Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50
  1. #41
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    klar, die Umstände spielen eine große Rolle. Bei mir passt es ganz gut, meine Freundin trainiert auch und arbeitet oft lange bzw. dann wenn ich eh frei hab. Gemeinsame Zeit geht durch mein tägliches Training eigentlich nie flöten, sonst weiß ich auch nicht wie es bei mir laufen würde.
    Ab Januar hab ich mein Homegym, damit ist tägliches Training dann eh kein Problem mehr

  2. #42
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Zitat Zitat von kleberson
    Das ist keine Ausrede sondern Fakt.
    Lokale Belastung kann sich auf den ganzen Körper auswirken und zwar so, dass man ins Übertraining kommen kann.
    die Betonung liegt aber auf "kann". Imo muss man dafür schon einiges falsch machen. Wenn man es klug anstellt ist tägliches Training ohne Übertraining für jeden möglich

  3. #43
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Denkst du auch, dass man einen absoluten Topbody mit 7mal Training die Woche aufbauen kann bzw. kannst du mir mal definieren was alles unter Training fällt.
    Bei 7mal Training darf man so gut wie nie auch nur ein bisschen zu weit übers Ziel hinausschießen.

    Wers gerne macht, bitte und ist ja auch gut wenn man so gerne trainiert, aber ich persönlich gehe lieber 3-4mal die Woche, darunter eben auch mal Vollgas und Karamber.

  4. #44
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    ich bin ja erst seit einem Monat täglich bzw. 6x/Woche mit nem GK im Training, von demher hab ich keine Langzeiterfahrung.
    Dabei gebe ich durchaus auch mal Vollgas mit Karamba (vorgestern z.B. Boardpress mit 180kg), aber eben nicht jeden Tag bzw. bei jeder Übung. Außerdem beschränke ich mich auf 3 Übungen pro Tag, maximal werden es mal 4.
    Wenn ichs brauche mach ich mal einen leichten Tag, dann z.B. Klimmzüge, Dips und Strecksprünge flott im Zirkel oder sowas, geht dann natürlich mehr Richtung Cardio

    Noch sehe ich es als Experiment. Bisher mit durchweg positivem Verlauf. Wenn sich daran nichts mehr grundlegend ändert werde ich wohl auch langfristig so trainieren

  5. #45
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    06.01.2004
    Beiträge
    647
    Zitat Zitat von Mark83
    ganz unterschiedlich, morgens, mittags, abends...

    Klar bin ich nach dem Arbeiten manchmal lustlos und müde, aber was muss das muss

    .....Arbeiten....

  6. #46
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    97
    Leute, wenn ihr es ernst meint und die nötigen ressourcen habt legt euch ein homegym zu.
    ich habe seit 2 monaten eines, und es ist der wahnsinn. anfangs noch kleine motivationsprobleme(neue gewohnheiten brauchen eine Zeit bis sie sitzen), aber dann hammer. Ich studiere ja im moment, d.h. lernen trainieren lernen trainieren freundin intervallsprinttraining. dazwischen immer schön essen.
    also ich mache ein hohes pensium. sprich rund 7 übungen über den tag verteilt + sprintintervalltraining eine halbe stunde.
    anfangs schläft man wie ein murmeltier, aber dann(wenn man immer zur selben zeit ins bett geht) verkürzt sich der schlaf auch wieder. ich gehe immer so um mitternacht ins bett +/-15 Minuten, aber mitlerweile weckt mich mein körper schon um 5.30 wieder auf. wahnsinn, wenn da an die monate zuvor denke:
    jeden tag zu einem anderen zeitpunkt ins bett, party, manchmal gar nicht ins bett usw. und trotz min. schlaf von +9h immer kaputt miese laune etc.
    Irgendwie kommt jetzt auch die motivation von ihnen, mein körper treibt mich regelrecht an und ich muss eher einen gang runterschalten. z.B. vorhin beim kreuzheben, ich hatte soviel Power, ich habe förmlich einen flow erlebt.
    Trotz geringen schlafes habe ich soviel power und keine tagestiefs mehr seltsamerweise
    ich frage mich ernsthaft, wann der einbruch kommt. der wird bestimmt heftig werden. vielleicht adaptieren wir aber wirklich relativ flott das pensum.
    wenn man an unsere urvorfahren denkt, die jeden tag den ganzen tag auf achse waren um genügend nahrung zum überleben zu finden, scheint es doch nicht so weit hergeholt.

    als ich eine zeitlang am fließband schaffte war das wie ein weltuntergang, vorher kaum gelaufen und dann 8h am tag
    fix und fertig, da hies es nur arbeiten, essen und schlafen. im vergleich dazu kommt mir das hochfreuquenztraining fast schon locker vor.

    Also wenn es so weitergeht, dann habe ich wirklich mein system gefunden.

  7. #47
    Discopumper/in
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    118
    Klar kommt man bei 7 tagen in der Woche irgendwann ins Übertraining. Dann mach ich halt mal 2 Tage Pause, wenn mir mein Körper die Signale gibt, die Finger weg vom Eisen zu lassen. Ich denke jeder hier hat so ein gutes Körpergefühl, das er merkt wann eine Pause nötig und somit kann ich auch nicht behaupten bei einer gewissen Anzahl von Trainingtagen kommt man ins Übertraining, weil einfach jeder unterschiedlich trainiert.

  8. #48
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    24
    Sobald du splittest und mal ein Tag zwischen den Einheiten Pause machst besteht doch eigentlich keine Gefahr mehr, dass du ins Übertraining kommst.
    Der Körper signalisiert eine mögliche Überbelastung schon sehr gut. Auf diese Signale sollte man eben auch hören.

  9. #49
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.10.2011
    Beiträge
    7
    wieso steht das denn im mental forum? dreimal die woche training ist doch kein problem, wenn es nicht gleich 6 stunden training an gewichten ist. und bei anderen stresskomponenten muss man naütlrich die ursache beim mentalen suchen, aber dann ist training eher entspannend als kontraproduktiv

  10. #50
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    23
    solange du dich gesund und genuügend schlaf hast kann nix passieren

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Übertraining
    Von M3lony im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 18:31
  2. Übertraining
    Von FIGHTER111 im Forum Supplements
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 17:44
  3. Übertraining 3er -> wkm 2er
    Von groev im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 18:29
  4. Übertraining???
    Von karrelgott im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 17:50
  5. Übertraining?
    Von Kleimes im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 15:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele