Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.03.2011
    Beiträge
    6

    Übungen für die obere Brust

    Hi,


    ich suche dringend ein paar Tipps, wie man die obere Brust gut trainieren kann (vllt ausser Schrägbank?!)

    Ich finde das sieht einfach nur top aus, wenn man sein Hemd im Sommer etwas auf hat und oben guckt dann nen top Brustmuskel raus

    Vieles ist auch genetisch, das ist mir schon klar, aber vllt gibt es ja auch ein paar nette Übungen.


    Meine Brustübungen sehen momentan wie folgt aus:

    1. Schrägbank
    2. Fliegende auf der Flachbank
    3. Bankdrücken (ist aber eine leichte negativ Bank)
    4. Frontheben (beide Hände fassen eine Hantel)
    5. kann ich schwer erklären die Übungen, aber ich ziehen an einem Gummiband den Arm dabei nach innen


    Hoffe ihr könnt mir gute Tipps geben!

  2. #2
    Flex Leser Avatar von dennis2
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    5.117
    1. Es gibt keine "obere" Brust! Es gibt den pectoralis Major u.den Pectoralis Minor,u.dieser liegt UNTER dem ersteren!

    2.Seit wann ist Frontheben eine Brustübung?!? Erklär mir das mal bitte!
    ist ne Übung f. die vordere Schulter! wer erzählt dir bitte,dass Frontheben für die Brust ist?!?

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    888
    Zitat Zitat von dennis2
    1. Es gibt keine "obere" Brust! Es gibt den pectoralis Major u.den Pectoralis Minor,u.dieser liegt UNTER dem ersteren!

    2.Seit wann ist Frontheben eine Brustübung?!? Erklär mir das mal bitte!
    ist ne Übung f. die vordere Schulter! wer erzählt dir bitte,dass Frontheben für die Brust ist?!?


    Sein Trainer bei Mc fit. !!


    Die Sache mit der Oberen Brust ist diese desto mehr Brust du hast desto mehr kommt sie natürlich auch oben zu tragen... ansich hat dennis recht .es gibt keine obere brust...


    Was du machen kannst ist flachbank nicht mehr zu machen stattdesen deine priorität der schrägbank zu geben.. paar dips und fliegende danach und fertig..

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    1.095
    Es gibt Pectoralis Major Pars Clavicularis ( Clavikula = Schlüsselbein ) und Pectoralis

    M. Pars Sternalis ( Sternum = Brustbein ) und Pectoralis Minor ( liegt tief )

    Zu deiner Frage :

    Cross Over am unteren Kabelzug

    LH-Bankdrücken mit reversem Griff

    Die Schlüsselbein-Fassern werden so betont , wobei sicherlich die gesamte Brust Mm

    arbeitet gleichzeitig als eine Einheit.

    Man merkt wie doof die Brust aufgepumpt ist , wenn man nur Flachbankdrücken

    macht.

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von saufkuh
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    1.466
    - Drücken auf einer 60° Schrägbank.
    - Gironda Neckpress

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    1.095
    Ich würde Dir trotzdem die Druck - Übungen empfehlen für ausgeglichene

    Brustentwicklung :

    Hammer Strength Schrägbankdrücken 2 x 12-6

    Hammer Strength Bankdrücken 2 x 12-6

    Dips am Parallelholmen m ZG. 2 x 12-6

    So sieht z. B. mein Brust WA

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von dat_huep
    Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    853
    Was ich nur empfehlen kann, unabhängig von den Übungen: Anspannen üben!

    Wenn man z.B. die Bewegungen von BD oder Crossovers am unteren Kabelzug einarmig simuliert, und dabei am inneren Muskelansatz mit den Fingerspitzen die Spannung erfühlt, kann man einen gewaltigen Unterschied feststellen.

    Diese bewussten Kontraktionen verbesseren die Kopf-Muskel-Verbindung, und ermöglichen damit auch ein besseres, zielgerichteteres Training.

    Wer das hinbekommt wird sich schnell wundern mit wie verhältnismäßig geringen Gewichten plötzlich ein unglaublicher Pump möglich ist. Also einfach mal für ein paar Wochen die Gewichte - bzw. deren Höhe - komplett ignorieren, das Ego in der Umkleide lassen, und auf die bewusste Kontraktion konzentrieren. BB ist kein Gewichtheben.

    Was die Crossover am unteren Kabelzug angeht, habe ich die besten Resultate mit einer alternierenden Ausführung. Da einfach ausprobieren, was am besten klappt.

    Dabei natürlich nicht die Grundübungen vernachlässigen.

  8. #8
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von dat_huep
    Was ich nur empfehlen kann, unabhängig von den Übungen: Anspannen üben!

    Wenn man z.B. die Bewegungen von BD oder Crossovers am unteren Kabelzug einarmig simuliert, und dabei am inneren Muskelansatz mit den Fingerspitzen die Spannung erfühlt, kann man einen gewaltigen Unterschied feststellen.

    Diese bewussten Kontraktionen verbesseren die Kopf-Muskel-Verbindung, und ermöglichen damit auch ein besseres, zielgerichteteres Training.

    Wer das hinbekommt wird sich schnell wundern mit wie verhältnismäßig geringen Gewichten plötzlich ein unglaublicher Pump möglich ist. Also einfach mal für ein paar Wochen die Gewichte - bzw. deren Höhe - komplett ignorieren, das Ego in der Umkleide lassen, und auf die bewusste Kontraktion konzentrieren. BB ist kein Gewichtheben.

    Was die Crossover am unteren Kabelzug angeht, habe ich die besten Resultate mit einer alternierenden Ausführung. Da einfach ausprobieren, was am besten klappt.

    Dabei natürlich nicht die Grundübungen vernachlässigen.

    Post des Tages!

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    572
    Der Brustmuskel verläuft Fächerförmig und die Sehne ist am Oberarmknochen verankert. Der oberere Anteil der Brust nennt man Pars clavicularis (Schlüsselbeinteil). Gibt noch den Pars sternocostalis (Brustbein-Rippen-Teil) und den Pars abdominalis (Bauchteil) der Brust. Ergo hat die Brust 3 Teile (Allerdings gibt es keine innere oder äussere Brust!).
    Wenn man den Oberarm nach vorne bewegt wird zwangsweise der pars clavicularis, kontrahieren. Was aber noch kein Beweis ist das diese Übung effizient ist für den Aufbau.
    Selbst mache ich Frontheben sehr oft (früher nie) wegen einem Schulterproblem und kann nur eine "Verbesserung" des vorderen Deltas feststellen und nicht der "oberen" Brust!

Ähnliche Themen

  1. obere brust schrägbankdrücken
    Von sly1984 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 10:57
  2. Obere innere Brust
    Von hamster17 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 10:57
  3. wie obere und mittlere brust trainieren!?
    Von kleinarnold im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 22:39
  4. Obere Brust? Möglich zu isolieren?
    Von hubba00 im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.2004, 18:36
  5. obere brust töten mit HIt?
    Von Thaiboxer5 im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2004, 15:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele