Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 84

Thema: 20er Beugen

  1. #21
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    91
    ich gebs auf...

  2. #22
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    627
    Zitat Zitat von pentagon3000
    ich gebs auf...

  3. #23
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von Legomeister
    "Bei der 20er Beuge werden genau dieselben Gewichte verwendet die man normalerweise für einen regulären 8er oder 10er Satz benutzen würde"

    Wer einen Versagenssatz mit 8 oder 10 Wdh macht, kann keine 20 damit machen - Punkt.
    Wer trainiert denn KB wirklich bis zum Versagen?
    Habe ich noch nicht gesehen.

    Wer trainiert denn überhaupt bis zum Versagen und warum?
    Braucht doch kein Mensch.

    Man nimmt bei 20er-KB ein gewicht, was man normalerweise für 8-10 Wdh verwendet und anstelle des ablegens auf dem ständer wird das gewicht auf den schulter gelassen und so lange durchgeatmet bis eien weitere wdh möglich ist. Das wird dann so lange gemacht bis 20 vol lsind. Was Härteres gibt es nicht. Was besseres aber auch nicht. 20er-KB sind nach Steroiden das wirkungsvollste Mittel für Muskelaufbau.

  4. #24
    Flex Leser
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    3.525
    Bei einem Kniebeugentraining trennt sich eben die Spreu vom Weizen.
    Wer noch nie Kniebeugen bis zum Versagen gemacht hat, ist für mich ein Fitnesssportler und kein Leistungssportler.

  5. #25
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von Legomeister
    Bei einem Kniebeugentraining trennt sich eben die Spreu vom Weizen.
    Wer noch nie Kniebeugen bis zum Versagen gemacht hat, ist für mich ein Fitnesssportler und kein Leistungssportler.
    Dann zeig mir mal ein Video wo jemand wegen Muskelersagen (also nicht, weil er ein Maximalgewicht nicht geschafft hat) im Powerrack zusammenfällt.
    Also im übertragenden Sinne so, wie es jeder schon mal bei allen anderen Übungen (Curls, Dips, KZ usw.) erlebt hat.
    Oder zeig mir eines von dir, wenn alle anderen nur Fitnesssportler für dich sind.

    Und dann erklärst du mir bitte mal warum dies so wichtig ist (außer dem Lernprozess für Selbstüberschätzung) bzw. warum man erst dann jemand ist und sonst nicht?
    #popcorn #popcorn

  6. #26
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von S_H
    Vielen Dank für die Antworten, werde mich am Freitag mal dran versuchen und dann berichten...

    Werde es mal für den Anfang mit 85 kg versuchen und mich dann in der nächsten TE hochtasten, wenn noch Luft nach oben ist.

    VG

    S_H
    Sooo, ich habe es getan:
    Habe 85kg*14 und dann Einzelwiederholungen geschafft, immer mit ~ 10 Atemzügen (oder eher Gekeuche ) Pause.

    Das war wirklich intensiver als gedacht, obwohl ich schon viel erwartete habe! Werde auf jeden Fall weiter dabei bleiben und - falls Interesse besteht - auch über meine Erfahrungen berichten.

  7. #27
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    Atemkniebeugen sind so ziemlich der klassischste Beitrag zum Thema Erschöpfungs-Management (Fatigue-Management).

    Indem man hier den Muskel immer kurz durchatmen lässt, bevor er aufgrund zu geringer anaerober Kapazität versagt (erstickt), und dann erst wieder weitermacht, wenn wieder ein, zwei Wdh. im Tank sind, trainiert man mit so ziemlich einer der wenigen Methoden, mit der man verstärkt signifikante Wachstumsreize zu setzen vermag.

    Atem-KB sind hier eine Form des RPT (Rest-Pause-Trainings), wie es auch schon von Mentzer trainiert wurde, oder man kann es auch PITT-Force mäßiger machen und bereits von Anfang an Wert auf kleine Pausen zw. den Wiederholungen legen oder man kann auch kleine Cluster von 1-3 Wdh. machen und die mit auch sehr kurzen Pausen so oft hintereinander abspulen, bis man sie nicht mehr erfüllen kann - wie ich es z.B. mache.

    Solch ein Erschöpfungs-Management ist die beste Möglichkeit, um möglichst viel Volumen mit möglichst viel Gewicht in möglichst kurzer Zeit durchzubringen und das ist nun einmal die Formel für möglichst viel Hypertrophie!

  8. #28
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    09.11.2001
    Beiträge
    2.491
    Zitat Zitat von lupus
    ....oder man kann auch kleine Cluster von 1-3 Wdh. machen und die mit auch sehr kurzen Pausen so oft hintereinander abspulen, bis man sie nicht mehr erfüllen kann - wie ich es z.B. mache.
    ...
    Könntest du das mal anhand eines Beispiels etwas erläutern? Gesamt-Wdh. würden mich vor allem interessieren. Da ich krankheitsbedingt eine längere Pause machen musste und jetzt aussehe wie ein kleiner Junge, sammle ich gute Ideen für den Neustart.

  9. #29
    Flex Leser
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    3.525

  10. #30
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von kleberson
    Und dann erklärst du mir bitte mal warum dies so wichtig ist (außer dem Lernprozess für Selbstüberschätzung) bzw. warum man erst dann jemand ist und sonst nicht?
    Aber den Sinn von Massetraining bzw Muskelwachstum hast du verstanden??

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. sicher beugen....
    Von aricunisi im Forum Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 19:01
  2. 20er Kniebeugen
    Von Lues Venerea im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 17:21
  3. 20er Kniebeugen
    Von Hertner im Forum Klassisches Training
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 12:17
  4. 20er Kb
    Von M@x im Forum Kraftsport
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 13:48
  5. HIT + 20er
    Von Putenvernichter im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2003, 12:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele