Seite 53 von 924 ErsteErste ... 343515253545563103153553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 9235
  1. #521
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Metalhead
    Zwei grundsätzliche Fragen Anmerkungen zu Arginin habe ich aber trotzdem: Wie kann ein blutdrucksenkendes Mittel (wenn es so wirkt wie beschrieben ist es das) als "Booster" wirken? IMHO nur durch Coffein und ähnliches, das diese Wirkung wieder aufhebt. Was soll das mit dem verbesserten Nährstofftransport, der groß beworben wird? Werden Muskeln etwa ohne Arginin (oder von mir aus dem daraus resultuerenden Pump) nicht richtig versorgt? Welche Vorteile soll ein "verbesserter" Nährstofftransport haben? Welche Nährstoffe sollen das überhaupt sein?!

    Blutdrucksenkend ist es, weil daraus NO wird, was die Gefäße erweitert. Sprich, die mittlere Gefäßwandschicht (ist eine muskuläre Schicht) zur Erschlafung/Entspannung bringt. Dadurch wird der Druck allg. im System niedriger, weswegen das Herz mit einer niedrigeren Last arbeitet (gegen weniger Widerstand ankämpfen muss, um das Blut zu pumpen). NO an sich bringt schon etwas. Man bedenke, dass es bei Infarktpatienten zum Einsatz kommt. Somit besteht schon ein Zusammenhang zwischen erweiterten Gefäßen und einer besseren Nährstoffversorgung (sonst würde solch eine Erweiterung den Infarktpatienten nichts nützen. Tut sie aber doch). Ob dadurch nun der verlangsamte Blutfluss (wegen weniger Druck) oder eine Veränderung in der Gefäßwandstruktur (verbesserte Permeabilität?? ) für eine bessere Nährstoffversorgung verantwortlich sind, kann ich leider nicht sagen.

    Es besteht sicherlich auch die Frage, in welchem Maß diese NO-Qualität ausgenutzt werden kann. Denn bei den Infarktpatienten wird eine Ischämie durch ein NO-Medikament vermieden, aber eine Steigerung auf ein überproportioniert gute Versorgung mir jedoch nicht bekannt ist. Somit ist eben fraglich, ob eine Verbesserung der Nährstoffzufuhr auf ein über das vom gesunden Körper erreichbare Ausmaß machbar ist. (IMHO, bevor ich noch mit faulen Tomaten beworfen werde

  2. #522
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    1.283
    Ok, aber das erklärt ja auch das Arginin eher müde und schwindelig macht (jedenfalls bei Leuten mit ohnehin schon eher niedrigem Blutdruck) und deshalb als Booster eher ungeeignet ist. Vielleicht fahren die Leute die es nehmen auf den verstärkten Pump ab (der wie gesagt bei mir auch nicht kommt). Übrigens, das mit dem Argininschwindel kennen viele, evtl haben sie es aufgrund der vielen Substanzen und Wechselwirkungen in den Fertigmischungen noch nicht in Zusammenhang gebracht.

    Ergo, für mich nicht nur sinnlos, sondern auch kontraproduktiv. Geringere Mengen von 1-3g machen mir keine Probleme, größere schon. Das ist auch der Grund warum ich um Booster, die den Arginingehalt nicht angeben einen Bogen mache.

    Klar, ein paar meiner Trainingskumpel schwören drauf und meinen, es gäbe ihnen einen Kick vor dem Training. Und das, meine ich, kann nur Placebo sein, vielleicht aufgrund des durch den Pump ausgelösten Motivationsschubs. Würde mich das Zeug aufpumpen und nicht müde machen, würde ich vielleicht auch so schreiben.

    @Sasin: Du hast recht, je länger man trainiert, umso weniger glaubt man an den ganzen Supphype. Die Basics, für mich sind das Protein und Aminosäurenprodukte, Fischöl, diverse Vitamine und Mineralstoffe und vielleicht noch Kreatin (obwohl das, wenn man ehrlich ist, deutlich hinter den eben genannten Substanzen steht) und gut ist. Trotzdem informiere ich mich gerne und beteilige mich in den Foren, irgendwie will man ja auf dem Laufenden bleiben und ist immer noch nach der Suche nach dem kleinen Kick, der einem das etwas bessere Training beschert . Für wen das Arginin ist - more power to you!

  3. #523
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    8
    Da hast du sicherlich Recht.

    Wenn jemand eh einen laten erhöhten Blutdruck um 3-5 Punkte hat, dann wird ihm Arginin mit leichter Druckminderung und verbessertem Pump mehr bringen und das Training wird sich bei ihm auch intensiver gestalten, denn er kann das Herz besser fördern, weil es teils durch NO-Einwirkung entlastet wird.

    Wenn man aber schon einen leicht erniedrigten Blutdruck hat (ich zB hab 115 zu 75), dann hat man eher einen leichten und durch die Tagesform bedingten Schwächeanfall, weswegen es einem schwerer fällt, auch mit Arginin auf Touren zu kommen.

    Daher bin ich mir dir einverstanden. Jeder muss die für sich sinnvollen Supps finden.

    Protein gehört, wie gesundes Öl auf jeden Fall dazu. Schnelle KH nach dem Training zusammen mit (schnellem) Protein. BCAAs halte ich für sinnvoll sowohl bei Kraft, aber vor allem bei Cardiotraining. Kreatin, wenn man darauf anspricht, könnte man auch mit guten Ergebnissen einsetzen. Wenn nicht, dann wären Beta-Alanine eine Überlegung wert. IMHO Einen guten Booster darf man weder über- noch unterbewerten. Ein wirklich gutes, auf einen gut wirkendes Produkt ist zweifelsohne eine Hilfe, um das Training härter und produktiver zu gestalten. IMHO

    Ich habe leider noch keine Nitrat-Preparate testen können. Habe ich jedoch vor, genau so wie CLA. Mal schauen, obs was bringt

  4. #524
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    28
    Hallo,

    ich wollte auch erste Erfahrungen mit einem Booster sammeln und nach dem einen oder anderen Bericht hier schien mir der Peak Plutonium eine ganz gute Wahl. Allerdings habe ich jetzt auch etwas von Nebenwirkungen gelesen. Kann man den Plutonium denn bedenkenlos empfehlen?

  5. #525
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von paddy34
    Hallo,

    ich wollte auch erste Erfahrungen mit einem Booster sammeln und nach dem einen oder anderen Bericht hier schien mir der Peak Plutonium eine ganz gute Wahl. Allerdings habe ich jetzt auch etwas von Nebenwirkungen gelesen. Kann man den Plutonium denn bedenkenlos empfehlen?


    Was hast du denn so gelesen?

  6. #526
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    28
    Also hier in den Berichten stand was von Juckreiz und Durchfall?

  7. #527
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von paddy34
    Also hier in den Berichten stand was von Juckreiz und Durchfall?

    Juckreiz= beta alanin
    Durchfall= überdosierung von arginin

    Dies "können" die ursachen sein.

  8. #528
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    28
    Ok...also erst mal vorsichtig dosieren bis man sich heran getastet hat. Danke für die Info.

  9. #529
    Sportstudent/in Avatar von Eddie Brock
    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.407
    hab grad mal einen Myfuel Raw Energy Shot eingeworfen, mal sehen was passiert, das heftigste war bis jetzt das Multipower Prof.. Noxtreme... nahc Gakic hardcore...

  10. #530
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    565
    so ich hab jetzt meine Push 1 und Pull2 Einheit durch mit Plutonium.alter vater...

    Das Dymatize XPand war schon sehr gut zu merken, aber das plutonium ist echt das, was in diesem thread ''versprochen'' wird. Mir ist allerdings aufgefallen,dass ich beim XPand ab und an ein !!leichtes!! beta alanin jucken hatte. Dieses Jucken hatte ich beim Plutonium nicht.

    Evt 2-3g Beta Alanin dazu stacken?



    Meine Portionierung war wie auf der Verpackung beschrieben:

    38g eine halbe stunde vorm Training mit ca 600ml Wasser.

Seite 53 von 924 ErsteErste ... 343515253545563103153553 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WICHTIG: Booster- Einnahme-Erfahrungsthread
    Von scotish_pirate im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 13:15
  2. WICHTIG: Booster- Einnahme-Erfahrungsthread
    Von kaystaykay im Forum Supplements
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 20:53
  3. WICHTIG: Booster- Einnahme-Erfahrungsthread
    Von UnknownSoldier im Forum Supplements
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:09
  4. WICHTIG: Booster- Einnahme-Erfahrungsthread
    Von scotish_pirate im Forum Supplements
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 12:57
  5. WICHTIG: Booster- Einnahme-Erfahrungsthread
    Von Apolka89 im Forum Supplements
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 15:39

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele