Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 174
  1. #21
    Rektus
    Gast
    Zitat Zitat von dat_huep
    Das Problem dabei ist aber, daß die persönlichen Erfahrungen oft – Placeboeffekt, subjektive Wahrnehmung, wüste Suppmischungen etc. – eine Aussagekraft von 0,0 haben.

    Und btw, deine verlinkte Studie verneint die potentielle Wirkung von CLA nicht, sondern stellt nur klar, daß diese bisher nicht ausreichend belegt ist – das gilt aber auch für viele andere Supps.
    Ich wollte mit diesem link auch nicht meine persönlichen Erfahrungen untermaueren o.ä., sondern eher verdeutlich, wie das mit der Aussagekraft solcher Studien / Publikationen ist und dass meist jede Seite "ihre" Studien parat hat...
    Obwohl hier auch noch eine andere Komponente ins Spiel kommt, nämlich der "Anfangsverdacht" möglicherweise negativer Auswirkungen für die Gesundheit, und dann kann das Risiko-/ Nutzenverhältnis schnell kippen.

    Was die Erfahrungen angeht, sehe ich es ja genau so. Meist ist es aber so, dass tendenziell eher jüngere user und/oder Trainingsanfänger supps ( zu ) positiv bewerten, deshalb kann man bei der Auswertung schon ein bisschen "filtern"... Und das meine ich jetzt nicht abwertend, ist einfach so...

  2. #22
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    373
    GABA hat mir persönlich nichts gebracht außer dem kackkkribeln

  3. #23
    Rektus
    Gast
    Zitat Zitat von HeavyDuty1982
    GABA hat mir persönlich nichts gebracht außer dem kackkkribeln
    Ist Dir etwas bzgl. Träumen aufgefallen ?

  4. #24
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    373
    Zitat Zitat von Rektus
    Ist Dir etwas bzgl. Träumen aufgefallen ?
    Feuchte Träume hat mir der Mist auch nicht beschert

  5. #25
    Rektus
    Gast
    Zitat Zitat von HeavyDuty1982
    Feuchte Träume hat mir der Mist auch nicht beschert


    Ich hatte das Zeug vor ca. 2 Wochen gestartet, hatte dann ( im wahrsten Sinne ) ekelige Träume, und zwar 2 oder 3 Nächte, und habe dann abgesetzt. Anschließend traumtechnisch wieder alles beim alten...

    Aus Neugier habe ich es gestern abend nochmal versucht, und diese Nacht der gleiche Shyz. Finde es schon interessant, dass ein legales supp offenbar in solche Bereiche eingreift. Die erhoffte Wirkung bzgl. Muskelentspannung habe ich andererseits aber nicht fest stellen können...

  6. #26
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    Würde man einen Thread aufmachen mit den Supps, die wirklich nützlich sind, dann wäre dieser deutlich kürzer.

    Ich hab in den letzten Jahren auch schon viel probiert und bis auf gute Eiweißprodukte und Creatin nichts gefunden, was ich weiter empfehlen würde.

    Auf der Blödsinns-Liste steht jedoch eine ganze Menge.

    Prinzipiell ist es aber auch eine Frage der eigenen Ernährung. Wer in der Diät nie Grünen Tee trinkt, der kann evtl. von ausreichend Grünteeextrakt ein wenig profitieren.

    Wer nie Nüsse isst, wird von Arginin-Booster im Training was spüren usw.

    Wer aber die Ernährungsgrundlagen drauf hat und ausreichend davon konsumiert, der wird von den meisten Supps kaum Nutzen haben.

    Wenn es auch nur ein Supp geben würde, das halten würde, was es verspricht, dann wäre es bereits innerhalb kürzester Zeit ebenso berühmt wie Creatin.

  7. #27
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    373
    Zitat Zitat von lupus
    Würde man einen Thread aufmachen mit den Supps, die wirklich nützlich sind, dann wäre dieser deutlich kürzer.

    Ich hab in den letzten Jahren auch schon viel probiert und bis auf gute Eiweißprodukte und Creatin nichts gefunden, was ich weiter empfehlen würde.

    Auf der Blödsinns-Liste steht jedoch eine ganze Menge.

    Prinzipiell ist es aber auch eine Frage der eigenen Ernährung. Wer in der Diät nie Grünen Tee trinkt, der kann evtl. von ausreichend Grünteeextrakt ein wenig profitieren.

    Wer nie Nüsse isst, wird von Arginin-Booster im Training was spüren usw.

    Wer aber die Ernährungsgrundlagen drauf hat und ausreichend davon konsumiert, der wird von den meisten Supps kaum Nutzen haben.

    Wenn es auch nur ein Supp geben würde, das halten würde, was es verspricht, dann wäre es bereits innerhalb kürzester Zeit ebenso berühmt wie Creatin.
    Da stimme ich voll und ganz zu!

    Aber dennoch ist zu bemerken, dass diese Supps ja auch oftmals als Unterstützung dienen sollen so wie bei mir beispielsweise: Ich habe in meinem job keine Zeit um vernünftige und vor allem mehrere Mahlzeiten zu mir zu nehmen

    Bedeutet ich muss auf Aminosäurensupps etc. zugreifen um diese Lücken zu schließen und bin froh, dass es einige doch sehr sinnvolle Supps gibt!

  8. #28
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    ja, praktisch sind sie wirklich.

    Welche Supps zählst Du zu den sinnvollen?

  9. #29
    Rektus
    Gast
    Zitat Zitat von lupus
    Würde man einen Thread aufmachen mit den Supps, die wirklich nützlich sind, dann wäre dieser deutlich kürzer.

    Ich hab in den letzten Jahren auch schon viel probiert und bis auf gute Eiweißprodukte und Creatin nichts gefunden, was ich weiter empfehlen würde.

    Auf der Blödsinns-Liste steht jedoch eine ganze Menge.

    Prinzipiell ist es aber auch eine Frage der eigenen Ernährung. Wer in der Diät nie Grünen Tee trinkt, der kann evtl. von ausreichend Grünteeextrakt ein wenig profitieren.

    Wer nie Nüsse isst, wird von Arginin-Booster im Training was spüren usw.

    Wer aber die Ernährungsgrundlagen drauf hat und ausreichend davon konsumiert, der wird von den meisten Supps kaum Nutzen haben.

    Wenn es auch nur ein Supp geben würde, das halten würde, was es verspricht, dann wäre es bereits innerhalb kürzester Zeit ebenso berühmt wie Creatin.
    Und damit wäre m.E. auch schon alles gesagt...
    Aber es ist ja immer wieder erstaunlich, was für Sachen bei anderen zu wirken scheinen...

  10. #30
    Sportstudent/in Avatar von stingthing
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    An der Grenze
    Beiträge
    1.545
    Zitat Zitat von Rektus

    Aus Neugier habe ich es gestern abend nochmal versucht, und diese Nacht der gleiche Shyz. Finde es schon interessant, dass ein legales supp offenbar in solche Bereiche eingreift. Die erhoffte Wirkung bzgl. Muskelentspannung habe ich andererseits aber nicht fest stellen können...

    ich finde es zusammen mit Vanadylsulfat für eins der bedenklichsten Supps überhaupt. (die ganzen Designer-Supra-Testo-Booster auf Androstan-Basis mal ausgeklammert)


    ich hatte schon bei 3g schwere Atemnot, ein Kumpel von mir traute sich die ersten Std. gar nicht zu schlafen weil er um längere Aussetzer fürchtete
    Der Inhalt der Gemeinschaftsdose landete nach 2 Testtagen im Klo !

    Btw.. diesen Nitrat-Boostern traue ich auch nicht ganz....Zyanose läßt grüßen im Extremfall.
    Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
    studio_ch (Philosoph)

Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Goodbye, Welt" - Der Mann der nicht sterben durfte, ist tot
    Von TriStar im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 18:54
  2. Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 17:30
  3. Der ich kann "heute"nicht trainieren thread!
    Von Demonwrestling im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 00:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele