Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    75-kg-Experte/in Avatar von Mike123
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    402

    Kopfschmerzen seit Beinpresse

    Hallo!
    Ich habe vor 4 Tagen top fit Beinpresse mit 250Kg gemacht, eine von der Sorte, wo man fast kopfüber drin liegt. Entsprechend hoch war der Blutdruck in meinem Kopf und bei der letzten gequälten Wiederholung bekomme ich auf einmal einen stechenden Schmerz im Hinterkopf, wie ganz schlimmes Kopfweh.

    Ich musste das Training abbrechen und habe erst mal 2 Tage pausiert. Das Kopfweh verschwand nicht ganz, wurde aber besser. Gestern geh ich ins Gym, mach gerade einmal 10 Klimmzüge und auf einmal sticht es wieder wie verrückt und hört nicht auf.

    Aus Angst dass da vll ne Ader geplatzt sein könnte breche ich das Training ab fahre ins Spital. Die machen gleich CT, sehen aber nichts in diese Richtung und meinen ich sollte mich erstmal schonen.

    KENNT DAS JEMAND?! Irgendwelche Tipps wie man da Besserung erlangen kann?
    Ich will doch nur Eisen heben...

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    1.095
    Zitat Zitat von Mike123
    Hallo!
    Ich habe vor 4 Tagen top fit Beinpresse mit 250Kg gemacht, eine von der Sorte, wo man fast kopfüber drin liegt. Entsprechend hoch war der Blutdruck in meinem Kopf und bei der letzten gequälten Wiederholung bekomme ich auf einmal einen stechenden Schmerz im Hinterkopf, wie ganz schlimmes Kopfweh.

    Ich musste das Training abbrechen und habe erst mal 2 Tage pausiert. Das Kopfweh verschwand nicht ganz, wurde aber besser. Gestern geh ich ins Gym, mach gerade einmal 10 Klimmzüge und auf einmal sticht es wieder wie verrückt und hört nicht auf.

    Aus Angst dass da vll ne Ader geplatzt sein könnte breche ich das Training ab fahre ins Spital. Die machen gleich CT, sehen aber nichts in diese Richtung und meinen ich sollte mich erstmal schonen.

    KENNT DAS JEMAND?! Irgendwelche Tipps wie man da Besserung erlangen kann?
    Ich will doch nur Eisen heben...
    Ich hatte auch so was schon gehabt . Ist im Prinzip nichts , wo Du dir sorgen

    machen musst.

    Vorbeugung : 10-12 Min . leichtes Cardio v.d. Beintraining ,anschl. 2 leichte

    Aufwärm - Sätze mit 55 % des Arbeitsgewicht a.d. Beinpresse .

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von Mike123
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    402
    Danke für sie schnelle Antwort!
    Wie lange hat es bei dir gedauert bis es weg ging? Hast du solange pausiert oder die Zähne zusammengebissen und gehoben?

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von marlas
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    418
    Suche einmal im Forum nach trainingsinduziertem Kopfschmerz, da gibts einige Threads dazu...

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    1.095
    Zitat Zitat von Mike123
    Danke für sie schnelle Antwort!
    Wie lange hat es bei dir gedauert bis es weg ging? Hast du solange pausiert oder die Zähne zusammengebissen und gehoben?
    Das kommt ab und zu vor....interessant ist dabei , dass noch nie bei den Kniebeugen

    - immer beim Beinpresse 45 Grad . Wenn Blutgefäße platzen, ist das gesamte

    Herzkreislauf - System betroffen. Man kann anhang des Bluttest sofort

    feststellen ob evtl. Herzinfarkt od. Insult od. sonst was passiert wäre.

    Noch ein Tipp : wenn Beinpressen absolvierst , kurz warten , nicht gleich

    abrupt aufstehen.

    Wie gesagt , es ist nichts Schlimmes.

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    919
    eine von der Sorte, wo man fast kopfüber drin liegt...

    Sag bloß eine vertikale Beinpresse?
    Ja da schlägt es mir geradezu, die hohlen Hände über'm spitzen Kopp zusammen!
    Ich las dazu nämlich in DIESEM Forum:

    "Dieses Gerät war in den 70ern und 80ern noch in vielen Studios anzutreffen. Verschwand aber, als die 45° Beinpresse rauskam, still und heimlich. Grund: es gab oft Probleme durch den immensen Druck, der im Kopf entstand, da er an der tiefsten Stelle war. Hat wohl auch öfter Hirnblutungen gegeben (es soll sogar Todesfälle gegeben haben)."

    http://www.bbszene.de/board/showthre...rn#post2491953

  7. #7
    75-kg-Experte/in Avatar von Mike123
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    402
    Ahaha, von einer Vertikal Beinpresse hab ich ja noch nie gehört
    Aber nein, ich meine eh eine 45° Presse, wuste nicht dass es noch vertikaler geht ^^

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    919
    Aber Du verstehst das "System" dahinter?
    Der Kopf liegt rela-TIEF und die Beine HOCH und der Druck des Lebenssaftes, im Denkgehäuse, STEIGT. Deshalb macht es auch Sinn, dass das Phänomen bei Kniebeugen eher nicht eintritt.

  9. #9
    75-kg-Experte/in Avatar von Mike123
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    402
    Klar verstehe ich das. Werde Beinpresse auch mal vorerst aus meinem Plan strechen, sofern ich in absehbarer Zeit wieder trainieren kann.

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    1.095
    Zitat Zitat von Mike123
    Klar verstehe ich das. Werde Beinpresse auch mal vorerst aus meinem Plan strechen, sofern ich in absehbarer Zeit wieder trainieren kann.
    Mach es , solange das Problem da ist, aber für immer würde ich die Übung nicht

    streichen .

    Für einen Schlaganfall reicht die vert. Beinpresse nicht aus , dafür muss noch

    degenerative Gefäßerkrankung vorhanden sein. ( Thrombosen , Art.Verstopfungen,

    od. Embolien ) .

    Bei gesunden ,jungen Sportlern NICHT DENKBAR.

    Ich habe erst mit 45 Beinpresse meine Beine aufgebaut, davor hatte ich

    Powerlifter-Beine gehabt und trainierte immer LH-Kniebeugen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kopfschmerzen
    Von Fastpower im Forum Supplements
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 20:19
  2. kopfschmerzen
    Von sethos1987 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 23:46
  3. kopfschmerzen
    Von Squatting Bull im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 18:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele