Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    62

    Was kann man glauben? Was nicht?

    Hallo zusammen,

    Ich habe da eine Sache die mich etwas nachdenklich stimmt.
    Nunja ich Trainiere jetzt etwas über ein halbes Jahr, mache das wkm Grundprogramm und bin bis jetzt recht begeistert davon.Nun komme ich an Gewichte die für mich persönlich jetzt anfangen schwer zu werden, also anstrengend wird..
    Jeden Monat steiger ich mich um 5 kg, so sehe ich das vor. Schön mit der Ruhe.
    Seit diesem Monat probiere ich das mit den 10X4 wiederholungen aus. Im Bankdrücken und Klimmzüge, da ich noch recht schwach dort bin. Ich schaffe diese Übungen komplett...wenn ich die auf diese Weise mache. Naja aber heute kommt schon der 4. Typ im Studio, der schon länger Trainiert, also sprich Bodybuilder ist...das was ich da mache sei totaler Blödsinn. Würde absolut nichts bringen, wenn ich Masse und Kraft aufbauen will. Ich solle lieber 4 oder 5 X 10 machen das würde den Muskel reizen...
    Ich find die anderen Übungen die ich mache, bei 3X 10 sind schon gut für mich.
    Naja was soll man langsam Glauben?
    Ich informier mich durch Bücher usw...bin kein Profi und will auch kein Profi Bodybuilder werden, ich will nur Fit bleiben und einen Gesunden Körperbau erzielen, was zu meinem Typ passt.
    Die einen sagen das die anderen das...in Büchern steht das und dies... klar ich muss meinen eigenen Weg finden, aber ich denke einen gewissen dünnen Leitfaden muss ich mir schon anschauen.
    Ich glaube man kann es keinen Recht machen in diesem Sport.

    Bin mal auf Meinungen gespannt.

    Grüße

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    422
    ahjo, ist doch auch richtig.

    wieso 10 sätze mit jeweils 4 wiederholungen machen?

    klassischer hypertrophiebereich ist eben 8-12.

    also machen 3, 4 oder von mir aus auch 5 sätze bei 10 wiederholungen doch mehr sinn.

    grüße

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    62
    Ja gut aber warum wird das einem hier in dem WKM Einsteiger Thread so erklärt, das man es so mal ausprobieren könnte? Ich probiere dies auch erst diesen Monat aus, es ist zwar bequemer..aber kann auch noch nicht sagen ob es einen Sinn ergibt, die anderen Übungen mache ich alle 3X10...also ganz normal.

    Und 5Kg steigern jeden Monat also Sprich 2,5 Kg auf jeder seite, bei Übungen wo man die auch merkt....angeblich sei das auch blödsinn...klar wenn ich stark im KB bin, dann steiger ich mich um 10 Kg...also 5 auf jeder seite...da würde ich 2,5 nicht so merken....aber es gibt Übungen da gehts halt nicht anders.

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    91
    Wer lesen kann ist wie immer klar im Vorteil.

    Im WKM Thread steht etwas von ClusterTraining zur Plateau-Überwindung, sprich wenn man die Gewichte nicht mehr steigern kann ist das eine Möglichkeit evt. wieder weiter nach oben zu kommen.

    Nach deiner Trainingsdauer und der Aussage das du jetzt erst mit Gewichten beginnst die dich wirklich fordern, brauchst du dir über sowas gar nicht den Kopf zerbrechen.
    Im WKM Thread steht doch drin das du 3 Sätze a 8-12 WHs pro Grundübung machen sollst, verstehe nicht was du da reininterpretierst.

    Hast du den Artikel überhaupt gelesen?

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    62
    Ja leider kann ich nicht Lesen ..was ist das?

    Sorry das ich noch Anfänger bin und hier und da noch ein paar dumme fragen habe.
    Oder das es vielleicht noch Dinge gibt die man noch nicht auf anhieb versteht.

    Nein es ging darum, das die Leute mir schon auf den Zeiger gehen mit dummen Aussagen, ohne zu wissen das ich noch kein fortgeschrittener bin, und gleich Trainieren soll wie ein Profi...ich weiß selber das ich die 3 Sätze a 8-12 machen soll...Aber ich habe genau das Problem derzeit, da ich die regulären 3x10 mit dem Gewicht nicht schaffe, weil die Ausdauer noch nicht gegeben ist, und komischerweise schaffe ich es mit den 10X4. Ich finde ja nicht das es schlecht ist, und weiß auch das es für die Steigerung des Leistungsplateaus ist,ich würde wenn ich die 10x4 erreicht habe dann wieder mit dem Gewicht versuchen die 3x10 zu schaffen.... aber wenn man soviel verschiedenes hört, dann ist es normal das man garnicht mehr weiß was man glauben soll und was nicht....naja lese das hier häufiger, diese Unstimmigkeiten zu vielen Dingen.

    Naja und Traurig ist auch das in vielen Studios, Trainer rumlaufen die sich noch nicht mal die Mühe machen, einem sowas genau zu erklären...dann werde ich selber was weiter studieren müssen, aber zuerst muss ich mal was lesen lernen.

    Danke für die antworten.

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von RoseColoredSky
    Nein es ging darum, das die Leute mir schon auf den Zeiger gehen mit dummen Aussagen, ohne zu wissen das ich noch kein fortgeschrittener bin, und gleich Trainieren soll wie ein Profi.
    und deshalb - immer auf die zähne hören!

  7. #7
    Men`s Health Abonnent Avatar von Bowa
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    2.831
    Hier meine Analyse:

    Das Gewicht was du benutzt ist einfach zu schwer, deswegen schaffst du nur 4 Wdh.

    Dass du nicht die Ausdauer hast, um 10 Wdh zu machen, nehm ich dir nicht ab!

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    62
    mmm....ich weiß auch momentan nicht sorecht. Ich muss da echt mir noch einiges aneignen...oder lernen.
    Bisjetzt lief das Training echt super, habe mich jeden Monat um 5 Kg gesteigert, manche Übungen sogar um 10 kg.

    Ich finds nur seltsam...wenn ich zum Beispiel 70 Kg Bankdrücken mache, schaffe ich keine 5 WH , aber wenn ich dann auf 65 Kg gehe...dann schaffe ich 8 WH aber wird nachher auch weniger...nur wenn ich die 10X4 mache...schaffe ich die durch...

    Ich glaube ich mute mir für ein halbes Jahr zuviel zu..bin zu übereifrig...naja weils auch bisjetzt echt super lief alles...
    Aber ich habe alle zeit, mir läuft nichts davon..und wenn ich nochmal mit dem Gewicht zurückgehe...ich muss das ausfeilen.

    Naja werde mir da auch Mental auch ein wenig was mehr verinnerlichen

    @ Regelkonform

    Jep, die Zähne..

    Danke

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von powersofti
    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    1.559
    Wenn du jeden Monat beim Bankdrücken 5kg steigern willst dann drückst du in 3 Jahren schon über 200kg. Ich hoffe du merkst selber wo dein Fehler liegt.

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    62
    @ powersofti

    Na das wär ja mal was...die würden alle doof gucken 200kg...

    Ne aber stimmt, ich merke es ja selber....immer schön laaaaaangsaaaaam

    Gruß

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann es sein, dass ich nicht dünn werden KANN?
    Von MatzeVegan im Forum Abspeckforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.02.2013, 15:08
  2. Die Kilos müssen daran glauben.
    Von ironJack im Forum Abspeckforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 12:04
  3. Trainer vs Forum! Wem glauben?
    Von donut237 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 22:13
  4. Arzt glauben?
    Von heimich im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 18:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele