Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    75-kg-Experte/in Avatar von I like Trizeps
    Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    436

    Schmerzen am kompletten Rücken

    Hi, ich bin erst 18 und trainiere jetzt seid gut 2-3 Jahren, hatte vor wenigen Monaten eine Lungenentzündung wegen der ich etwas mehr als 1 Monat nur im Bett gelegen habe und hin und wieder vorm PC saß.

    danach habe ich extreme Schwierigkeiten beim Sport gehabt, wenig Ausdauer, kaum Kraft und auch Probleme mit der Atmung.
    Mittlerweile gehts wieder halbwegs aber ich habe lange nicht mehr die Muskelmasse und den guten kfa von damals.

    Nun zu meinem eigentlich Problem.

    Seid 2 Wochen hab ich leichte Rückenschmerzen im unteren Bereich bei einigen Übungen und seid ca. Freitag extreme Schmerzen selbst wenn ich nur rumsitze oder aufstehe, runterbeuge etc. Also habe ich die Rückenübungen erstmal gestrichen bzw halbwegs ersetzt.

    Nun kann ich nichtmal Bankdrücken ohne einen harten Schmerz vom Nacken bis in den Kopf zu bekommen. Jedes mal, und heute selbst beim Sex.

    Termin beim Orthopädem ist am Montag leider erst was frei.

    Kann das vlt ein eingeklemmter Nerv sein? Bandscheibenvorfall kann man zwar selbst schon mit 15 haben aber die Chance ist mit 18 Jahren denke ich noch nicht so groß wie bei älteren Menschen.
    Die Lungenentzündung habe ich erwähnt, da ich 1 Monat nur gelegen habe und ob es möglicherweise sein kann, dass ich deswegen den Rücken danach zu stark belastet habe?


    Hat jemand Erfahrungen mit sowas?

    Für jede ernstgemeinte Antwort bin ich dankbar.

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    1.095
    Bandscheibenvorfall ist es nicht , sonst warte ab , was Herr Doktor Dir am Freitag

    sagt.

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von powersofti
    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    1.559
    Bei einem Monat Bettruhe sollte man ganz langsam mit wenig Gewicht wieder anfangen. Warscheinlich hast du dich einfach übernommen. Der Besuch beim Arzt schadet aber nicht

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von I like Trizeps
    Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    436
    Ja ich war ja der Meinung es bereits langsam angegangen zu sein aber anscheinend war das noch nicht langsam genug :P

    mal sehen was der Arzt sagt, werd hier dann aufjedenfall noch was zu schreiben, wenn ich genaueres weiß

  5. #5
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    09.11.2001
    Beiträge
    2.491
    Zitat Zitat von I like Trizeps
    Hi, ich bin erst 18 und trainiere jetzt seid gut 2-3 Jahren, hatte vor wenigen Monaten eine Lungenentzündung wegen der ich etwas mehr als 1 Monat nur im Bett gelegen habe und hin und wieder vorm PC saß.
    Da haben wir ja leider etwas gemeinsam. Bei mir ist es nur noch etwas akuter und ich darf noch nicht trainieren. Was aber deine Schmerzen angeht....ich hatte vorher auch noch nie eine Lungenentzündung, merke aber jetzt schon, dass mein Körper schon bei leichten Belastungen mit Schmerzen reagiert. Ich dachte erst mal, dass ich wegen der langen Ruhephase etwas überempfindlich bin(oder einfach ein Weichei ), aber nachdem ich deinen Eingangspost gelesen habe, musste ich irgendwie an mich denken.

    Der Doc wird dir mehr sagen können, aber ich wollte dir meinen Erfahrungsbericht nicht vorenthalten

    ...aber ich habe lange nicht mehr die Muskelmasse und den guten kfa von damals.
    9 kg sind bis jetzt runter

  6. #6
    75-kg-Experte/in Avatar von I like Trizeps
    Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    436
    @Angulus:

    Danke für die Info nicht böse gemeint aber ist schon gut zu hören, dass wer ca. die selben Probleme hat bzw hatte.
    Also wodurch genau wurden die Schmerzen den verursacht bei dir?

    Ich gehe bei mir von vielen Dingen aus, die Jahre zuvor habe ich die Beine zusehr vernachlässigt, vlt wirkt sich das negativ auf den Rücken aus mit der Zeit oder was weiß ich.

    Dann habe ich nach der Lungenentzündung anscheinend zu schnell losgelegt und im Nachhinein denke ich, dass ich die Übungen ebenfalls nicht sauber ausgeführt habe und nun ja jetzt kann ich fast alles abharken.

    Einzig allein Bizeps und Trizeps sind nur mit leichten Schmerzen verbunden. Naja bevor ichs noch schlimmer mache, erstmal pause.

    Kotzt nur so an, vor der Lungenentzündung war ich beim Bund, aber nicht die volle Zeit, das hat schon so arg Schaden hinterlassen -6kg (fett und Muskelmasse) und dann die Entzündung. Dazu das ganze Antibiotika und die Entzündung an sich schaden dem Training neben dem über einen Monat liegen ja auch noch. von 111,2(hatte ich anfangs beim bund noch, weswegen ich dann auch wieder nachhaus geschickt wurde, 31kg zu viel bei meiner größe, und man das ging vlt auf die Knie) runter auf 100 mit nem ernorm angestiegenen kfa%

    Es war jetzt keine trockene Muskelmasse aber äußerlich und kraftmäßig ist selbst jetzt bereits nach 2 Monaten Training noch nicht viel wieder da und joa dann gleich der nächste ****** xDD

    Aber jammern nützt da auch nix

    Edit: jetzt bin ich wieder bei 104-106kg, schwankt natürlich immer. Kfa ist aufjedenfall schon gesunken, Adern kommen wieder zum Vorschein xD trotzdem das dauert noch lange. Und ja vlt ist das mit dem Rücken ja schnell erledigt, will mir da bloß nix kaputt machen.

  7. #7
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    09.11.2001
    Beiträge
    2.491
    Zitat Zitat von I like Trizeps
    Also wodurch genau wurden die Schmerzen den verursacht bei dir?
    Das ist jetzt nur ein Beispiel, was mir gerade einfällt: Ich habe bei meinem Auto vor kurzem die Räder wechseln lassen. Selber tragen durfte ich ja nicht, aber da ich nicht komplett teilnahmslos zusehen wollte wie mein Kollege meine Räder schleppt, hab ich sie in 's Auto gewuchtet und zurechtgerückt. Allein diese kleine Belastung hat schon ausgereicht um undefinierbare Schulterschmerzen auszulösen. Ich hatte jetzt keine höllischen Schmerzen, aber ich habe damit nicht gerechnet und war etwas überrascht. Es lag wahrscheinlich einfach daran, dass meine Muskulatur so lange nicht belastet wurde.
    Wenn ich das jetzt mit einem Krafttraining vergleiche, bei dem du deinem Rücken ja so einiges mehr zumutest, dann kann ich mir vorstellen, dass die Belastung für deine (Rücken-)Muskulatur doch etwas zu groß war.

    Wie sieht es momentan mit deinem Kreislauf aus? Ich merke immer noch, dass ich Probleme habe wenn ich mich bücke oder aus der Hocke wieder hoch komme. Wenn ich dann nichts zum Festhalten habe....

    Aber jammern nützt da auch nix
    Nützt zwar nix, muss aber auch mal sein

  8. #8
    75-kg-Experte/in Avatar von I like Trizeps
    Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    436
    stimmt, muss echt mal sein

    Ja Kreislauf ist auch fürn *****, kann nur leider nicht Joggen oder ähnliches da meine Rückenschmerzen dann wieder losgehen, nach einigen Minuten spinnt mein Knie dann auch rum, seid der Bundeswehr hab ich das mitm Knie.

    Fahrrad fahren wär vlt ne Alternative.

    Ja bin schnell außer Puste, viele Übungen ( vor den Rückenproblemen ) musste ich abbrechen weil ich mit der Atmung net mehr klar gekommen bin, obwohl ich noch weiter hätte machen können, sowas hatte ich noch nie zuvor, seid der Entzündung.

    Die übrigens durchs Asthma verstärkt wurde. Asthma hatte ich als Kleinkind viele Jahre, durch Sport wie Basketball usw ist es damals zurückgegangen und beim BB hatte ich absolut garkeine Probleme mehr mit aber seid der Entzündung bekomm ich nicht mehr so viel Luft rein wie zuvor.

    Nur ich bin ja bereits seid 2 Monaten wieder dabei und habe erst jetzt die Rückenbeschwerden, ist dass anfängliche Übernehmen dann nicht evtl auszuschließen?

  9. #9
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    09.11.2001
    Beiträge
    2.491
    Zitat Zitat von I like Trizeps
    Nur ich bin ja bereits seid 2 Monaten wieder dabei und habe erst jetzt die Rückenbeschwerden, ist dass anfängliche Übernehmen dann nicht evtl auszuschließen?
    Ach doch so lange schon. Wenn du schon seit zwei Monaten wieder im Training bist, dann würde ich zwar eine anfängliche Überlastung nicht komplett ausschließen, halte es aber eher für unwahrscheinlich. Gut, was wir hier machen ist eh nur Rätsel raten, aber da du den Termin beim Orthopäden erst am Montag hast, haben wir ja noch genug Zeit uns irgendwelche Ursachen auszudenken

    Es könnte dann im Prinzip so einiges sein. Starke Verspannung, Protrusion, Prolaps, Blockade... Nee, im Ernst, bei solchen Geschichten kann man per Internet unmöglich eine Diagnose stellen. Musst dich wohl doch bis Montag gedulden
    Bis dahin würde ich alles was den Rücken zu sehr belastet meiden. Am Wochenende wird schönes Wetter, d.h. tob dich aus! Beim Spazieren gehen


    Die übrigens durchs Asthma verstärkt wurde.
    Ich werde am 1. Juni auf allergisches Asthma getestet. Hatte vorher damit nie was am Hut. Bin schon gespannt...
    Aber gegen das Asthma gibt 's doch heutzutage gute Medikamente? Irgendein Arzt sagte mal zu mir, Salbutamol z.B. wäre ein Teufelszeug. Wenn man das vorm Training nimmt, hat man genug Luft und kann richtig Gas geben.

    Wie lange hast du eigentlich komplett pausiert? Bin jetzt seit 4-5 Wochen weg vom Eisen und hab schon richtig Sehnsucht

  10. #10
    75-kg-Experte/in Avatar von I like Trizeps
    Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    436
    also durch die Zeit beim Bund hab ich es längere Zeit nicht mehr wirklich geschafft mitm Training, von den Kinderportionen was das Essen beim Bund betrifft mal ganz zu schweigen.
    Die Lungenentzündung mit Arztuntersuchungen und den 2 Wochen nach dem Absetzen des Antibiotikas hat mich ca. 1 1/2 Monate also 6 Wochen mind. dem Training fern gehalten.

    Was Salbutamol betrifft, es wird nach meiner Erfahrung komplett überbewertet, ja du hast etwas besser Luft aber so groß ist der Unterschied nicht, gut was nun 20 Hübe davon vorm Training bewirken weiß ich nicht, würds auch net testen.

    Mich hat das Zeug immer zitterig gemacht und iwie hab ich nicht so wirklich nen Pump gespürt beim Pumpen, als ichs vorher genommen habe, ca. 2-3 Hübe.

    Es gibt für Asthmatiker ne Menge Medikamente, als ich klein war, waren die noch nicht so erforscht, was dank den tollen Ratschlägen der damaligen Ärzte zu Halluzinationen usw. geführt hat.

    Sei froh wenn du den mist nicht brauchst. Ich brauch ihn nicht mehr und ich würds auch nicht nehmen fürn Sport

    Ich frag mich was du für an allergisches Asthma hast, Das ist nähmlich immer Unterschiedlich, ich glaub bei mir kam es damals überwiegend vom Hausstaub, Milben etc. und einige Tierhaare. Allerdings habe ich da keine Probleme mehr mit, warum auch immer.
    Sport hilft aufjedenfall sehr gut.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen im unteren Rücken
    Von Honks im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2015, 11:23
  2. Schmerzen Rücken und Niere
    Von Doug1981 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 18:04
  3. schmerzen im rücken
    Von muksi im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 19:42
  4. Schmerzen im u. Rücken
    Von Georgy im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 18:37
  5. Schmerzen in den Rücken
    Von mogg76 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 18:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele