Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    7

    2 Jahre Trainingspause + 40 kg zugenommen (brauche ratschläge)

    Servusssss erstmal...
    Hab jetzt seit 2 Jahren aufgehört mit dem Training wegen mein studium auch aus faulheit natürlich hab davor fast 7 Jahre lang Fitness und dazu Kampfsport gemacht. Seitdem habe ich ca. 40 kg zugenommen, versuche jetzt mit nem bisschen Training und cardio das Gewicht wieder loszuwerden.
    Wiege zur Zeit ca. 130 kg bei ner grösse von 1.87cm(sieht *******e aus) und bin 24 inzwischen.
    Was hält ihr von meinem trainingsplan also an mutivation hakt es nicht muss das Gewicht wieder loswerden.

    Montag - Brust Bizeps*
    Dienstag - rücken Trizeps
    Mittwoch frei
    Donnerstag - Schulter - beine
    Samstag - joggen 1 stunde
    Sonntag - arme(2stz. Unterarme +je 3x Bizeps /trizeps) *+ halbe Stunde joggen

    Brauche ratschläge zur Verfeinerung des plans.
    Achso und 500-1000 kg Sojaeiweiss am Tag + LCA + L-carnitine
    Wollte bis zum Sommer ca30-35 kg loswerden also bis Mitte Juni

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    784
    dann willst du tatsächlich in zweieinhalb monaten mal eben 30 kg loswerden?!?

    ich will dich ja nicht demotivieren: aber meinst nicht, das dies ein bissle viel ist??? na wie auch immer. an deiner stelle würd ich zuerst einmal das cardio auf 3-5 mal die woche 20-30 minuten abändern. und wenn du mit cardio abnehmen willst könntest du über hochintensives intervalltraining(HIIT) nachdenken. das funktioniert mit joggen genauso wie mit auch jeder anderen ausdauersportart. dafür brauchst aber in jedem fall nen stabilen kreislauf.

    ansonsten seh ich nichts schlechtes an deinem trainingssplit. dein aktueller ernährungs- und ergänzungsplan wäre vielleicht nicht schlecht.

    was du im hinterkopf behalten solltest: dauerhaft gleichzeitig muskeln aufbauen UND gleichzeitig körperfett verlieren gelingt meist eher genetischen freaks.

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    612
    Zitat Zitat von memo09
    Servusssss erstmal...
    Hab jetzt seit 2 Jahren aufgehört mit dem Training wegen mein studium auch aus faulheit natürlich hab davor fast 7 Jahre lang Fitness und dazu Kampfsport gemacht. Seitdem habe ich ca. 40 kg zugenommen

    Sei mir nicht böse !!!
    Aber ein guter warste´ doch bestimmt nie was Fitness und vor allem Kampfsport betrifft........oder ?
    Wie kann man es denn als Sportler so schleifen lassen ? Und jedes Jahr 20 kg zunehmen ?
    7 Jahre Erfahrung ?
    Na ja... Tut alles nix zur Sache und ich will dir wirklich nichts!
    Aber wie das Abnehmen funktioniert solltest du dann eigentlich wissen ?

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    612
    Im Übrigen denke ich, dass du wieder von vorne Ananfangen musst....
    Von daher ist der Plan für dich net so dolle !

  5. #5
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Darf ich fragen wozu du 500-1000g Sojaeiweiß brauchst???
    Meinste nicht, das ist zu viel des guten???
    Und ist das das einzige was du zu dir nimmst an Kalorien?
    Und bis auf CLA kein Fett? Kein Gemüse? Null Ballaststoffe?
    Und dann noch die ganzen Phytoöstrogene aus dem Soja....

    Mal ehrlich, du solltest dich nicht nur um deinen TP kümmern sondern auch vernünftig essen.
    Definiert wird auch in der Küche, nicht nur im Studio

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    7
    Jungs ich habe auch schon fast 30 kg in 3 1/2 Wochen geschafft. Nichts ist unmöglich!!!
    Wenn ich mich nur von Eiweiß Vitaminen und cla und lcarnitine ernähre geht das schon glaubt mir Jungs
    Wie gesagt Studium Freundin und ich war eine Zeit lang selbstständig das funktioniert halt nicht so mit dem Training so hab's dann schleifen lassen. Habe mir dann Auch ne schöne Verletzung an der Schulter geholt wobei das nix mit dem Training zu tun hatte. Bin auf die backen gefallen. -.-
    Also wie gesagt an der Genetik hakt es nicht ich kann 30 kg zunehmen in nem Monat aber auch abnehmen.
    Also meint ihr soll ich noch nen bisschen mehr Cardio machen oder was?
    Was hat das mit dem Hit-Training auf sich ?

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    7
    Aso was hast das mit dem sojaeiiweiss auf sich ? Wollte es zum ersten mal zu mir nehmen habe davor immer das eine von der Apotheke zu mir genommen das mit dem neutralen Geschmack sportstar oder sowas keine Ahnung wie das hiess 750g ca 20€.

  8. #8
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    also da weiss ich garnet wo ich anfangen sioll zu bemängeln... der plan ist ja wohl offentlichtlich alles andere als durchdacht und die ganze nummer alles andere als gesund oder zumutbar...

    1. das hier is nur ne aufteilung , übungen wdh zahlen etc fehlen , der "split" is müllig , wozu die arme seperat ? bist du so erfahren? mach ein 2er split oder GK alle 2 tage , dazwischen ab und zu oder nach dem train cardio , kein joggen , mit 130kg ist das alles andere als gut für die gelenke

    2. die ernährung ist völlig unzumutbar , ohne konzept einfach "ich will abnehmen" , ruckzuck landest du wieder im alten übergewicht , das macht nichtnur die motivation kaputt sondern auch dein körper , du kannst ihn nicht einfach so vergewaltigen und das ganze gewicht so schnell weider abwerfen ohne die konsequenzen

    bei ein paar kg mag das ja vllt gutgehen aber hallo , 30kg!? 500g sojaprotein? warum soja? warum 500g? fragen über fragen , was ist mit anderweitigen nährstoffen , vitamine , obst , gemüse , wasser? warum aus der apotheke , warum so teuer?

    3. carnitin ist ungefähr in jeder studie durchgefallen , scheint wohl endgültig bewiesen dass es nichts bringt , warum so viele leute sich nicht einmal schlau machen und versuchen eine diät intelligent zu planen , wunder mich immer wieder

    fakt ist so viel abnehmen zu wollen ist weder gesund noch besonders schlau , du bist wahrsch einfach nur ungeduldig und willst alles schnell weg fürn sommer ... so leicht geht das aber nicht wenn du sauber abnehmen willst und vorallem net direkt ins alte muster verfallen möchtest

    finds au komisch , haben leute die so ein kamikaze vorhaben starten wollen kein fordernden beruf? mit so wenig kcal kommt man wirklich kaum über die runde , der körper macht mit der zeit völlig schlapp , übertrainingsgefahr , krankheitsgefahr , konzentrationsschwäche , müdigkeit usw

    mein gutgemeinter tipp

    - schnapp dir ein ordentlichen TP mit allen grundübungen ausm forum , ein GK oder 2er split und trainiere 3-4x die woche , nicht zu hart um erstmal reinzukommen , ab und zu machst du bissl cardio oder leichtes cardio nach den einheiten...

    - mach dich ins abspeckforum oder ernährungsforum und bastel dir ein ordentlichen EP zusammen mit einer ordentlichen bilanz und einem mäßigen kcal defizit , ich sag ja nicht dass du erstmal mit -300 anfanghen sollst aber eben so dass man noch ordentlich trainieren kann , setze deinen ew konsum auf 2-3g pro kg und wähle hierbei hochwertige eiweiße ( vergiss fertigproteinpräparate ausser vllt whey oder ähnliches und kauf bloss nix in so überteuerten läden )

    hinzu kommt eben man kann nicht alles haben , fährt man niedrige kcal , leidet das training stark darunter , genauso der stoffwechsel und letztlich die fettverbrennung

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    1.769
    Zitat Zitat von memo09
    Jungs ich habe auch schon fast 30 kg in 3 1/2 Wochen geschafft. Nichts ist unmöglich!!!
    Wenn ich mich nur von Eiweiß Vitaminen und cla und lcarnitine ernähre geht das schon glaubt mir Jungs
    das glaub ich dir nie im leben ... und das du
    mit nem BISSCHEN Training und cardio das Gewicht wieder loszuwerden.
    in so ner zeit 30 kg abnehmen willst und dazu vielleicht auch noch muskeln auf bauen willst und sicherlich danach noch gut aussehen willst ... vergiss es

    bei 100g und nicht KG eiweiß am tag biste schon bei knapp 4000 kcal, und damit würd ich in 3 monaten kein gramm abnehmen ...

    dann kann ich nur noch viel glück und viel erfolg wünschen ...

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    7
    Mein freund ich hab nix davon erwähnt das ich muskeln zunehmevund gut aussehen soll.... Aber das ich das gewicht losgeworden bin in der zeit Stehe ich voll und ganz dahinter! Also Leute ich wollte Nur Tipps von euch
    @pit-kollege
    Anstatt hier frei durch Nen Board zu labbern gib mal anständige Tipps

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trainingspause ca. 3 Wochen brauche mal nen Rat
    Von mruniverse85 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 00:01
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 14:27
  3. Brauche Ratschläge!
    Von Yeah Buddy im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 16:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele