Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Scannerkauf

  1. #1
    75-kg-Experte/in Avatar von Mc Bain
    Registriert seit
    21.11.2005
    Beiträge
    436

    Scannerkauf

    Da ich gerade anfange meine Abschlussarbeit zu schreiben bin ich am überlegen mir einen neuen Scanner zuzulegen.

    Er sollte schnell sein und gescannte Datein als pdf ausgeben können. Es geht mir nämlich vor Allem auch darum wörtliche Zitate nicht immer abtippen zu müssen bzw. auch mal mehrer Seiten direkt in mein Literaturverwaltungsprogramm zu übernehmen (nutze citavi).

    Falls sich jemand mit der Nachbearbeitung gescannter Texte auskennt, nur her damit.

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    12.165
    also das mit direkt in pdf ist eigtl ne software-sache...dürfte jeder scanner können. musst dich aber vorher schlaumachen, obs für den scanner das entsprechende programm gibt, also für dein OS.
    mein vater hat seit neustem win7, aber sein epson scanner hat dafür keine scan-software (da kannste einstellen, ob direkt in pdf gescannt werden soll). also muss er in jgp einscannen und dann umwandeln (problem könnte evtl. mit dem scan-prog für vista behoben werden, aber habs ned probiert).

    was ich aber bisher als problem hatte ist, dass ich mit meinen pdf-progs die gescannten texte nie raus-kopieren konnte...weißte, was ich mein? weißte, wie man das umgehen kann?

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von Mc Bain
    Registriert seit
    21.11.2005
    Beiträge
    436
    Das habe ich vorhin gefunden als ich ein bisschen gegooglet hab.

    http://help.adobe.com/de_DE/Acrobat/...9574AB8.w.html

    Das mit der Software macht Sinn. In meinem Fall wäre das OS Vista 64 Bit.


    Habe zur Zeit den hier im Auge:

    http://www.amazon.de/gp/product/B003...A3JWKAKR8XB7XF

    und dieses Multifunktionsgerät:

    http://www.amazon.de/Samsung-CLX-317...A12CZU1FA165ZY

    Taugen die was?

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von Mc Bain
    Registriert seit
    21.11.2005
    Beiträge
    436
    Ach ja und mehrere Seiten sollte nacheinander in das selbe pdf pojekt gescannt werden können.

    Ist bei dem Multifunktionsgerät scheinbar nicht möglich.

  5. #5
    60-kg-Experte/in Avatar von Paynekiller
    Registriert seit
    16.08.2005
    Beiträge
    199
    Hallo,
    ich benutzen den Epson V330 und kann ihn nur empfehlen. Benutze ihn ebenfalls zur wissenschaftlichen Arbeit und mit einer PDF Texerkennung ist er einsame Spitze!

  6. #6
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Ich habe einen Canon MX310. Es gibt bereits das Nachfolgemodell. Kostet ca. 100 Euro (meist darunter). Kann Drucken, Faxen, Kopieren und Scannen.
    Funkt unter Windows 7 und MacOS. Du kannst über den oberen Einzug einen ganzen Papierstapel scannen und als PDF ablegen.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    12.165
    Zitat Zitat von Mc Bain
    Ach ja und mehrere Seiten sollte nacheinander in das selbe pdf pojekt gescannt werden können.

    Ist bei dem Multifunktionsgerät scheinbar nicht möglich.
    du meinst, er soll mehrere seiten hintereinander einziehen können zum scannen (also das mechanische nacheinander?) oder meinste wieder die software-seite, also dass das ergebnis aus einer datei mit mehreren seiten sein soll?

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von Arctic63
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    574
    Frag mal den Karl Theodor, der kennt sich damit bestimmt aus ^^

  9. #9
    75-kg-Experte/in Avatar von Mc Bain
    Registriert seit
    21.11.2005
    Beiträge
    436
    Danke für alle Anregungen.

    @ alkmaster

    Ich meine wieder die Softwareseite.



    Meine Uni hat jetzt auch Bücherscanner angeschafft. Evtl. schau ich mal am Sonntag hin, in der Hoffnung, dass die dann mal nicht belagert sind. War bisher immer entweder nicht bereit zu warten, bzw. einmal wolte ich es testen, mein Handy wurde dann allerdings nicht als USB Stick akzeptiert.

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    12.165
    die haben wir schon seit jahren...ihr seid ne arme uni. heil uni mannheim
    bei uns kleben jetzt aufkleber daneben, dass es ja copyright gäbe und wir ned mehr als 100 seiten scannen sollen oder sowas

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele