Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 174
  1. #41
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    Zitat Zitat von WallaceXIV
    Für mich sinnvolle Supplements:
    • Proteinpulver (Whey, MK etc.)
    • Creatin Mono
    • BCAAs
    • Glutamin
    • Glucosamin
    • Zink
    • Energy Supps (Koffein, Guarana, Taurin, Grüner Tee)
    Da könnte man sich über vieles streiten:

    Nach der Faktenlage führen weitere BCAAs zu keinerlei Vorteilen, wenn man eh eiweißreich isst oder gar Pulver supplementiert.

    Gleiches gilt für Glutamin.

    Glucosamin wird in der Medizin von niemandem Ernst genommen, da es am Menschen keinerlei belegte Wirkung hat - langfristig ist es auch sehr teuer und dennoch sehr wahrscheinlich nutzlos. (Dies gilt auch für Chondroitin).

    Zink hat nachgewiesen Wirksamkeit, ist aber bei ausgewogener Ernährung bereits ausreichend gegeben. Ob eine überdurchschnittliche Dosierung anzuraten/sinnvoll ist, ist strittig.

    "Energy Supps" sind eine sehr subjektive Sache - wer drauf anspricht, kann hier durchaus seinen Nutzen draus ziehen.

    Was bleibt sind letztere und die ersten beiden Supps (Proteinsupps und Creatin). Lieber hier (und in puncto Lebensmittel) was besseres kaufen, durch das Geld, das man bei anderen Supps spart.

  2. #42
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    kleiner Nachtrag: In den meisten Proteinpulvern werden sowieso überdurchschnittlich viele BCAAs und Glutamin beigemischt und für den Konsumenten zwar deutlich günstiger und weniger aufwendig als in Tabletten Form.

  3. #43
    Rektus
    Gast
    @ Lupus

    Würde ich so unterschreiben.
    Zink kann bei individuellen Problemen helfen ( Stichwort Haut und/oder vielleicht auch in Verbindung mit roids ), ist aber unnütz als Standardsupplementierung.

    Der Placeboeffekt bei supps ist enorm und irgdenwann hat man auch keine Lust mehr, mit den Leuten ( meist erst ein paar Monate/Jahre aktiv ) zu diskutieren, aber mein persönliches Fazit ist, dass lediglich Kreatin als legales Nahrungsergänzungsmittel effektiv ist.

  4. #44
    Sportstudent/in Avatar von powersofti
    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    1.559
    BCAAs machen Sinn wenn man seinen Insulinspiegel richtig hochtreiben will allerdings sollte man dann schon wissen was man da macht.

    Kreatin ist, wie allgemein bekannt, wirkungsvoll.

    Ein Shake nach dem Training um noch gemütlich an der Theke zu plaudern ist nicht verkehrt, auf jeden Fall besser wie ein Bier.

    Normalerweise sollte jeder, bevor er in Supplments posten darf, hier erst lesen und durch bestätigen markieren. Wenn dann noch Schwachsinnsfragen kommen wird er automatisch für 2 Tage gebannt

  5. #45
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.02.2011
    Beiträge
    427
    Zitat Zitat von powersofti

    "...Normalerweise sollte jeder, bevor er in Supplments posten darf, hier erst lesen und durch bestätigen markieren. Wenn dann noch Schwachsinnsfragen kommen wird er automatisch für 2 Tage gebannt..."
    am besten bei der Anmeldung/Registrierung die Allgemeine
    "Supplements" Nutzungsbedingungen lesen und akzeptieren...

    □ <-- Bitte ankreuzen !

    Ich habe die Supplements - Nutzungsbedingungen und die Hinweise gelesen und stimme zu...

  6. #46
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    49
    unnütz: l-carnitin
    nicht dagegen: acetyl-l-carnitin

    und alle "fettwegschmelzenden"-energydrinks die man im fit so als sonderabo angeboten bekommt

  7. #47
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.10.2009
    Beiträge
    241
    Ich finde flüssige Aminos aus Gelatine sinnlos.

  8. #48
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    373
    Zitat Zitat von lupus
    Da könnte man sich über vieles streiten:

    Nach der Faktenlage führen weitere BCAAs zu keinerlei Vorteilen, wenn man eh eiweißreich isst oder gar Pulver supplementiert.

    Gleiches gilt für Glutamin.

    Glucosamin wird in der Medizin von niemandem Ernst genommen, da es am Menschen keinerlei belegte Wirkung hat - langfristig ist es auch sehr teuer und dennoch sehr wahrscheinlich nutzlos. (Dies gilt auch für Chondroitin).

    Zink hat nachgewiesen Wirksamkeit, ist aber bei ausgewogener Ernährung bereits ausreichend gegeben. Ob eine überdurchschnittliche Dosierung anzuraten/sinnvoll ist, ist strittig.

    "Energy Supps" sind eine sehr subjektive Sache - wer drauf anspricht, kann hier durchaus seinen Nutzen draus ziehen.

    Was bleibt sind letztere und die ersten beiden Supps (Proteinsupps und Creatin). Lieber hier (und in puncto Lebensmittel) was besseres kaufen, durch das Geld, das man bei anderen Supps spart.
    Glucosamin und ähnliche Präparate werden tagtäglich auch Tieren mit Gelenkschaden verschrieben weils den Schmerz lindert und "wirkt" - Placebo ist denk ich mal ausgeschlossen bei den Fiffis.

    Ich selbst habe mit Glucosamin und Chondroitinpräparaten nach meiner Schulterluxation sehr gute erfahrungen machen können - brauchte jedenfalls keine Schmerzmittel nachdem die Schulter wieder drin war!!!

  9. #49
    Rektus
    Gast
    Zitat Zitat von HeavyDuty1982
    Glucosamin und ähnliche Präparate werden tagtäglich auch Tieren mit Gelenkschaden verschrieben weils den Schmerz lindert und "wirkt" - Placebo ist denk ich mal ausgeschlossen bei den Fiffis.

    Ich selbst habe mit Glucosamin und Chondroitinpräparaten nach meiner Schulterluxation sehr gute erfahrungen machen können - brauchte jedenfalls keine Schmerzmittel nachdem die Schulter wieder drin war!!!
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...743592,00.html

  10. #50
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    hab die Tage sogar von einer Studie gelesen, mit der belegt wurde, dass der Placebo-Effekt selbst dann noch wirkt, wenn man ihn nicht verheimlicht, sondern den Probanden von Anfang an offenlegt, dass sie nur ein Placebo bekommen. Alleine die aktive Beschäftigung mit einem Leiden und das evtl. sogar noch mit einem kompetenten Mediziner führt bereits zu gewissen Heilungserscheinungen: Vertrauen, Glaube, Hoffnung und Aufmerksamkeit an und für sich können bereits sehr viel bewirken.

    Generell zum Thema Erfolge in Tierstudien:

    Verschiedene Tierarten haben einen verschiedenen Organismus, dessen Reaktion auf Substanzen stark divergiert.

    Prinzipiell gilt, dass ein signifikanter Einfluss einer Substanz auf Tiere zwar ein Indiz dafür ist, dass es auch beim Menschen zu einer Wirkung führen könnte, aber bedeuten tut es das noch lange nicht.

    Das ist auch gerade die Hybris der Supplement-Werbung. So ziemlich alle Studien, die immer dem potenziellen Kunden vom Nutzen der jew. Supplements zeugen sollen, sind Tierstudien. So gut wie keine dieser Substanzen zeigt jedoch Wirkung beim Menschen - ebensowenig wie auch diese "Gelenkschmiermittel".

    Hier gibt es keinerlei belegte Wirkung für uns Primaten. Kein seriöser Arzt wird so etwas verschreiben.

    Anbei noch ein paar Infos zum Thema Placebo: http://www.derwillezurkraft.de/conte...placebo-effekt

Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Goodbye, Welt" - Der Mann der nicht sterben durfte, ist tot
    Von TriStar im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 18:54
  2. Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 17:30
  3. Der ich kann "heute"nicht trainieren thread!
    Von Demonwrestling im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 00:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele