Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    2

    Definition Beine

    Ein fröhliches Hallo an alles BB's,

    ich hab jetzt viel gelesen und wende mich nun auch mal mit einer Frage an euch.
    Ich bin 44 Jahre, betreibe Bodybuildung aber schon sehr lange und schwöre auf Freihanteltraining. Ich war bis Ende 1998 sehr aktiv (172 cm, 68 Kg) hab dann rund 8 Jahre aufgehört - was ich heute zutiefst bedauere, die Zeit fehlt mir nämlich, und hab Mitte 2006 - nach einen Burnout - wieder mit Training angefangen.
    Zwischenzeitlich haben ich 11 kg zugenommen - gewollt - und bin von 58 kg auf rund 69 kg hochgegangen. Ich hab den Vorteil, dass ich in den '90 ziemlich gut trainiert habe, und der Memorieeffekt der Muskulatur extrem schnell angezogen hat.

    Ja ich sauber... heißt, hab in den '90 zwar auch probiert - hatte aber alle Nebenwirkungen die man kriegen kann . Danach bin ich "ausgestiegen" und heute sind Anabolika und Co. für mich keine Thema mehr. Aber auch ich bin natürlich nur Freizeit-Leistungssportler.

    Neben meinen Job, ordne ich alles - wirklich alles - dem Sport unter. Ich verbringen unglaublich viel Zeit im Studio. Jogge nebenbei und nehm am Spinning teil.

    Ich bin für eine Frau schon sehr muskulös und bin stolz drauf

    Aber trotz allem ! Ich bekomme einfach keine Definition in die Beine und es ist schier zum Verzweifeln. Ich zieh die Beinpresse (140 kg) der Kniebeuge vor - weil ich die schweren Kniebeuge leider im Rücken (Bandscheibe) merke. Ich bin von vielen Wiederholungen auf schweres Beintraining umgestiegen und bin auch der Meinung, dass sich was tut. Aber leider nicht soviel, dass sie sich endlich meinem Oberkörper anpassen

    Hat irgendjemand vielleicht den "ultimativen" Tipp für mich ??

    Oki.. ich bin ein Vielfrass ich gebs zu ... da ich aber in jungen Jahren an Magersucht und Bulemie liet, schaltet mein Körper sofort um, sobald ich auch nur an Diät oder weniger Essen denke. Wie tricks ihn aus ??

    Ich nehme zwar irgendwie kein Gramm mehr zu, aber halt auch kein Gramm ab.
    Und für eine Beindefinition muss ich runter vom Gewicht.

    Weiß jemand Rat?

    Danke
    Michaela

  2. #2
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    interessante geschichte.

    warum hast du damals mit dem bb aufgehört, wenn es dir heute so wichtig ist dass du sogar alles unterordnest?

    das problem der beindefinition hast du ganz klar selbst erkannt.

    schreib doch bitte mal deinen ep + aktuelles gewicht auf. bekommst du sofort "fressflashes" wenn du an diät denkst bzw. unterkalorisch isst?
    du solltest versuchen deine ernährung AUF DAUER anzupassen.. auf keinen fall als diät (mit begrenzten zeitraum) deklarieren.

    cardio kann helfen um eine beindefinition zu verstärken... allerdings muss dann einfach auch der KFA stimmen.

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    157
    Es gibt Menschen, die in dem bereich arbeiten, die meinen das Störungen wie Magersucht (ebenso wie Adipositas) nie ganz ausheilen, sondern die Betroffenen ein leben lang begleiten.

    Deshalb schaltet dein körper beim Gedanken an Diät um und deshalb glaubst du wohl auch mit 44 noch definierte Beine haben zu müssen, zu wollen. Formschön ja und ich wette das sind sie bereits, aber definiert und hart? Nein.. ich denke das wirst du auf natürlichem Wege und mit gesundem Essverhalten nicht mehr bekommen. Die meisten Frauen bekommen es nie.

    Ein muskulöser, formschöner Body, ist doch etwas, worauf frau Stolz sein kann, egal ob mit 24 oder mit 44, wobei sicher mit 44 nochmal mehr.

  4. #4
    Discopumper/in Avatar von leonidensucher
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    126
    Essstörungen heilen wirklich nicht aus, so wie man es sich vorstellt. Also wirst Du achtsam sein müssen / dürfen zu Dir, so leid es mir tut.

    Kniebeugen gehen mit Bandscheibenvorfällen, aber da musst Du super super SUPER genau sein, um zu verhindern, dass du Dich ungünstig bewegst und somit ein zigfaches Deine Körpergewichtes auf der LWS zu haben. Ebenselbiges gilt für Liegestützen, Crunches, und vor allem die Übung (kreuzheben), die Conny so schön in ihrme Vieo zeigt ist Gift für Dich, wenn! Du sie nicht richtig sauber ausführst dazu gehört vor allem dieser letzte Kick zum aufrichten, den man in dem Video gut sieht.
    Was ist mit Ausfallschritten, machst Du die?

    Definition der Beine- bitte definiere doch, was Du definieren willst? Oben unten Seite ?

    Eine gute Alternative, vermutlich nicht gerne in einem BB forum gehört, sind Yoga und Pilates. Hab ich auch lange als wischiwaschi-eso abgetan (und, ja, klar, Yoga und Tee und mondscheingedrehtes Chakren-Licht-und-Liebe-Gedöns gehen gerne Hand in Hand), es aber in meinen Trainingsplan aufgenommen.

    Reiten ist auch eine Möglichkeit (Jungs, keine catchphrases, gell!), kostet aber Überwindung, wenn man einen maroden Rücken hat und doppelt so viel Disziplin, eben auf den Rücken zu achten.

    Ach so, ja Spinning: hast Du ein Rad? Oder eines, das Du benutzen kannst? Dann fahr mal längere Zeit auf Handposition 3, Widerstand auf Maximum mit einem langsamen Lied (ich hab da immer wahnsinnig gerne aus Matrix diesen *mist, vergessen, ich trags nach* Mix genommen). Und dann machst Du freeze. Das schlägt fast alles. Und Jumps am Berg, wenn Du die mal gezeigt bekommen hast. Das sind 3 Möglichkeiten für die Beine am Rad, die ganz gut sind.

  5. #5
    Discopumper/in Avatar von leonidensucher
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    126
    das meinte ich

    http://www.youtube.com/watch?v=pFS4zYWxzNA

    bei den schnelleren Beats ohne freeze, und die langsame Sequenz (die klassische, wer warn das? Händel? mist) dann freeze.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    2

    Vielen Dank

    für die Tipps.

    Warum ich damals aufgehört habe ? Nun, ich habe mich damals auf meinen Job und mein Privatleben konzentriert und bin dann auch weggezogen.... mein damaliger Partner war ein Sportmuffel und irgendwie hat sich das bedauerlicher weise auf mich übertragen. Dazu kam, dass ich irgendwann zum Workaholicer mutiert bin . Außerdem hab ich das Rauchen wieder angefangen und seeeehr schnell hatte mich der Stress wieder. Ich neige unter Stress dazu, extrem abzunehmen... heißt, wenig gegessen und viel geraucht.

    Bei mir ist es ähnlich, wie bei Rauchern, sobald man sich vornimmt, das Rauchen aufzuhören, dreht sich alles nur noch ums Rauchen. So geht es mir mit dem Essen. Wenn ich auch sonst ein sehr diziplinierter Mensch bin.... beim Essen hört der Spass für mich auf.

    Ich habe mich viel mit dem Thema Ernährung beschäftigt - und ich glaube, WIR wissen eigentlich alle wie's geht. Nur leider werde ich vom Eiweiß alleine nicht satt. Wenn ich abends auf Kohlenhydrate verzichte, schlafe ich nicht mehr. Wenn ich mittags (13 Uhr) Lasange oder Nudelauflauf essen (jetzt keine Mengen), dann kau ich um 19 Uhr immer noch darauf rum. Von Obst und Gemüse allein werde ich auch nicht satt .... und ganz schlecht.... ich bin ein "Langeweil-Esser".

    Ich finde meinen (Ober-)Körper bis zu den Hüften wirklich schön. Er ist muskulös und atlethisch .... dann kommen die Oberschenkel, mit typisch weiblichen Rundungen und ab Mitte der Oberschenkel bis zu den Füssen ist es- für mein Empfinden - wieder ok.

    Ja ich weiss, die Beine sind bei einer Frau der schwierigste Teil. Aber langsam bin ich mit meinem Latein echt am Ende.
    Seit 4 Wochen stacke (ECA) ich ... zum Fettabbau... und hab erst mal 3 kg zugenommen. (Hab jetzt 72 kg ) Oki, ich bin streifig und sehnig geworden (75 kg Bankdrücken) - aber bei meinen Beinen tut sich nix !! Ich habe auf der Beinpresse mittlerweile 190 kg. Sie werden fest und kraftvoll... aber Definition ... no chance. Ich gehe regelmäßig joggen - im Schnitt etwas 1,5 std. ,fahre regelmäßig Rad und bin KEIN Fast-Food-Junky. Aber ich liebe Brot .
    Die Auswertung meiner KFA (1,5 Jahre her) ergab 16%. Ich war im Sportzentrum und habe mich testen lassen, da ich im Kardiobereich ständig einen Puls von um die 170/180/190 habe. Das Ergebnis war, dass ich ruhig so weitermachen kann. Mein Körper bildet keine Laktose mehr - heisst, in diesem Bereich tört es mich nicht an. Lt Aussage der Tester - ich habe zwar ein gut trainiertes Frauenherz - aber leider keinen typischen Frauenkörper mehr. Und wenn ich "in Wallung" komm, muss mein Herz mehr arbeiten, um den nötigen Sauerstoff in die Muskeln zu pumpen.

    Ich erwarte auch echt keine Wunder - ich weiss bestimmt, wie unglaublich schwierig es für Frauen ist. Aber ich möchte doch nur, dass meine Beine endlich zu meinen Oberkörper passen . Man darf ruhig mehr Muskeln sehen ... Maaaann.

    Was macht ihr denn so dafür ???

    Danke

  7. #7
    75-kg-Experte/in Avatar von meteora
    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    481
    Also wirklich definierte Beine kriegst du als Frau (wenn du nicht gerade von einer göttlichen Genetik gesegnet bist) nur, wenn du strikt Diät hältst...also keine 08/15-Brigitte-Diät-Geschichten, sondern eher was in Richtung Nährwertmäßig individuell auf dich abgestimmter (Wettkampf-)Diät - und das natürlich längerfristig!
    btw...ich finde auch, dass du es mit dem Cardio übertreibst. Wird dir auch nicht viel bringen, wenn das wichtigste - nämlich die Ernährung - nicht stimmt

    Das ECA kannste dir eigentlich sparen, wenn du dich von solchen Dingen wie Nudelauflauf, Brot und Co. ernährst...so wird das garantiert nicht funktionieren

    Wenn dir wirklich so viel an komplett ausdefinierten Beinen liegt, dann suche dir einen professionellen Betreuer und lasse dir von ihm einen entsprechenden Plan erstellen und dich begutachten. Sowas ist allerdings mit Kosten verbunden

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2005
    Beiträge
    6

    Immer zweimal mehr wie Du

    Liebe Michaela,

    Du musst halt sehr konstant Beine und auch Waden trainieren und Geduld haben, dann wird es schon, hat beim Rest ja auch geklappt.

    LG

    Stefan

Ähnliche Themen

  1. Definition
    Von Cash-Soldier im Forum Anfängerforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 00:50
  2. definition
    Von andreas321xxx im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 22:31
  3. Definition!!!
    Von scaxor im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 19:07
  4. Definition
    Von Barton im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 14:02
  5. Bestes Buch über Definition oder beste Definition allgemein?
    Von Beachboy-München im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 19:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele