Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Mr.Sonnenstrand
    wenn, dann nur indirekt....angeblich über teilweise Blockierung v. Östrogen.

    Wenn dies wirklich so sein sollte wäre es nicht zu begrüßen.
    Zu wenig östrogen beim mann haut die blutwerte in den keller.
    Gerade die teils gelenkschonende eigenschaft des östrogens wird gemindert.
    Dauerhaft ist eine unterdrückung des "natürlich vorkommenden" östrogenwertes beim mann nicht gut.

  2. #12
    Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    7.233
    resveratrol ist, wie schon angemerkt, kein aromatasehemmer sondern wirkt sich regulierend auf den hormonhaushalt aus.
    es besetzt lediglich die androgenen rezeptoren was bei einem östrogüberschuss sowie einem östrogenmangel eine ausgleichende regulierende wirkung mit sich bringt.

    es ist keinesfalls mit medikamenten wie arimidex, clom usw zu vergleichen!

    "WIRKUNG: im Laborversuch wurden gefunden antioxidative, antientzündliche, antimutagene, antiproliferative, antivirale, antibakterielle wie antifungale Wirkungen und immunmodulatorische Wirkungen [3].
    Bei der Untersuchung der möglichen Wirkungen von Resveratrol gegen Krebs fand man im Laborversuch etliche gegen Krebs-Zellen (Prostata-Ca-, Mamma-Ca-, Colon-Ca-, Lungen-C-, Leukämie-Zellen) gerichtete präventive und kurative Eigenschaften von Resveratrol, wie Hemmung von Tumorentstehung und Tumorwachstums [1,2,5,3], Beschleunigung des Tumor-Zelltods bei Bestrahlung, Verlangsamung der Metastasierung, Hemmung des Gefäßwachstums, Regulierung der Genexpression [3]. Bei Östrogen-Rezeptor positiven Mamma-Karzinomzellen wirkte Resveratrol als Östrogen-Antagonist bei Anwesenheit von körpereigenem Östrogen, aber als Östrogen-Agonist wenn kein natürliches Östrogen vorhanden war [3]; somit ist bei Brustkrebspatienten es vor allem präventiv indiziert, Resveratrol sollte aber besser gemeiden werden, wenn bei Brustkrebs antihormonell behandelt wird.
    Als weitere Hauptindikation für Resveratrol gibt es klinische Hinweise auf positive Wirkungen gegen Arteriosklerose (koronare Herzerkrankung) durch Erniedrigung der Blutblättchenaggregation, Senkung von Cholesterin und Blutfetten, durch Verminderung entzündlicher Prozesse und positiven Einfluss auf den Zuckerstoffwechsel.
    Auch zur Vorbeugung der Zellalterung (molekulares Antiaging) könnte Resveratrol hilfreich sein durch Verminderung oxidativer DNS-Schäden und durch Aktivierung von Enzymen (Sirtuine), die die Erbsubstanz schützenden Histone regenerieren; alle diese Indikationen sind aber wissenschaftlich noch nicht durch Studien bewiesen (Evidenzklasse C = unsichere wissenschaftliche Hinweise) [3].

    http://www.naturmedinfo.de/html/resveratrol.html

  3. #13
    Eisenbeißer/in Avatar von kkompa
    Registriert seit
    20.01.2010
    Beiträge
    722
    Zitat Zitat von bibi augustin
    Wenn Ö. zu hoch ist , soll es dann gehemmt werden . Inhibit E, Novedex XT usw sind Supplemente , die dafür entwickelt sind . Die machen aber Sinn ,wenn nach dem
    Absetzen enes PH od. Pro Steroids das Östrogen zu hoch ist.

    1 Resveratroll von Peak ist kein Aromatasehemmer

    2 Gesundes Östrogen Level darf nicht unterdrückt werden.

    3 Einahmezeitpunkt ist egal siehe 1
    aber wenn es doch den hormonhaushalt "regulieren" soll, dann eignet es sich doch zur nacht am besten? und dann jeden zweiten tag wenn ich das jetzt richtig verstehe?..

  4. #14
    Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    7.233
    Zitat Zitat von kkompa
    aber wenn es doch den hormonhaushalt "regulieren" soll, dann eignet es sich doch zur nacht am besten? und dann jeden zweiten tag wenn ich das jetzt richtig verstehe?..
    völlig egal ob morgens mittags abends! die halbwertzeit liegt bei 48std, jeden tag eine voll dröhnung starker antioxidantienist ist meiner meinung nach nicht notwendig.
    daraus ergibt sich für mich mit der einnahme eod das beste preis/leistungsverhältnis!
    durch die recht lange halbwertzeit bringt eod keinen vorteil!

  5. #15
    Eisenbeißer/in Avatar von kkompa
    Registriert seit
    20.01.2010
    Beiträge
    722
    Zitat Zitat von turbo-d
    völlig egal ob morgens mittags abends! die halbwertzeit liegt bei 48std, jeden tag eine voll dröhnung starker antioxidantienist ist meiner meinung nach nicht notwendig.
    daraus ergibt sich für mich mit der einnahme eod das beste preis/leistungsverhältnis!
    durch die recht lange halbwertzeit bringt eod keinen vorteil!
    alles klar danke

  6. #16
    Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    7.233
    Zitat Zitat von kkompa
    alles klar danke
    ich wollte natürlich schreiben "durch die recht lange halbwertzeit bringt ed keinen vorteil!

  7. #17
    75-kg-Experte/in Avatar von Lacrima Mosa Est
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    303
    wer von euch hat auch einen sehr positivien effekt auf die haut wahr genommen seit er resveratrol nimmt?

    dachte bei mir hilft nurncoh iso, auch wenn cih nur leicht pickel / akne hab aber jetzt ist es sehr viel besser geworden nach ner guten woche.

    nehme natuerlich noch zink und bierhefe und sonnenstudio.

  8. #18
    Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    7.233
    hab ich doch gesagt, das zeug ist für mich ein kleines wundermittel!

  9. #19
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von Lacrima Mosa Est
    wer von euch hat auch einen sehr positivien effekt auf die haut wahr genommen seit er resveratrol nimmt?

    dachte bei mir hilft nurncoh iso, auch wenn cih nur leicht pickel / akne hab aber jetzt ist es sehr viel besser geworden nach ner guten woche.

    nehme natuerlich noch zink und bierhefe und sonnenstudio.

    bei mir hat zink überhaupt nichts gebracht! nehme täglich 50mg zink mit einer magnesium + vitamin c brausetablette auf nüchternen magen. ca. 30 min später gibts noch 500g magerquark. mache ich etwas falsch?

    nehme seit kurzem auch resveratrol, aber bisher gabs noch keine wirkung

  10. #20
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    161
    also bei mir hat es zwar keine wunder gewirkt und das finde ich total übertrieben, auf auf dauer hat es mein wohlbefinden und auch mein training gesteigert.
    imd preisleistungsverhältnis als gesundheitsvorsorge top

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Resveratrol
    Von ewaldmesser im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2015, 16:03
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.2013, 22:25
  3. Peak Resveratrol
    Von Razgul im Forum Supplements
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 21:27
  4. Resveratrol
    Von BioKartoffel im Forum Supplements
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 22:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele