Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von mkaufm01
    Registriert seit
    15.11.2010
    Beiträge
    19

    Wie schafft ihr das?

    Hallo Leute,
    habe nun schon recht viel und zu verschiedenen Themen hier im Forum gelesen und muß doch sagen dass man hier immer bestens mit Infos versorgt wird! Dafür erstmal DANKE!
    Heute möchte ich nun mal erfahren wie ihr euren Tagesablauf so gestaltet? Und ich meine nicht aufstehen, arbeiten, trainieren... Nein, mich würde interessieren wie ihr zum Beispiel neben der Arbeit, der Familie und Freunden auch noch eine saubere Ernährung, genügend Regeneration und all die anderen klugen Ratschläge umsetzt. Denn ich muß leider gestehen, das ich neben meiner Schichtarbeit, meiner Frau, meinem Kind (2 Jahre) und den dazu gehörigen Pflichten sowie Haus und Hof, nicht den richtigen Weg finde dies alles zu beherzigen. Somit sind meine Fortschritte auch eingeschränkt und dies würde ich gerne ändern! Natürlich würden mich hauptsächlich die Leute interessieren die sich in ähnlichen Situationen befinden. Denn als 17 jähriger Schüler der bei Mama wohnt, kannte ich all diese Organisationsschwierigkeiten noch nicht!

    Nun bin ich gespannt wie die Zähne mir helfen kann.

    der nach Lösungen suchende Mathias

  2. #2
    Flex Leser Avatar von Steffen L.
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    4.469
    so in etwa war mein tagesablauf im 3 schicht dienst. je nach schicht, die zeiten um 8 stunden nach vorne oder hinten verschieben.


    um 4.00 aufstehen (shake+supps wie crea,gluta omega-3 etc.pp)
    um 4.30 vollkornbrot+thunfisch+balsamico+distelöl
    um 6 uhr wurde gestempelt.
    um 8 hab ich nen stück käse und nüsse gegessen (bspw.)
    10 uhr war pause und es gab reis etc. plus geflügel+ paprika/anderes gemüse
    um 13.00 einen shake
    um 14.00 war feierabend (banane)
    um 14.30 war ich dann meist zu hause und hab nen bissl reis etc. plus geflügel gegessen
    16.00 war ich meist im gym
    17.30 shake+dextrose nach dem training
    18.30 was warmes( geflügel etc.)
    20.00 an den herd gestellt und für die nächsten tage gekocht, falls nötig
    21.30 quark+öl
    22.00 licht aus

    dann von vorne.
    alles beispielsweise.
    mit familie sicher ein bisschen umständlicher. dann muss die frau kochen, oder du kochst für mehere tage vor.
    trainieren/arbeiten bist du ja auch nicht jeden tag.
    sollte für familie schon einiges an zeit übrig bleiben.
    ...hat das System verstanden.

  3. #3
    Men`s Health Abonnent Avatar von Unregistered
    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    2.052
    Finde gerade wenn man wenig Zeit hat oder oft bei Freunden etc ist, bietet sich doch das Intermittent Fasting gerade zu an.
    Da hast du ein Zeitfenster von ein paar Stunden (ca. 6 h) in dem du möglichst mehr als 90% deiner Gesamtkalorien isst. Also wenn du z.B. um 17 Uhr von der Arbeit kommst und trainieren gehst kannst du danach bis 24 Uhr soviel schlemmen wie du willst (kontrolliert natürlich). Weil du halt bis 17 Uhr noch nix gegessen hast oder nur sehr kleine Mahlzeiten wie einen Shake oder eine Packung Quark.

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von Drarak
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    626
    @mkaufm01

    Ich verstehe Dich gut!

    Meine Situation ist ähnlich (meine Frau und ich sind Vollzeit-Berufstätig und haben oft Dienstreisen, 2 Kinder mit 3,5 und 1,5 Jahren, Haus).

    Ich komme nur zu einem regelmässigen Training, da ich ein Home-Gym habe und ein McFit 5 Min. von meinem Arbeitsplatz entfernt ist.

    Aber die BB-gerechte Ernährung + Regeneration ist bei mir kaum drin. Zwar können wir mittlerweile durchschlafen, aber Regeneration bedeutet ja auch Zeit zum Chillen zu haben und apathisch an die Decke zu starren. Dies ist mit 2 Kindern nicht gegeben.

  5. #5
    Flex Leser
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    3.525
    Die Familie geht im Zweifelsfall immer vor.
    Ansonsten muss das Training auch schon mal verkürzt werden.
    Am besten die Frau mit zum Training schleppen und wenn das Kind alt genug ist dito.
    Essen vorkochen und Portionsweise einfrieren - auf der Arbeit gibt´s eine Mikrowelle.
    Die Ideallösung gibt es leider nicht, denn siehe oben...

  6. #6
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    7.283
    ständig und total pingelig auf die bb-gerechte Ernährung zu achten, schön wärs. geht viell als student oder arbeitsloser oder millionär. wenn ich geschäftl unterwegs war, da wird auch immer nur schnell was vom BK oder McDoof gefrezzen, dem Arbeitskollegen beizubringen dass man jetzt auf die schnelle Pute mit Reis braucht stößt da eher auf unverständnis
    bei mir wars auch oft so dass am arbeitsplatz nichts in der nähe ist was einigermassen akzeptabel ist (bis auf Nordsee, aber die Kagge konnt ich dann auch irgendwann nicht mehr sehn), ich hab mir jahrelang vollkornbrot mit pute etc belegt mirgenommen, ging auch. Am Abend vorher gemacht und in die Tupperdose in Kühlschrank, dazu nochn Apfel, Quark, was man so braucht

    Abends ist ja nicht so das Problem soll die Frau was gscheits machen ansonsten Cockslaps

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.12.2010
    Beiträge
    513
    essen am wochenende vorkochen, aufwärmen geht ja schnell und mit etwas fantasie sogar recht schmackhaft. das kochen unter der woche raubt sonst einiges an zeit

  8. #8
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    7.283
    sich anständig zu ernähren ist immer anstrengender als sich ne pizza in ofen zu schieben

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    179
    Kurze Wege sind meiner Meinung nach das Wichtigste. Ich habe 10min zum Arbeitsplatz und 5min zum Studio.

    Außerdem ist festes Vorkochen und langfristige Planung beim Einkaufen wichtig. Ich koche 2x die Woche. 1x Sonntag Abend, wo ich sowieso Zeit habe. Das 2. Mal am Mittwoch, der bei mir trainingsfrei ist. Ansonsten versuchen wir möglichst viele nervende und zeitraubende Tätigkeiten abzugeben. Ein Hemd bekommt man z. B. für ~1,50 Euro gewaschen und gebügelt. Das rentiert sich einfach nicht selbst zu machen. Mit 1 1/2 oder 2 Jobs sollte man dafür auch genug verdienen.

    Frau und Kind würde ich nie zum Training mitnehmen. Wie willst du da konzentriert trainieren?

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.12.2010
    Beiträge
    513
    Zitat Zitat von adevil
    Frau und Kind würde ich nie zum Training mitnehmen. Wie willst du da konzentriert trainieren?
    die frau steht mit ausschnitt vor dir und lässt dich da abends nur ran wenn du noch 2 wdh rauspumpst

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schafft man 20.000 Kalorien am Tag?
    Von Kyubii im Forum Ernährung
    Antworten: 246
    Letzter Beitrag: 19.05.2014, 17:57
  2. wie schafft ihr das...
    Von chritho im Forum Ernährung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 13:04
  3. wie schafft man das....
    Von Osiris76 im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 18:51
  4. Wie schafft Ihr das nur ?
    Von Pannik im Forum Abspeckforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 13:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele