Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Delta17
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    11

    3 Wochen wg. Beruf kein/e Studio/Zeit - Tipps erbeten

    Hallo zusammen,

    ich werde ab nächste Woche für ca. 3 Wochen aus beruflichen Gründen sehr wenig trainieren können (Seminar/Dienstreise). Da ich beim Muskelaufbau schon relativ gute Fortschritte gemacht habe, habe ich natürlich Angst, meine Muskelmasse wieder einzubüßen.
    Kurz zu mir:
    Größe: 1,68m
    Gewicht: 60-61kg
    KFA: ca. 18%
    Fitnesstraining mache ich schon ziemlich lang, seit etwas mehr als einem halben Jahr nun auch richtig Krafttraining. Das ist natürlich noch nicht all zu lang und ich habe noch einen weiten Weg vor mir.
    Da ich in einem 3er/4er Split je nach Zeit trainiere, wäre nach 2 Monaten eine Woche Pause ja ganz in Ordnung, aber drei ?!
    Nächste Woche habe ich evt. ein Schwimmbad zur Verfügung, danach werde ich mal schauen, ob ich vielleicht für 1 mal die Woche ein Fitnessstudio finde.
    Ich hätte jetzt zwei Ansätze:
    1.) Die erste Woche mache ich wirklich 'ne Regenerationspause und geh vielleicht ein paar Bahnen im Schwimmbad drehen. Danach pack ich meine Gymnastikmatte im Hotelzimmer aus und werde versuchen, dort ein paar Übungen zu machen (habt ihr hier gute Ideen?) Falls ich dann noch ein Fitnessstudio finde, würde ich einen GK-Plan machen. Meint ihr, dass ich so meine Kraft/Muskulatur weitgehend erhalten werde? Muss ich noch genaueres bei der Ernährung beachten?
    2.) Hier fängt auch mein zweiter Ansastz an: Ich würde gerne noch ein wenig abnehmen. Sollte ich die trainingsfreie Zeit dafür nutzen? Aber natürlich, ohne all zu viel Muskelmasse einzubüßen...Aber so 3 Kilo in den 3 Wochen wären schon schön

    Habt ihr auch schon einmal eine solche Trainingspause (NICHT krankheitsbedingt) gemacht? Wäre lieb, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

  2. #2
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    trainingsfrei und parallel diät ist eine schlechte kombination.
    in der diät ist schweres training das beste mittel um dem körper zu zeigen, dass die muskulatur erhalten werden soll. wenn du nun also das training weglässt, würde ich dir zu keiner unterkalorischen ernährung raten.
    DENN.. -und das ist auch ganz wichtig- wenn du regenerieren willst ist eine moderate ernährung zwangsweise notwendig.
    die dreiwöchige pause ist perfekt um sehnen, bänder und gelenke zu erholen (dazu sind zwei wochen mindeststandard). lass dich also nicht beirren wenn dein muskelvolumen nachlässt.. das ist normal, denn die muskeln werden ja nicht "gepumpt". das training lässt sie prall erscheinen..

    andernfalls kann ich mir jedoch nicht vorstellen das man absoult keine zeit hat um ins training zu gehen. selbst wenn ich auf dienstreise bin, kann ich tageweise in ein studio gehen. das training könntest du auf 2er-split oder ganzkörper umstellen.
    abgesehen davon gibt es auch ein sogenanntes "hometraining" wozu man die ganzen geräte nicht braucht. wenn man kreativ und wissend ist, kann man sehr viele übungen mit dem eigenen körpergewicht machen..

    kurzum, 3 wochen pause haben noch keinen geschadet..

Ähnliche Themen

  1. 7 Wochen Aufbau, 6 Wochen Defi... bitte Tipps!
    Von Thai-Boxer im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 17:02
  2. 2er Split da ich zur Zeit kein WKM machen kann
    Von Nessie im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 12:13
  3. traumkörper ich komme! tipps erbeten :)
    Von alina86 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 14:29
  4. Hilfe/Tipps wg. Iliosakralgelenk-Blockade erbeten!
    Von jimmy.klitschi im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 19:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele