Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.05.2010
    Beiträge
    32

    7 Monate WKM - effektiv knapp 5 Monate

    Moin,

    Nachdem ich viele Jahre lang gar keinen Sport gemacht hatte und dementsprechend aussah, habe ich im Juli letzten Jahres wieder angefangen relativ konsequent Kraftsport zu machen. Lange Zeit eingelesen und dann mit WKM angefangen. Ich hab ihn um ein paar wenige Iso's ergänzt.
    Seit 2 Wochen mache ich noch zweimal wöchentlich eine lockere Cardioeinheit zwischen 30 und 60 Minuten (Crosstrainer).

    Von Anfang Dezember bis Mitte Februar habe ich nicht trainiert. Das hat mich sehr zurückgeworfen. Jetzt mache ich wieder voll weiter und werde nie wieder eine solche Pause einlegen.

    Hab mich immer geärgert, dass ich zu Beginn keine Bilder gemacht habe, da ich gerne mal verglichen habe. Jetzt hab ich zumindest mal Bilder des aktuellen Stands und kann dann später vergleichen.

    Kraftwerte:
    Kreuzheben 60kg
    Kniebeuge 75kg
    Bankdrücken (Flachbank) 55kg

    Körpergröße 183
    Gewicht aktuell 94-95kg

    Beinfoto liefer' ich später nach. Da gibts aber nicht viel zu sehen, obwohl ich ganz gut steigern kann.

    Bin gespannt was ihr sagt. Schwachstelle Brust, Lat?

  2. #2
    60-kg-Experte/in Avatar von Hanzz
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    222
    Wie sind deine Anfangswerte? Machst du K3K oder warum hast du nur die Werte einer Hälfte des WKM-Plans aufgeschrieben? Wiederholungsanzahl? Sätze?

    Schwachstellen... naja, 60kg Kreuzheben nach 5 Monaten sind nicht sooo viel, 55kg Bankdrücken auch nicht. Zum Vergleich, ohne prollen zu wollen, sondern um dir einen Anhaltspunkt zu verschaffen; bei mir nach 3 Monaten siehts so aus (67kg, 182cm): BD 55kg, LH-Rudern 47.5kg, KB 65kg, KH 75kg, KZ 3x7, MP 37.5kg, alles 3x7. Nun werde ich PITT attackieren, die TE2 hat ganz schön reingehauen .

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.05.2010
    Beiträge
    32
    Dachte das wären die wichtigsten Werte, die man meistens vergleicht, deshalb hab ich den Rest rausgelassen. Liefer ich nachher nach.
    Ich bin jetzt erst wieder auf dem stand vom Dezember, diese lange Pause hat mich halt hart zurückgeworfen.
    Kreuzheben passe ich sehr auf, da ich Anfang letzten Jahres einen schweren Bandscheibenvorfall hatte.

    Ich mache 3 Aufwärmsätze und dann 3*8... nächstes mal 3*9... dann 3*10 und erhöhe dann das Gewicht, starte wieder mit 3*8. (Oberkörper 2,5kg / Unterkörper 5kg) Wenn ich bei einer Übung denke, dass ich das Gewicht besser doch noch lasse, gehe ich manchmal auf bis 3*11 bis ich erhöhe.

    Die Kraftwerte sollten nur der Information dienen. Interessanter wäre für mich, was ihr denkt, wo ich was ändern soll, also wo meine größten Defizite sind.

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    537
    das kann man jetzt noch nicht sagen trainiere noch ein paar monate weiter und poste dann nochmal bilder. welche isos hast du denn ergänzt!?

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von DonKiffo
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    941
    Zitat Zitat von Cosmose
    Moin,

    Nachdem ich viele Jahre lang gar keinen Sport gemacht hatte und dementsprechend aussah, habe ich im Juli letzten Jahres wieder angefangen relativ konsequent Kraftsport zu machen. Lange Zeit eingelesen und dann mit WKM angefangen. Ich hab ihn um ein paar wenige Iso's ergänzt.
    Seit 2 Wochen mache ich noch zweimal wöchentlich eine lockere Cardioeinheit zwischen 30 und 60 Minuten (Crosstrainer).

    Von Anfang Dezember bis Mitte Februar habe ich nicht trainiert. Das hat mich sehr zurückgeworfen. Jetzt mache ich wieder voll weiter und werde nie wieder eine solche Pause einlegen.

    Hab mich immer geärgert, dass ich zu Beginn keine Bilder gemacht habe, da ich gerne mal verglichen habe. Jetzt hab ich zumindest mal Bilder des aktuellen Stands und kann dann später vergleichen.

    Kraftwerte:
    Kreuzheben 60kg
    Kniebeuge 75kg
    Bankdrücken (Flachbank) 55kg

    Körpergröße 183
    Gewicht aktuell 94-95kg


    Beinfoto liefer' ich später nach. Da gibts aber nicht viel zu sehen, obwohl ich ganz gut steigern kann.

    Bin gespannt was ihr sagt. Schwachstelle Brust, Lat?


    Wo hast du den die Kilos gelassen an deinem Körper 94-95kg

    Hast dich i-wie vertan oder so? Weil so einen hohen KFA hast du jetzt auch nicht?


    Schwachstellen kann man noch nichts zu sagen trainier nochmal 6 Monate dann kann man viel mehr sagen

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    825
    Zitat Zitat von DonKiffo
    Wo hast du den die Kilos gelassen an deinem Körper 94-95kg

    Hast dich i-wie vertan oder so? Weil so einen hohen KFA hast du jetzt auch nicht?


    Schwachstellen kann man noch nichts zu sagen trainier nochmal 6 Monate dann kann man viel mehr sagen
    der kfa ist aufjeden fall >20%

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.05.2010
    Beiträge
    32
    Jau, KFA sicher >20% das denk' ich auch.
    Bin halt auch noch nicht so lange dabei.
    Ich wiege tatsächlich 95kg. Früher ohne Training warens so 93kg, aber viel mehr am Bauch Vielleicht

    Hier mal meine beiden Trainingseinheiten mit Kraftwerten:

    Einheit 1
    Kreuzheben 60kg
    Latzug 65kg
    Military Press 30kg
    Seitheben 5kg
    Trizepsdrücken am Kabelzug (über dem Kopf - horizontalbewegung) 35kg

    Einheit 2
    Kniebeugen 75kg
    Bankdrücken (Flachbank) 55kg
    Cable Cross 25kg
    Langhantel-Rudern 37,5kg
    Beinheben (gestreckt) 3*10 Wdh.
    Hyperextension (Hände hinterm Kopf, voller ROM) 3*10

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    825
    Zitat Zitat von Cosmose
    Jau, KFA sicher >20% das denk' ich auch.
    Bin halt auch noch nicht so lange dabei.
    Ich wiege tatsächlich 95kg. Früher ohne Training warens so 93kg, aber viel mehr am Bauch Vielleicht

    Hier mal meine beiden Trainingseinheiten mit Kraftwerten:

    Einheit 1
    Kreuzheben 60kg
    Latzug 65kg
    Military Press 30kg
    Seitheben 5kg
    Trizepsdrücken am Kabelzug (über dem Kopf - horizontalbewegung) 35kg

    Einheit 2
    Kniebeugen 75kg
    Bankdrücken (Flachbank) 55kg
    Cable Cross 25kg
    Langhantel-Rudern 37,5kg
    Beinheben (gestreckt) 3*10 Wdh.
    Hyperextension (Hände hinterm Kopf, voller ROM) 3*10
    Kniebeugen stärker als im Kreuzheben?wie kommts?

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.05.2010
    Beiträge
    32
    Ist wie gesagt so, dass ich beim Kreuzheben nur um 2,5kg steigere und beim Beugen um 5kg. Das fühlt sich für mich besser an, da ich wie gesagt vor einem guten Jahr einen sehr krassen Bandscheibenvorfall hatte.
    Beim Kreuzheben merk' ich meinen unteren Rücken (Vorfall war L5/S1) schon ganz ordentlich. Daher immer schön vorsichtig. Ich hab ja keine Eile
    Beim Beugen hingegen merk ich den Rücken nicht so stark, da sind die großen Steigerungen kein Problem.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.05.2010
    Beiträge
    32
    f!cken!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Laptop knapp 3 Monate alt
    Von Andyhb im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 20:28
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 22:28
  3. Knapp 5 Monate Anabole Diät. Vorher - Nachher Bilder
    Von Wolle3007 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 01:43
  4. 13 Monate von mir...
    Von Bobi_Boxer im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 00:19
  5. 4 monate
    Von sh4doOx im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 23:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele