da ich in letzter zeit wirklich unmengen pms bzgl fatburnern bekomme, dachte ich mir das es an der zeit ist einfach mal nen thread dies bezüglich zu eröffnen.
der sommer steht vor der tür und der winterspeck muss runter
für die meisten ambitionierten BBler ist genau jetzt die zeit gekommen von der "massephase" in eine kcal reduzierte phase zu wechseln um den kleinen mädels
im schwimmbad nicht das sonnenlicht zu nehmen!

hier sollten vorzugsweise erfahrungen mit selbst gebastelten stacks und natürlich auch fertigen fatburnern (hellburner etc) landen.

ich habe mal einen stack zusammengestellt der wohl an die grenzen dessen gehen dürfte was man mit "legalen" substanzen machbar ist.

hier mein aktueller selfmade favorit:

200mg koffein
500mg grüntee extrakt
25-50mg DMAA
200mg chocamine
200mg himbeerketone
200mg ginkgo extrakt

die einzelnen zutaten bekommt man zum teil sehr günstig als bulkware!

man kann diesen stack noch beliebig z.b. mit cayenne pfeffer extrakt, tyrosin, ALCAR/l-carnitin und ginseng extrakt ergänzen. piperin, resveratrol, curcumin+quercetin sind auch nie verkehrt wenn man sich in einer
kcal reduzierten phase befindet.
yohimbe, ephedrin&co habe ich hier nicht erwähnt da diese substanzen in deutschland zumindest nichtmehr verkehrsfähig sind und zum teil erhebliche
nebenwirkungen mit sich bringen können.

sekundäre "fatburner", also substanzen die nicht unbedingt aktiv in den fettstoffwechsel eingreifen oder über
die thermogenese wirken sind meiner ansicht nach ebenso wichtig wie die aktiven komponenten.
diese indirekten hilfsmittel wirken z.b. über die insulinsensibilisierung oder greifen und den kohlenhydratstoffwechsel ein.
das wären dann z.b. zimt extrakt, HCA, bitter melonen extrakt, chrom picolinat und beta ecdysteron.