Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65
  1. #1
    75-kg-Experte/in Avatar von Farid-Gang-Bang
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    320

    Trizeps und Bankdrücken an einem Tag?!

    Hi leude,
    Ich hätte mal ne Frage und zwar
    mache ich BD und Dips an einem tag. Mein Problem ist nur das wenn ich bd gemacht hab und dann dips machen will mein trizeps nichtmehr die volle power geben kann weil er ja vom bd schon beansprucht wurde.Trotzdem hab ich das gefühl das er nicht den "vollen reiz bekommt".Wenn ich jetzt trizeps und brust an unterschiedlichen tagen trainire hab ich angst das der trizeps zu wenig regenerationszeit hat, weil er ja dann am bd tag und am trizeps tg belastet wird.
    was meint ihr dazu; was ist die bessere alternative?

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    172
    Zitat Zitat von Farid-Gang-Bang
    Hi leude,
    Ich hätte mal ne Frage und zwar
    mache ich BD und Dips an einem tag. Mein Problem ist nur das wenn ich bd gemacht hab und dann dips machen will mein trizeps nichtmehr die volle power geben kann weil er ja vom bd schon beansprucht wurde.Trotzdem hab ich das gefühl das er nicht den "vollen reiz bekommt".Wenn ich jetzt trizeps und brust an unterschiedlichen tagen trainire hab ich angst das der trizeps zu wenig regenerationszeit hat, weil er ja dann am bd tag und am trizeps tg belastet wird.
    was meint ihr dazu; was ist die bessere alternative?
    -Brust und Trizeps an einem Tag
    -Bankdrücken oder Dips sollten reichen
    -wenn du meinst, dass du den Trizeps nicht genug auslastet, geht evtl. auch noch eine zusätzliche Trizeps-Iso âla Frenchpress

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von Farid-Gang-Bang
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    320
    Zitat Zitat von KingDyeon
    -Brust und Trizeps an einem Tag
    -Bankdrücken oder Dips sollten reichen
    -wenn du meinst, dass du den Trizeps nicht genug auslastet, geht evtl. auch noch eine zusätzliche Trizeps-Iso âla Frenchpress

    wenn du sagst bd oder dips dann würde ich bei dips ja nur den trizeps trainieren nicht aber die brust. und was bringt eine zusätliche iso fürn trizeps wenn ich bei den dips schon nicht mehr 100% geben kann?
    ich glaube du hast meine fragestellung nicht ganz verstanden

  4. #4
    Discopumper/in Avatar von powerlift1234
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    115
    du kannst im anschluss eine iso für den trizeps ,machen dann ist er sicher gereizt oder an einem gesonderten tag trizeps trainieren mit zwei tagen pause zwischen brust und arm ....

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von Farid-Gang-Bang
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    320
    Zitat Zitat von powerlift1234
    du kannst im anschluss eine iso für den trizeps ,machen dann ist er sicher gereizt oder an einem gesonderten tag trizeps trainieren mit zwei tagen pause zwischen brust und arm ....
    Ja Dips ist ja schon ne iso fürn trizeps soll ich dann noch eine machen? ich mein ich krieg die dips ja nur knapp hin.
    und wenn ich zwischen trizeps und brust 2 tage pausiere dann kann ich ja jeden muskel nur einmal pro woche reizen. also so ganz einleuchten tut mir das noch nicht...

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    172
    Zitat Zitat von Farid-Gang-Bang
    Ja Dips ist ja schon ne iso fürn trizeps soll ich dann noch eine machen? ich mein ich krieg die dips ja nur knapp hin.
    und wenn ich zwischen trizeps und brust 2 tage pausiere dann kann ich ja jeden muskel nur einmal pro woche reizen. also so ganz einleuchten tut mir das noch nicht...
    Zitat Zitat von Farid-Gang-Bang
    wenn du sagst bd oder dips dann würde ich bei dips ja nur den trizeps trainieren nicht aber die brust. und was bringt eine zusätliche iso fürn trizeps wenn ich bei den dips schon nicht mehr 100% geben kann?
    ich glaube du hast meine fragestellung nicht ganz verstanden
    Bitte die wichtig markierten Threads im Anfängerforum lesen!
    Bitte sag nie wieder, dass Dips eine Isolationsübung sei

  7. #7
    75-kg-Experte/in Avatar von Moneky
    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    269
    Dips ist keine Iso übung für den Trizeps! Das hört man zwar andauernd aber bei richtiger ausführung ist es die beste Brust übung und übertrifft ganz klar BD.

    Iso übung für den trizeps kann ich eh net empfehlen da er durch die dips oder durchs BD genug wachstum bekommt.

    mfg steffen

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    107
    also ich machs immer so das ich 4 sätze vorbeugte dips mache und dann BD mit vollem gewicht klappt immer duper!

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    347
    Vorteile von Dips gegenüber Bankdrücken:

    - mehr Gewicht verwendbar (sehr schnell eigenes Körpergewicht auf 15 Wiederholungen)
    - mehr Dehnung in den drückenden Muskeln
    - du kannst ohne Trainingspartner trainieren
    - dir kann keine Stange auf den Kopf fallen
    - du kannst nur negative trainieren
    - du brauchst keine Bank (wohl aber eine gute Dipmöglichkeit mit schulterbreiten Griffen)

    Wie bitteschön soll Dips den Trizeps isolieren, wenn man deutlich mehr Gewicht bewegen kann als beim Bankdrücken? Da kann doch irgendwas nicht stimmen...

  10. #10
    75-kg-Experte/in Avatar von Farid-Gang-Bang
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    320
    Die wichtig threads kenn ich alle. ich muss dazu sagen das ich schon etwa 1 jahr trainiere bin also kein blutiger anfänger mehr. das dips keine iso übung ist leuchtet mir ein ABER mir leuchtet nicht ein das dips besser die brust trainieren als bd.
    Diese "infos " machen meine fragestellung dann ja noch etwas komplexer weil wenn bei dips die brust auch mittrainiert wird wäre das ja noch ein grund das man tri und brust an einem tag trainieren sollte sofern man dips machtoder nich...?

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bein, Brust und Trizeps an einem tag?
    Von BBing92 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 17:18
  2. Brust und Trizeps an einem Tag?
    Von GERMANICVS im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 10:45
  3. bizeps und trizeps an einem tag
    Von everblack im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 16:19
  4. Bizeps und trizeps an einem Training
    Von BF88 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 07:42
  5. 3er Split: Brust und Trizeps an einem Tag sinnvoll?
    Von Christophx im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 12:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele