Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Discopumper/in Avatar von Pete D.
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    196

    Muskelaufbau ohne angepasste Ernährung

    Also ich habe mal eine Frage und zwar:

    Wenn man Muskeln aufbauen will,aber seine Ernährung nicht ans BB anpasst,also nicht mehr Eiweiß und nicht mehr von allen anderen Nährstoffen zu sich nimmt,wird man trotzdem Muskeln aufbauen?

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von cusumano
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    2.979
    Als Anfänger wirst du immer aufbauen, auch ohne passende Ernährung. Doch dann kommt irgendwann der Punkt, wo nichtsmehr geht und du trotz diversen Trainingsvariationen auf der Stelle bleibst.

  3. #3
    Discopumper/in Avatar von TomatenSuppe
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    136
    Muskelaufbau setzt sich immer aus den 3 Komponenten RHT, Ernährung und genügend Ruhe zusammen. Ist eine dieser Säulen gestört, wird sich das immer negativ auf den Muskelaufbau auswirken.

    Wenn du allerdings mit dem Training angefangen hast wird dein Körper reagieren und du wirst öfters Hunger bekommen, da dein Körper nach mehr Engeriequellen schreit. Hier kannst du immer "Snacks" einschieben die ein Muskelwachstum unterstützen.

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    ... nahezu jeder karftsportler, der sich einen feuchten schmutz um ernährung kümmert, verfügt trotzdem über mehr muskelmasse, als sich die leute das hier erträumen können.

    es geht lediglich darum, durch geschickte ernährung, das fett in schranken zu halten.

    ... immer lustig zu lesen, wie proessionell sich hier ernährt wird. im studio sehe ich nur magere jüngelchen ohne muskelmasse und kraft, obwohl sie mehr eiweiß vertilgen, als erfolgreiche 120 kg-athleten.

    ... und ja, richtig. muskelmase kommt vom training. scheint sich noch nicht rumgesprochen zu haben.

  5. #5
    Men`s Health Abonnent Avatar von Bowa
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    2.831
    Zitat Zitat von unequipped
    ... nahezu jeder karftsportler, der sich einen feuchten schmutz um ernährung kümmert, verfügt trotzdem über mehr muskelmasse, als sich die leute das hier erträumen können.

    es geht lediglich darum, durch geschickte ernährung, das fett in schranken zu halten.

    ... immer lustig zu lesen, wie proessionell sich hier ernährt wird. im studio sehe ich nur magere jüngelchen ohne muskelmasse und kraft, obwohl sie mehr eiweiß vertilgen, als erfolgreiche 120 kg-athleten.

    ... und ja, richtig. muskelmase kommt vom training. scheint sich noch nicht rumgesprochen zu haben.

    Wenn man nur 1300kcal am Tag isst, wirds auch mit dem härtesten und besten Training nix...

    Prinzipiell seh ich das aber auch so, völlig egal, was man isst, solange es genug ist!

  6. #6
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    ich bin noch dabei das herauszufinden, aber bisher sieht es so aus dass ich 0 vorankomme wenn ich meinen Proteinkonsum nicht überschlage und bei rund 2g/kg halte. Werde aber noch ein paar mal mit niedrigerem und höherem Konsum experimentieren müssen um andere Faktoren auszuschließen

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    784
    deine muskeln musst du füttern - sonst wird da nicht viel passieren. #popcorn

    du könntest zwar auf die idee kommen statt zusätzlichem eiweiß bloß mehr kohlenhydrate zu dir zu nehmen - dies würde aber eher deine fettspeicher füttern als deine muskeln. und wenn du trainierst ohne ausreichend nahrung zu dir zu nehmen könnte dein körper auf die idee kommen eiweiß aus deinen muskeln zur enerigiegewinnung heranzuziehen, was deine muskeln kleiner und nicht größer machen würde.

    eiweiß hin oder her du brauchst für nen muskelaubau so oder so ausreichend vernünftige nahrung....

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von SupPeNlöfFel
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    843
    Zitat Zitat von unequipped
    es geht lediglich darum, durch geschickte ernährung, das fett in schranken zu halten.
    Für die EINEN kommt es darauf an, das Fett in Schranken zu halten...

    Für die ANDEREN aber, kommt es darauf an, überhaupt zuzunehmen!

    Wenn man zu wenig frisst passiert - meiner persönlichen Erfahrung nach - GARNICHTS.

    Wenn man sowieso schnell zunimmt und eher zur Fettleibigkeit neigt, ist das Thema ernährung in meinen Augen eher vernachlässgibar, da der Körper ja sowieso meist im Kcal Überschuss ist. Wenn man aber über einen eher schnellen Stoffwechsel verfügt und sein leben lang niemals zugenommen oder fett angesetzt hat, dann ist das ne ganz andere Nummer. Da muss man sich wirklich zu jeder Mahlzeit zwingen, und immer darauf achten, dass man auf seine Kcal kommt. Kein Mensch kommt auf die Idee sein Haus auszubauen, wenn er keine Steine zum mauern hat.

    im übrigen belgen medizinische Studien eindeutig, dass (ab einem gewissen Grad) kein Muskelwachstum mehr stattfindet, wenn die Proteinzufuhr 1g/Kg Körpergewicht oder weniger beträgt.

Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau ohne Kalorienüberschuss
    Von gexstar im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 10:12
  2. Muskelaufbau ohne Fettaufbau?
    Von Big_Xam im Forum Anfängerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 19:08
  3. Muskelaufbau und Fettabbau bzw muskelaufbau ohne Fettzunahme
    Von picko im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 21:29
  4. Muskelaufbau ohne Milchprodukte
    Von bodymodybuilder im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 18:46
  5. Muskelaufbau ohne Kalorienüberschuss?
    Von skybreather im Forum Anfängerforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 23:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele