm. Konnte kaum was machen ...

    Lag aber auch daran, dass ich 2 Stunden so zimlich jedes Gerät ausprobiert habe. Hatte überall MK ausser im Bauch, und nur leichten in den Beinen.

    Davor habe ich auch noch nie mit Geräten trainiert. Lag das vieleicht daran, dass der MK so schlimm war ? Werde wohl noch bis Mittwoch warten müssen ...

    Und ist Muskelkater jetzt eigendlich schlimm, habe gelesen, dass bei starkem Muskeln abgebaut werden ...
    2 stunden sind zu lang und die meisten geräte für den *****

    schau mal nach einem gescheiten trainingsplan , das hier ist ein guter anfängerplan


    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258


    edit : du kannst nicht nach jedem muskelkater warten bis er ausklingt , das ist am anfang immer so gerade bei dem gerätetraining..

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Extremer Muskelkater - Normal???
    Von GrinseKater im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 21:02
  2. extremer Muskelkater nach KB
    Von sethtj im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 19:51
  3. extremer muskelkater plz help
    Von Kenneth- im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 17:04
  4. dauerhafter extremer muskelkater, zu hartes training?
    Von gripen im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 12:09
  5. Extremer Muskelkater (Bizeps u. Trizeps)
    Von Nirvana im Forum Anfängerforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 15:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele