Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    16

    Diät angebracht? Anabole Diät? Normal weiterernähren?

    Hallo,

    ich haper immer wieder mit meinem Gewicht.

    Zu mir:

    18 Jahre
    188cm
    79kg

    Mache nun schon seit einiger Zeit Fitnesstraining. Allerdings sieht man noch nicht so viel.
    Ich mache 3 mal pro Woche Krafttraining und 2 mal pro Woche Ausdauertraining.

    Ernähren tue ich mich Gesund. Esse keine Süßigkeiten, wirklich 0% und Abends Kohlenhydrat arm. Bis auf Freitag Abends da esse ich nicht gesund, da gibt es Pommes. Am Wochenende esse ich immer das was es gerade so gibt, also auch mal nen Kartoffelauflauf mit Käse.

    Nun bin ich mir nicht sicher was ich machen soll. Wäre evtl. eine anabole Diät das richtige für mich? Oder soll ich nicht Diäten und mich weiter gesund ernähren mit bisschen mehr kcal und noch mehr Eiweiß? evtl. eine Creatinkur?

    Würde mich über Vorschläge freuen.

    PS: Meine Waage sagt, dass ich 13% KFA habe. Würde mich aber so auf 16-17% schätzen.

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    12
    oO. 1,88 groß & 79 Kg leicht & dann eine Diät omg.

    Bin zwar etz auch erst seit einem 3/4 Jahr am Trainieren & noch am anfang meiner BB zukunft aber schreib etz mal das was die anderen auch schreiben werden.

    Trainiere nach WKM plan & schaff dir mal ein EP an! Dann klappts auch mit der Nachbarin xD !!!!

  3. #3
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Mit 18 brauchst du keine Diät.
    Besonders nicht bei deinen Daten.
    Und Creatin kurt man nicht und du solltest es erst nehmen, wenn du ein Plateau beim Training erreicht hast.
    Ansonsten bringt es dir wenig.
    Und wenn du dann beim besagten Plateau bist ärgerst du dich, dass du es schon nimmst.
    Mit 18 ist das kein Muss.
    Lies dich im Ernährungsforum ein, optimire deine Ernährung und gut.
    Am WE darfst du auch mal ab und zu unsauber essen, wenn es nicht dein Kalorienpesum zu stark belastet.
    Iss 90% deiner Mahlzeiten sauber und du bist auf der sichern Seite.

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    10.03.2004
    Beiträge
    129
    Diät??? Passen deine Size Zero Hosen nicht mehr?
    Du solltest eher über einen Weight Gainer nachdenken...

  5. #5
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von Puaca
    Diät??? Passen deine Size Zero Hosen nicht mehr?
    Du solltest eher über einen Weight Gainer nachdenken...
    Sei so gut und setz nen Ironiesmile

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von simme
    Und Creatin kurt man nicht und du solltest es erst nehmen, wenn du ein Plateau beim Training erreicht hast.
    Ansonsten bringt es dir wenig.
    Und wenn du dann beim besagten Plateau bist ärgerst du dich, dass du es schon nimmst.
    ...wie kommst du bitte darauf, dass man Creatin erst bei einem Plateau nehmen sollte? Creatin hilft nicht spezifisch dabei, irgendein Plateau zu überwinden. Creatin hilft bei der Bereitstellung von ATP im Muskel und der Muskel hat, einfach gesagt, mehr Energie. Aber das ganze tritt DAUERHAFT auf, solange man Creatin supplementiert, dh. wenn man's nimmt, profitiert man auch von den positiven Effekten und hätte keinen Vorteil, wenn man es erst bei einem Plateau nimmt..

    edit: ändert natürlich nichts dran, dass es trotzdem bei seinem Trainingsstand vermutlich nicht viel bringt. aber Schaden bzw. sich nachteilig bei 'nem Plateau auswirken tuts halt auch nicht..

  7. #7
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von JuanCarlos1988
    ...wie kommst du bitte darauf, dass man Creatin erst bei einem Plateau nehmen sollte? Creatin hilft nicht spezifisch dabei, irgendein Plateau zu überwinden. Creatin hilft bei der Bereitstellung von ATP im Muskel und der Muskel hat, einfach gesagt, mehr Energie. Aber das ganze tritt DAUERHAFT auf, solange man Creatin supplementiert, dh. wenn man's nimmt, profitiert man auch von den positiven Effekten und hätte keinen Vorteil, wenn man es erst bei einem Plateau nimmt..
    Ich meine damit, dass man in seinem alter auch so genug ATP bereit stellt.
    Wenn man ein Plateau hat kann es dann helfen einen Schub zu bekommen.
    Mit 18 ist es wie gesagt noch nicht nötig

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    16
    Hallo,

    erstmal danke für die mehr oder weniger netten Antworten.

    Ich habe eben Noch "Speck" und das gefällt mir natürlich nicht Desweiteren sind meiner "Brüste"(Wie nennt man das sonst beim Mann?) nicht zu 100% straff.

    Mein Ziel sind keiner Monstermuskeln, sondern ein athletischer Körper ohne Fett mit kleinen aber harten Muskeln!

  9. #9
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von shipbibking1
    Hallo,

    erstmal danke für die mehr oder weniger netten Antworten.

    Ich habe eben Noch "Speck" und das gefällt mir natürlich nicht Desweiteren sind meiner "Brüste"(Wie nennt man das sonst beim Mann?) nicht zu 100% straff.

    Mein Ziel sind keiner Monstermuskeln, sondern ein athletischer Körper ohne Fett mit kleinen aber harten Muskeln!
    Dann bau erstmal paar Monate auf mit nich ZU großem Überschuss und dann ne Diät mit nicht ZU großem Kaloriendefizit.

  10. #10
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von JuanCarlos1988
    ...wie kommst du bitte darauf, dass man Creatin erst bei einem Plateau nehmen sollte? Creatin hilft nicht spezifisch dabei, irgendein Plateau zu überwinden. Creatin hilft bei der Bereitstellung von ATP im Muskel und der Muskel hat, einfach gesagt, mehr Energie. Aber das ganze tritt DAUERHAFT auf, solange man Creatin supplementiert, dh. wenn man's nimmt, profitiert man auch von den positiven Effekten und hätte keinen Vorteil, wenn man es erst bei einem Plateau nimmt..

    edit: ändert natürlich nichts dran, dass es trotzdem bei seinem Trainingsstand vermutlich nicht viel bringt. aber Schaden bzw. sich nachteilig bei 'nem Plateau auswirken tuts halt auch nicht..


    Creatin sollte zur anfangszeit besser nicht genommen werden, damit der körper sich erstmal an stetig steigende gewichte gewöhnen kann.
    Wenn dann zu früh ein "zusatzpush" bekommt können verletzungen die folge sein.
    Risiko ist nicht zu unterschätzen.
    Psychologisch kann creatin bei der ersten längeren stagnation helfen ei weiterkommen zu erreichen.
    Ist eher ein kopfthema.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anabole Diät,Hautreisser normal?
    Von Spana im Forum Abspeckforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.2015, 23:42
  2. Übergang Anabole Diät zu Normal
    Von Marcx3 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2013, 08:14
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 11:04
  4. Ende anabole Diät - Start metabole Diät
    Von mymio im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 15:48
  5. Verständnisfrage: Keto=Anabole Diät=Etikns Diät?
    Von maxic im Forum Abspeckforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.07.2004, 10:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele