Seite 52 von 924 ErsteErste ... 242505152535462102152552 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 9235
  1. #511
    Sportstudent/in Avatar von cryoanabolics
    Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von emergenzQM
    So, ich werde morgen meine Push-Einheit mit folgendem Pre-Workout-Stack bestreiten:

    50g komplexe Carbs
    20g Peak BCAA TNT (das Pendant zu VPX Power Shock)
    10g Peak Speed Serum
    5g Beta-Alanin
    5g Creatine Glucontate (sollte meine MyProtein-Lieferung morgen eintreffen, ansonsten Monohydrat)

    (Peak BCAA TNT, Peak Speed Serum & Creatine Glucontate benutze ich zum 1. Mal #popcorn )

    Bericht kommt dann morgen.

    Optimierungsvorschläge?

    arginin/citrullin fehlt !

  2. #512
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von cryoanabolics
    arginin/citrullin fehlt !
    Arginin lasse ich bewusst weg, da die Stickstoffproduktion durch die Nitrate wesentlich stärker ausfällt (oder was wäre dein Argument für Arginin?); Citrullin ist im Peak BCAA TNT bereits enthalten (2.5g pro Portion a 20g).

  3. #513
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    810
    Ist der Pump mit den Nitraten denn so viel anders?

  4. #514
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    also dass die stickstoffporoduktion so viel höher sein soll glaub ich jetz subjektiv gesehen nicht... ganz im gegenteil

    von reinen nitraten krieg ich jetz auch net soooo den pump

    gestern mal wieder arginin akg dazugenommen und bam ging schön ab

    auch als einzelsupp komm tmir arginin was pump angeht effektiver vor

  5. #515
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    31
    wie turbo ja auch mal geschreiben hat, kann man die arme nach nitrat-einnahme (sein post bezog sich auf vpx (2 portionen)) kaum noch vernünftig beugen und so ging es mir nach einer guten portion vpx auch immer.
    mehr pump wäre fast schon kontraproduktiv, von daher sehe ich relativ wenig sinn darin, noch ein supp in den stack aufzunehmen, dessen primäreffekt pump ist.

    in ca. 5 std. kommt mein bericht.

  6. #516
    Sportstudent/in Avatar von cryoanabolics
    Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von emergenzQM
    Arginin lasse ich bewusst weg, da die Stickstoffproduktion durch die Nitrate wesentlich stärker ausfällt (oder was wäre dein Argument für Arginin?); Citrullin ist im Peak BCAA TNT bereits enthalten (2.5g pro Portion a 20g).

    das erste kann ich nicht bestätigen und das 2te wusste ich nicht

  7. #517
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    31
    Push-Einheit absolviert mit folgendem Stack:

    50g komplexe Carbs
    20g Peak BCAA TNT
    10g Peak Speed Serum
    5g Beta-Alanin
    5g Kreatin (Creatine Glucontate komm wohl erst die Tage)

    Motivation war sehr ausgeprägt, aber ich hatte damit gerechnet, eher aufgedreht zu sein, vor allem wg. dem Speed Serum, was absolut nicht der Fall war (habe den ganzen Tag kein Koffein konsumiert).
    Auch der VPX-"Flash" (leichter Tunnelblick, Übermut) war nicht zu spüren. Kraft, Ausdauer und Regeneration waren aber signifikant modifiziert.
    Im Gegensatz zum VPX Power Shock hatte ich nicht das Gefühl, dass diese Modifikation externe Ursachen hatte (Pre-Workout-Shake) sondern dass sie interne, natürliche Eigenschaften meines Körpers sind. Dem korrespondiert auch, dass ich total entspannt war.

    Stack wird erstmal so beibehalten.

    Nochmal zu dem Arginin: Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der Pump bei mir noch deutlich mehr steigern lassen würde. Und sollte dies doch möglich sein, stellt sich die Frage, welchen Sinn es hätte. Wäre der Nährstofftransport dann auch weiter gesteigert oder erreicht dieser ab einem bestimmten "Pump-Niveau" ein Maximum, sodass ein zusätzlicher Pump nur noch ästhetische Relevanz hätte?
    Sollte dies der Fall sein, ist und bleibt Arginin für mich überflüssig.

  8. #518
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    1.283
    Arginin ist und bleibt für mich der größte Hype der Supplementindustrie. Ich merke 0,nichts von Arginin egal in welcher Form. Hohe Dosen machen mich lediglich schwindelig, was nicht im Sinne des Erfinders ist.

    Vielleicht bin das aber auch nur ich, viele hier schwören ja drauf. Andererseits sagen viele, wenn sie ehrlich sind, dass ihnen Argin ebenfalls kaum was bringt... Muss dazu sagen, dass ich immer einen recht guten Pump habe und dieser sich dann durch Arginin nicht steigern lässt. Das mit der verbesserten Nährstoffzufuhr halte ich für ausgemachten Quatsch.

    Eine Pumpsteigerung merke ich durch Koffein, Kohlenhydrate und BCAAs vor dem Training. Beta-Alanin und Citrullin steigern subjektiv etwas die Ausdauer und den Biss.

  9. #519
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    Zitat Zitat von Metalhead
    Arginin ist und bleibt für mich der größte Hype der Supplementindustrie. Ich merke 0,nichts von Arginin egal in welcher Form. Hohe Dosen machen mich lediglich schwindelig, was nicht im Sinne des Erfinders ist.

    Vielleicht bin das aber auch nur ich, viele hier schwören ja drauf. Andererseits sagen viele, wenn sie ehrlich sind, dass ihnen Argin ebenfalls kaum was bringt... Muss dazu sagen, dass ich immer einen recht guten Pump habe und dieser sich dann durch Arginin nicht steigern lässt. Das mit der verbesserten Nährstoffzufuhr halte ich für ausgemachten Quatsch.

    Eine Pumpsteigerung merke ich durch Koffein, Kohlenhydrate und BCAAs vor dem Training. Beta-Alanin und Citrullin steigern subjektiv etwas die Ausdauer und den Biss.
    kein supplement war bisher so hervorragend dass ich gesagt hätte WOW das brauch ich ( ausser vllt creatin und fischöl ) ... die meisten die das benutzen haben sowieso mehrere trainingsjahre aufm buckel und merken bei geringen fortgeschritten garnicht so krass ob es an einem supplement liegt oder nicht

    die ganze booster geschichte ist auch mmn eher dafür gedacht an schlechten tagen power zu haben bzw einfach um etwas mehr abwechslung ins training zu bringen und am spass am pump

    arginin ist was pump angeht ein tolles supplement , nur weil es bei jemand nicht wirkt oder weniger wirkt wird gleich groß aufgeschrien arginin sei völlig überbewertet... ganz toller objektiver beitrag

    ich benutze übrigens auch VPX , creatin und diverse und trotzdem halte ich arginin für mehr als sinnvoll als ergänzung , ob der einzelne zum vpx usw das noch braucht muss er selbst probieren

  10. #520
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    1.283
    Dann lies meinen Beitrag nochmal, für mich und einige die ich kenne ist es ein absolut nutzloses Supplement. Ich weiß auch, dass das eininge anders sehen und das habe ich oben auch geschrieben Wer damit gut fährt, bitte.

    Zwei grundsätzliche Fragen Anmerkungen zu Arginin habe ich aber trotzdem: Wie kann ein blutdrucksenkendes Mittel (wenn es so wirkt wie beschrieben ist es das) als "Booster" wirken? IMHO nur durch Coffein und ähnliches, das diese Wirkung wieder aufhebt. Was soll das mit dem verbesserten Nährstofftransport, der groß beworben wird? Werden Muskeln etwa ohne Arginin (oder von mir aus dem daraus resultuerenden Pump) nicht richtig versorgt? Welche Vorteile soll ein "verbesserter" Nährstofftransport haben? Welche Nährstoffe sollen das überhaupt sein?!

Seite 52 von 924 ErsteErste ... 242505152535462102152552 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WICHTIG: Booster- Einnahme-Erfahrungsthread
    Von scotish_pirate im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 13:15
  2. WICHTIG: Booster- Einnahme-Erfahrungsthread
    Von kaystaykay im Forum Supplements
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 20:53
  3. WICHTIG: Booster- Einnahme-Erfahrungsthread
    Von UnknownSoldier im Forum Supplements
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:09
  4. WICHTIG: Booster- Einnahme-Erfahrungsthread
    Von scotish_pirate im Forum Supplements
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 12:57
  5. WICHTIG: Booster- Einnahme-Erfahrungsthread
    Von Apolka89 im Forum Supplements
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 15:39

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele