Seite 111 von 116 ErsteErste ... 1161101109110111112113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.110 von 1154
  1. #1101
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2017
    Beiträge
    8
    Hallo an alle,

    Ich hätte da eine Frage die mich schon längere Zeit beschäftigt... sanfte Fetburner?
    Wie ich es sehe nehmen hier die meisten eher stimulierende fatburner, kann das sein? Ich bin da eher etwas unruhiger von Natur aus, trinke gar keinen Kaffee deswegen. Was haltet ihr den von sanften Fatburnern - wie Carnitin, Fischöl, Fucoxanthin aus den Algen?
    Oder Theanin statt Koffein? Vielleicht bringen die einzeln nicht so viel aber zusammen genommen?

  2. #1102
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    2.633
    Zitat Zitat von HeikoXXL Beitrag anzeigen
    Also Raspberry Ketone sind nutzlos. Ein sehr verwandter Stoff is Synephrin und der ist sowohl klinisch besser erforscht, als auch wirksamer und wahrscheinlich auch sicherer, solange kein Koffein zusätzlich eingenommen wird. Wenn man die Raspberry Ketone Dosis aus dem Tiermodell in eine humane Dosis umrechnet, kommt man auf eine wortwörtlich herzzereißende Dosis von mehreren Gramm.

    Bacopa regt eventuell die Neurogenese an, hat mich aber immer müde gemacht, daher immer vor dem Schlafengehen genommen, das Gleiche gilt für Ashwagandha.

    Dann Rhodiola Rosea und Grapefruit...wenn ich mich recht entsinne haben RR Wirkstoffe eine MAO hemmende Wirkung: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19168123

    Warum ballert man diese ganzen Substanzen zusammen in ein Produkt mit einem MAOi? Grapefruit interagiert auch mit einem Haufen Leberenzyme, auch da frage ich mich warum muss man hundert Wirkstoffe in einen Pott schmeißen?
    Servus,

    das mit den Rasberry Ketone war ebenfalls ein Gedanke von mir. Trotz allem hat bei mir das Produkt funktioniert, wieso so viele verschiedene Wiorkstoffen enthalten sind weiß ich nicht? Lieber viele niedrig als ein paar sehr hoch dosiert? Ich weiß es nicht..

  3. #1103
    Neuer Benutzer Avatar von HeikoXXL
    Registriert seit
    04.11.2014
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Juung Beitrag anzeigen
    Wie ich es sehe nehmen hier die meisten eher stimulierende fatburner, kann das sein? Ich bin da eher etwas unruhiger von Natur aus, trinke gar keinen Kaffee deswegen. Was haltet ihr den von sanften Fatburnern - wie Carnitin, Fischöl, Fucoxanthin aus den Algen?
    Oder Theanin statt Koffein? Vielleicht bringen die einzeln nicht so viel aber zusammen genommen?
    Ich bin auch kein Freund von Stims. Ephedrin ist das beste Beispiel, da haben alle Angst vor dem Herzversagen, aber die häufigste Nebenwirkung sind Psychosen. Yohimbin kann bei anfälligen Personen Panikattacken auslösen.

    Fischöl ist kein Fatburner, aber eine Meta-Analyse zeigt, dass man innerhalb von paar Monaten einen leichten Gewichtsverlust erwarten kann: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24891155 Wir sprechen dabei von mickrigen 0,6 kg innerhalb von 2 Monaten. Denke auch die Ausgangslage ist wichtig, Omega-3 Mangel davor oder nicht.

    L-Carnitin regt zwar die Fettverbrennung an bzw. schaltet den Stoffwechsel vermehrt von KHs auf Fett als Quelle um, aber es ist stark umstritten ob das auch in einem Gewichtsverlust resultiert, ist laut dem Review der klinischen Studien eher wackelig: https://www.inutro.com/l-carnitin

    L-Carnitin ist eher für Ältere ganz gut, die sprechen darauf an mit Gewichtsverlust und mehr körperlicher Aktivität, im Alter sackt das L-Carnitin im Muskel und Gehirn ab. Aber für jüngere Leute...

    Fucoxanthin hört sich in der Theorie super an, sprich mehr Thermogenese direkt in den Fettzellen durch entkoppelnde Proteine, aber es gibt nur eine einzige klinische Studie: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19840063 Spiele selbst mit dem Gedanken es zumindest mal zu probieren.

    Theanin nehme ich manchmal zum Arbeiten, man ist konzentrierter aber gleichzeitig auch entspannt, nicht aufgedreht, eher meditativ. Fatburner keine Ahnung, müsste koffeinähnlich sein.

  4. #1104
    Neuer Benutzer Avatar von HeikoXXL
    Registriert seit
    04.11.2014
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von DWfan Beitrag anzeigen
    Servus,

    das mit den Rasberry Ketone war ebenfalls ein Gedanke von mir. Trotz allem hat bei mir das Produkt funktioniert, wieso so viele verschiedene Wiorkstoffen enthalten sind weiß ich nicht? Lieber viele niedrig als ein paar sehr hoch dosiert? Ich weiß es nicht..
    Ehrlich gesagt habe ich meinem noch halbwegs jungen Leben mehr Supps und Wirkstoffe probiert als mir im Nachhinein lieb ist.

    Bin inzwischen wesentlich konservativer geworden. Ich denke weniger ist mehr. Wenn ich einen Fatburner will, brauche ich echt keine Tonne an irgendwelchen Substanzen, die damit kaum noch was zu tun haben, höchstens vielleicht irgendwelche Versuche an Zellkulturen, von irgendeinem chinesischen hochseriösen Institut. Ashwagandha, Rhodiola, Bacopa alles schön und gut, einzeln für sich vielleicht echt nützlich, aber brauche ich das wenn ich etwas Körperfett shedden will? Ich denke es macht mehr Sinn sich auf einige wenige dafür effiziente Substanzen zu konzentrieren.

    Ich denke Synephrin ist nicht verkehrt. Da gibt es paar gute Publikationen darüber. Fucoxanthin will ich probieren, 8 mg täglich. Erwarte mir nicht zu viel werde also auch nicht enttäuscht werden. Bei mir ist die Ernährung eh das A und O, fahre meistens harte Diäten, sprich Eiweißfasten, KHs und Fette auf einem Minumum, genug gesunde Fettsäuren aber keine Keto, KH an Trainingstagen. Schaffe damit immer den Spagat zwischen Waschbär und Waschbrett wenn mir danach ist, aber nicht so schlimm wie Lee Priest.

  5. #1105
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zum Abnehmen geht man - Schritt 1 - ganz normal in die Küche und bereitet sich entsprechend das Essen zu.
    Wer Supps dazu nehmen möchte: Schadet nicht, aber bringt nur etwas wenn Schritt 1 passt.

  6. #1106
    Eisenbeißer/in Avatar von UltimateGainer
    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    608
    Kennst du nen gutes Synephrine Produkt? Schwitze gerne wie ein Schwein im Training und wollte da nochmal einen drauf legen. Darüber hinaus schwitze ich bei UK Übungen deutlich mehr als bei OK Übungen. Liegts an meiner Intensität oder ist das üblich da OK Muskeln generell kleiner?

  7. #1107
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Ziehst du dir einen dicken Pulli an und schon schwitzt du

  8. #1108
    Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    7.233
    Zitat Zitat von UltimateGainer Beitrag anzeigen
    Kennst du nen gutes Synephrine Produkt? Schwitze gerne wie ein Schwein im Training und wollte da nochmal einen drauf legen. Darüber hinaus schwitze ich bei UK Übungen deutlich mehr als bei OK Übungen. Liegts an meiner Intensität oder ist das üblich da OK Muskeln generell kleiner?
    turnt up pump oder oxy xtreme amp...

    tinti das muss nicht unbedingt sein

  9. #1109
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    2.633
    Zitat Zitat von turbo-d Beitrag anzeigen
    turnt up pump oder oxy xtreme amp...

    tinti das muss nicht unbedingt sein
    wenn man trocken wie ein Wüstenfuchs durchs jahr läuft schwitzt man eben nicht lieber Turbo

  10. #1110
    Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    7.233
    einfacher cayenne (extrakt) ist immer noch das schwitzmittel nr.1

Seite 111 von 116 ErsteErste ... 1161101109110111112113 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fatburner von SAN
    Von gaggeis im Forum Supplements
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 18:20
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 20:51
  3. fatburner
    Von flo28 im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 19:34
  4. Fatburner
    Von Demick im Forum Supplements
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2005, 18:11

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele